Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2012-06-25 22:13
Row, row, row your boat...

Mein Wochenende war richtig toll!

Am Samstag hab ich zwar nicht viel geschlafen, aber dafür war ich mit Putzen und Aufräumen dann richtig schnell fertig und konnte somit um 2 Uhr mit Meli auf's Umsonst & Draußen fahren.

Und da war's so richtig schön! Ich hatte ja gedacht, das Wetter wird schlechter, aber es hat noch mal gehalten und die Sonne kam raus - und es wurde noch mal richtig warm!

Dazu noch coole Musik, es war einfach total entspannend. Meli und ich saßen auf der Wiese, haben der Musik gelauscht und zwischendurch mal was Leckeres gegessen.

Eigentlich hatte ich vorgehabt, nur so 2-3 Stunden zu bleiben, aber am Ende blieben wir dann doch bis 19 Uhr, weil es so toll war und es uns so gefallen hat. War echt froh, dass wir hingegangen sind!

Danach sind wir heim gefahren und ich war nur ganz kurz Einkaufen und dann sind wir gleich weiter zu Margot gefahren, wo wir noch nen DVD-Abend gemacht haben. Haben (mal wieder) Die Mumie 1 + 2 geschaut. Das alles hat dann auch so bis nachts um 1 Uhr gedauert und ich bin echt totmüde ins Bett gefallen. Aber es war trotzdem schön!

 

Am Sonntag klingelte dann der Wecker um 8 Uhr und ich bin auch gleich aufgestanden und hab meinen Kuchen gebacken. Um halb 11 musste ich zum Zug und der Kuchen wurde grad so rechtzeitig fertig! War knapp kalkuliert... (blöder Hefeteig, das hatte ich vergessen... der muss ja noch gehen!) Hat aber alles gepasst und der Kuchen schmeckte auch echt lecker (diesmal wieder Rhabarber - was auch sonst - mit Baiser... göttlich!!).

Jedenfalls bin ich dann mit dem Zug in die Stadt gefahren. Dort fand so ein Ruderwettbewerb statt, bei dem sich verschiedene Firmen mit Teams anmelden konnten und der Erlös wurde dann gespendet. Meine Praktikumsfirma hat auch mitgemacht und das wollt ich mir nicht entgehen lassen.

War dann auch superspaßig, auch wenn wir effektiv nur 5 1/2 min gerudert sind. Foot in mouth Wir hatten auch nix geübt oder so und so waren wir natürlich total schlecht. Immerhin sind wir aus unserem Lauf nur vorletzte geworden, insgesamt haben wir Platz 48 von 80 Teams gemacht. Also geht ja noch!

Wir waren ja eh ein gemischtes Team (was als männliches Team gewertet wurde, weil es auch noch reine Frauenteams gab - total unfair) und hatten somit sowie nicht wirklich Chancen. Und eigentlich waren auch alle froh, dass wir nur einmal ran mussten! Mein Vordermann (!! nix da mit Frau) hat auch schon im Boot schlapp gemacht, unglaublich!

Nun ja. Den restlichen Nachmittag saßen wir dann also da herum, haben der Musik gelauscht, die restlichen Rennen angeschaut und lecker Bratwurst und Kuchen gefuttert. Jeder hat auch noch Verzehrgutscheine bekommen und so war's ein billiges Vergnügen für mich - musste nur die Zugfahrt bezahlen. (Und auch da nur eine Fahrt, da der Automat bei der Hinfahrt mein Geld nicht wollte und niemand zum Kontrollieren kam... mir soll's recht sein!)

Anja und Thorsten hab ich auch noch getroffen, das war witzig. Jetzt hab ich die ja schon ganz oft gesehen in den letzten zwei Wochen! Ich hoffe, das bleibt so.

Um 16 Uhr bin ich aber mit dem Zug zurück und kam genau zur gleichen Zeit an wie meine Mutter und mein Bruder! Perfektes Timing!

