Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2010-09-04 21:24
So, der Tag heute war aber gut...

So, der Tag heute war aber gut!

PC läuft erst mal wieder, mal sehen, wie lange noch. Weiß immer noch nicht, ob ich nun lieber Win7 oder Vista installieren soll... na mal sehen. Muss das Image wohl eh erst noch brennen, weiß ich jetzt gar nicht, ob ich das damals schon gemacht habe. Hat ja noch Zeit. Komisch ist ja nur: von einem auf den anderen Tag ging Thunderbird nicht mehr. Alle meine Mails weg. Hatte das Profil zum Glück erst vor nem Monat gesichert, aber trotzdem. Dann ging Firefox ebenfalls nicht, hat sich bis jetzt aber wieder erledigt. Was ich komisch finde: ich habe nichts dran gemacht und es fehlen einige Add-Ons... Auf Viren hab ich mit allem Möglichen geprüft, nix gefunden. Wie kann das sein? An einem Tag läuft alles perfekt, am nächsten ist die Hälfte futsch? Sehr mysteriös das alles! Naja, meine Externe Festplatte ist jetzt jedenfalls bis obenhin voll. Und das Netbook hab ich ja zum Glück auch noch, also bin ich nicht ganz von der Außenwelt abgeschnitten, sollte der PC demnächst doch wieder den Geist aufgeben... Ärgert mich nur, dass man sich überhaupt mit sowas rumägern muss. Foot in mouth

Heut hab ich es dann auch mal geschafft, mein Zimmer einigermaßen aufzuräumen. Also ehrlich, was mach ich bloß, wenn ich irgendwann mal ne Wohnung hab? Ich bin schon mit meinem Zimmer überfordert. Staub wischen ist für mich das Schlimmste, was es gibt, das wird so lange hinausgezögert, bis es nicht mehr länger geht...

Joggen war ich auch. Langsam merk ich es doch wieder am Knie, aber ist ja auch kein Wunder: diese Woche war ich dann mit morgen 4x joggen. Insgesamt ca. 30km. Heute sind wir mal die 10km gejoggt und haben ne Stunde gebraucht, hätt ich nicht gedacht. Ich dachte, wir sind langsamer. Dafür, dass ich erst seit 3-4 Monaten jogge, find ich das toll. Jetzt will ich es nur noch schaffen, endlich wieder ins Fitnessstudio zu gehen! Ist für übernächste Woche angepeilt, nach dem Women's Run. Davor will ich eigentlich nicht. Aber ich merks schon deutlich, alles ist wieder schwabbeliger als vorher. So richtig toll war es ja eh nicht, aber besser als nix! Embarassed

Morgen kommt Patrick wieder, juhu. Und meine Tante fährt für ne Woche weg, d.h. ich hab wieder ein Auto, yeah. Montag werd ich gleich den Decathlon stürmen und mir noch ein paar Laufshirts holen, die gehen mir hier immer aus. Danach noch IKEA. Und vorher möcht ich noch zum Friseur! Yay. Danach hab ich dann wieder viel zu viel Geld ausgegeben, aber is mir grade auch egal. Ich bin mir sicher, es werden alles absolut notwenidge Anschaffungen sein! Ha! Cry

So, dann werd ich mal weiter meinen Minztee schlürfen, lesen und Schoko naschen.

Kommentare

19:36 05.09.2010
Nimm Win 7, das läuft wesentlich flüssiger. Vista ist halt doch das zweite Windows ME...
Je nachdem, wieviel Arbeitsspeicher du hast, würde ich 32 doer 64 bit nehmen. Bis 2/3GB Arbeitsspeicher empfiehlt sich 32 bit, bei 4GB+ würde ich dann 64 bit nehmen, sonst ist der schöne RAM für die Katz ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:04 05.09.2010
falls mein Informatikkumpel irgendwann mal Zeit hat nach meinem Schrotthaufen hier zu schauen, ich hab immer noch nur eine ansprechbare Festplatte, der Rest ist geschrottet, jedenfalls falls, dann kommt bei mir Windows 7 drauf.
Na dann morgen viel Spaß beim shoppen und Friseur.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:33 04.09.2010
Hm, Vista find ich eig. ganz gut, das hab ich jetzt schon ne Weile auf dem PC. Win7 konnte ich bis jetzt nur auf'm Netbook testen. Ich hab halt beides kostenlos von der Uni. Und Word 2010 ist ja ein Textverarbeitungsprogramm und kein Betriebssystem. Sonst würd ich es auch auf jeden Fall testen.
Dir auch einen schönen Sonntag!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:34 04.09.2010
Über Vista habe ich nur Schlechtes gehört. Mein Computermensch sagte, dass Win7 gut wäre, ich es aber nicht brauchen würde. Also hat er mir Word 2010 (Beta) aufgeladen, super . Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich sehr viele Schreibarbeiten zu erledigen habe.
Schönen Sonntag
lorus
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-09-04 21:24