Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2007-12-03 21:24
Referat & Geld
Ich glaube, das war heute das schlechteste Referat aller Zeiten, das ich da abgeliefert habe... ich hab es gerade mal auf 10min ausweiten können - mehr ging einfach nicht! Wie peinlich! Zum Glück hat der Prof nix gesagt... manman... Aber eigentlich bin ich jetzt froh, dass es rum ist! Die nächsten Referate kommen erst wieder im Januar und Februar, also noch genug Zeit bis dahin!

Ansonsten hab ich mich heute mit Patrick in der Stadt getroffen und wir haben nach Hosen für ihn gesucht, aber keine schöne gefunden. Das heißt, wir haben sogar eine schöne gefunden, die war aber nur leider viel zu lang... Naja, ist ja nicht so dringend.
Außerdem muss ich mich wirklich mal ein bisschen einschränken. Ich habe fast keine monatlichen Ausgaben (alles in allem 40€) und bin am Ende des Monats trotzdem immer pleite. Irgendwo müssen die restlichen 250€ ja dann hin - und ich hab so die Vermutung, dass das meiste Geld nun mal bei Amazon landet (ich liebe Bücher einfach!). Darum werd ich mir bis nächstes Jahr keine Bücher mehr bestellen. Jetzt kommen erst mal nur die Weihnachtsgeschenke und dann hoffe ich, dass sich das etwas bessert. Okay, die letzten zwei Monate hatte ich wirklich noch große Ausgaben, daran könnte es schon liegen, dass ich im Moment so pleite bin, aber das soll sich jetzt wieder ändern! Jawoll. Also nicht nur Kleiderkaufverbot, sondern auch Bücherkaufverbot. Und diesen miesen Internetvertrag muss ich auch bis zum nächsten Jahr kündigen!

Tags

leben 

Kommentare

22:40 03.12.2007
Dafür hattest Du ein schönes Wochenende...und die nächsten Referate werden wieder anders...ist ja zum Glück nochmal halbwegs gutgegangen,
oder?
Das mit Amazon kann ich verstehen...da habe ich immer die Tendenz,nach dem Motto zu verfahren : "wenn schon,denn schon"... *hüstel*
Aber viel zu lesen ist ja irgendwie auch...trotzdem etwas Gutes.
Ich leg dann aber zwischendurch auch immer eine Bestellpause ein...besser so...
Ich wünsch Dir eine gute Nacht!Rain
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:32 03.12.2007
Ja, das liebe Geld.... :(
Bücher kauf ich Gott sei Dank nur sehr selten, sondern leih sie mir immer aus. Bei meinem Konsum wär ich sonst wohl schon pleite. Dafür hab ichs mit Klamotten. Die lieben Laster....
Drück dir die Daumen, dass das sparen klappt ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-12-03 21:24