Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2006-12-29 00:15
Rettungsaktion
Tja, nix war's mit entspanntem Vorweihnachtssamstag! Als wir von Elles Geburtstag kamen, hatte ich mich schon gewundert, wo denn unser Auto war, aber hab mir dann gedacht, dass mein Bruder es vielleicht genommen hat, denn meine Mutter war da, hat aber schon geschlafen.
Am nächsten Morgen hab ich dann erfahren, dass sie vergessen hatte, das Licht auszumachen - somit die Batterie leer war und das Auto noch in der Stadt stand. Tja, Pech gehabt, Handy hatte sie auch noch vergessen und konnte so niemanden anrufen. Die Story, wie sie dann endlich nach Hause gekommen ist, war auch noch ganz lustig, ich hab mich jedenfalls totgelacht. Anscheinend ist sie Zug gefahren, hat sich erst mal die falsche Karte gekauft, ist auch noch in den falschen Zug gestiegen und einfach ohne Stopp zur nächsten Stadt weitergefahren und von da aus dann wieder zurück in unser Kaff und heim gelaufen. Zu göttlich!
Naja, so haben wir uns Samstag Mittag erst mal auf gemacht und ein Überbrückungskabel gekauft, so was hatten wir ja nicht, und sind in die Stadt gefahren. Zum Glück ist mir das Auto jetzt schon so oft stehen geblieben und ich musste schon so oft meinen Vater zum Überbrücken anrufen, dass ich jetzt echt schon im Schlaf ein Auto überbrücken kann. Okay, so schwer ist das auch gar nicht. Einziges Problem war, dass das rote Kabel nicht am Pluspol der Batterie hing, sondern am Minuspol - und so gab's erst mal schön Funken, bis wir das bemerkten! Ist aber auch fies, ich verlasse mich nicht mehr auf Farben! Naja, hat jedenfalls alles wunderbar funktioniert und so konnten wir das Auto dann doch heim fahren!
Mittags hab ich mit meinem Bruder den Weihnachtsbaum geschmückt. Traditionell machen wir das immer an Weihnachten, aber da am Sonntag keine Zeit war, musste es halt schon am Samstag sein. Oder mein Bruder hätte es alleine machen müssen, aber irgendwie machen wir das auch immer zusammen. Ist auch viel lustiger so! :)
Gegen 5 hab ich meine Mutter zu ihrer Freundin gefahren und bin zu Patrick, gemacht haben wir aber nicht mehr viel, denn um 11 hab ich meine Mutter vom Essen wieder abgeholt und wir sind nach Hause gefahren.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-12-29 00:15