Die haben dann noch Pizza gegessen und ich hab meinen Bruder zum Rhabarberkuchenesser bekehrt. Der mochte das nämlich nicht (genauso wie ich - ein schreckliches Geschmackserlebnis aus der Kindheit...), aber ich konnte ihn überzeugen, dass der Kuchen doch ausgezeichnet und Rhabarber gar nicht so schlecht schmeckt! Ha!

Abends hab ich den beiden dann noch meine China-Fotos gezeigt - wurde ja auch mal Zeit! Und noch ganz viel dazu erzählt. (Irgendwie war ich abends dann heiser vom vielen Reden - aber auf dem Fest war es ja auch ziemlich laut...)

 

Und heute auf der Arbeit lief es auch ganz gut. Hatte weder Langeweile noch das Gefühl, alles falsch zu machen. Es lief halt einfach und ich hatte auch immer was zu tun! So ist's gut.

Leider ist das Wetter total doof. Da schleppe ich schon ständig ein Buch mit, damit ich in der Mittagspause im Park lesen kann, aber da ist's leider so kalt, dass ich dann doch in die Stadt flüchten muss. Immerhin hab ich mir heute mal nichts gekauft!

 

Das einzige, was nicht so toll ist, ist der fette Sonnenbrand (vor allem im Gesicht), den ich mir am Wochenende eingefangen hab! Samstag war ja eh total sonnig und Sonntag dann zwar nicht, aber das Wasser reflektiert ja noch mal viel stärker. Jedenfalls hab ich eine knallrote Nase und sehe sehr witzig aus... Nun ja, da muss ich wohl durch.

Und hoffentlich krieg ich ein paar Bilder vom Rudern. Muss morgen mal fragen, ob man sich da ein paar kopieren darf... die liegen ja leider auf dem Firmenserver, ich glaube nicht, dass ich mir die da einfach so holen kann. Mal sehen.

Und jetzt muss ich ins Bett!

Morgen bin ich mit Andi zum Zucchini-Puffer-Kochen verabredet, hehe. Die Zucchinisaison wird also wieder eingeläutet. Außerdem kann ich's ihr dann auch noch erzählen...

Und am Mittwoch will Meli wieder DVD gucken - Teil 2 von Bad Boys fehlt ja noch.

Donnerstag ist Fußball... und dann ist auch schon wieder Wochenende. Und ich komme schon wieder zu nichts anderem, aber das ist auch ok so. Ich mag es grade, dass ich so viel zu tun habe!

Gute Nacht ihr Lieben! Cool

Kommentare

01:55 08.07.2012
bei dem wort rhabarberkuchen bekomme ich richtig lust, mal wieder einen zu essen mit ganz vielen dicken streuseln
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:13 28.06.2012
hallo,
ich hab lange nicht lesen können, aber jetzt hab ich wieder zeit.
ich freu mich hier heute nur schönes bei dir zu lesen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:24 27.06.2012
Rhabarberkuchen mit viel Quarkguß ist sehr lecker. Bei Mutti im Garten ist der immer angebaut. Am besten ist er aber Ende April/Mai da ist er nämlich noch zart, jetzt geht die Rhabarbersaison langsam zuende.
Schön das du so viel Spaß hast und so viel unternimmst.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:19 26.06.2012
Ich schwöre schon seit jeher auf Rhabarberkuchen. Gibts hier bloß leider viel zu selten Und das Rudern hört sich superspaßig an, war sicher ne Gaudi
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:14 26.06.2012
toll, du hast ja ne power wie lange schon nicht mehr übrigens liebe ich zuccinipuffer wenn ich bei dir wohnen würde wäre ich fett wie ein mops
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:25 25.06.2012
Ich leide auch an einem Rhabarber-Baiserkuchen Kindheitstrauma, wusste nicht, dass das mehrere haben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:19 25.06.2012
Das hört sich toll an, ich freu mich ehrlich für dich.
Wer weiß, vielleicht könntest du mich ja auch bekehren - ich hasse Rhabarber
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:18 25.06.2012
Klingt hervorragend, ehrlich! :) freut mich für dich!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-06-25 22:13