Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2011-03-14 09:34
Rückblick

Ach jo, Wochenende war ok.

Freitag war ich in der Uni, Bücher abgeben, ausleihen, kopieren... jetzt bin ich wirklich der Kopiererchecker, yeah. Sehr praktisch, dass die Dinger auch scannen können. Nun ja.

Hab mir allerdings ein paar Altklausuren kopiert und mal durchgeguckt. Eigentlich kann ich auch gleich aufgeben... wofür studiere ich so lange, wenn ich einige Begriffe/Namen noch nie gehört habe? Ich weiß, dass die in meinen Seminaren niemals auch nur erwähnt wurden. Freude!

Hab dann auch gleich den ganzen Freitag und Samstag gelernt. Aber ich bin zu langsam... hab das blöde Buch immer noch nicht durch und es fehlt noch so viel! Das mit dem Querlesen hab ich nicht so drauf. Ich lese einfach alles... ganz fatal. Nun ja, hilft alles nichts. Heute geht es weiter...

Freitag Abend waren wir aber noch bei Thorsten und Anja zum Spieleabend mit vorherigem Kochen. Naja, eigentlich hatten die zwei schon alles gekocht und wir haben nur noch gegessen. Es gab Spaghetti mit 2 verschiedenen Soßen. Sehr, sehr lecker! Und ich hatte eh so viel Hunger, war ja den ganzen Tag in der Stadt und an der Uni unterwegs. Gespielt haben wir dann auch noch ein bisschen, aber ich war ganz schön müde. Um 11 hätte ich eigentlich schon ins Bett gekonnt, aber ich glaube um 1 oder halb 2 war ich dann endlich daheim.

Samstag war ich außerdem noch mit meiner Mutter Laminat angucken. am Dienstag kommt jetzt jemand und misst die Wohnung aus. Allerdings haben wir dann festgestellt, dass das ausgesuchte Laminat zwar total gut aussieht, aber leider zu keinem Möbelstück passt. Also wird meine Mutter heute wohl was andres aussuchen... Aber ist denk ich auch besser so. Grade bei Laminat isses vll besser, etwas nicht ganz so ausgefallenes zu nehmen - bleibt ja schließlich ne Weile drin und lässt sich nicht so leicht überstreichen wie ne Wand. Ma gucken, was das noch gibt. Nächstes WE soll auch die Toilette gemacht werden... Fliesen und alles ist ja gekauft, den Rest leihen wir von Andi aus und meine Mutter fliest dann - ich bin gespannt.

Sonntag waren wir bei meinem Vater zum Essen. Der hatte Freitag Geburtstag. Ein bisschen verwirrt wird er ja schon - wir hatten am Fr extra ausgemacht, dass er die Zeit mit meinem Bruder klärt und der mir dann Bescheid sagt. Nun hat mein Vater Samstag ewig auf nen Anruf von mir gewartet, den ich aber gar nicht mehr als notwendig angesehen habe und somit auch nicht angerufen habe - und dann hat er halt doch irgendwann nen Tisch reserviert. Hätte er doch auch eher machen können... wofür reden wir denn überhaupt? Naja, hat trotzdem alles gepasst. Immer diese Missverständnisse, weil er einem nicht zuhört. Aber Essen war sehr gut, hatte Hirschbraten. Schon ewig nicht mehr gegessen! Danach ging's noch mal zu meinem Vater zu Kaffee und Kuchen und um 5 Uhr sind wir wieder aufgebrochen. Hab noch meinen Bruder mit Freundin am Bahnhof abgesetzt und den Abend vergammelt, obwohl ich eigentlich lernen wollte. Aber ich war so vollgefressen und müde... blöde Ausreden.

Heute wird gelernt/gelesen. Wetter ist eh nicht so dolle. Vll meldet sich Andi ja noch, die hab ich am WE auch total vergessen. Da war noch schönes Wetter, hätten wir mal Joggen gehen sollen... Heute hab ich wieder mal keine richtige Lust. Nun ja. Heut Abend gehen wir dann zu Margot und gucken "Eine Leiche zum Dessert" mit Beamer und allem. Den Film hab ich ihr zum Geburtstag geschenkt und ich muss ihn auch mal ganz sehen. Kann mich nur an den Schluss erinnern.

Soweit der Plan für heute. Und mit WW muss es heute auch wieder weitergehen. Ich hab die letzte Woche so viel gegessen, aber ich schieb es wie immer auf die Hormone. Diese Woche hab ich schon gar nicht so viel Appetit und Heißhunger, also muss da doch was dran sein. Irgendwie scheint meine Wahrnehmung auch etwas gestört. Ich war sonst nie so gewichtsfixiert und so auf dem Abnehmtrip. Aber ich fühle mich definitiv unwohl, obwohl ich nicht viel mehr wiege als sonst auch. Ich meine, 2kg sind jetzt wirklich nicht viel. Und trotzdem fühl ich mich dick und schwabbelig und möchte einfach nur noch abnehmen, um mich wieder wohl zu fühlen... Ich denke einfach, es liegt am mangelnden Sport. War doch alles etwas fester und ein paar Muskeln mehr schaden auch nie. Aber ich habe keine Zeit dafür. Die Kündigung hab ich gestern auch geschrieben fürs Fitnessstudio. Das wird sowieso nichts mehr, damit hab ich mich schon abgefunden. Dabei hat es wirklich sehr viel Spaß gemacht und die Geräte fehlen mir auch. Aber ich kann mich nicht aufraffen und im Moment würde dafür sowieso zu viel Zeit drauf gehen... Jetzt will ich erst mal die Prüfungen bestehen und danach kann ich mich immer noch wieder nach nem billigen FS umsehen, falls ich dann überhaupt noch Zeit (und Geld) für so etwas habe...

Ach ja, noch etwas erschreckendes: habe gestern nach dem Haare waschen einige graue Haare entdeckt! Hatte ich noch nie! Das ist sehr seltsam und gefällt mir gar nicht. Ich hoffe jetzt mal, das ist nur wegen dem Stress momentan. Ich will keine grauen Haare!

Kommentare

03:39 29.03.2011
jaja, die grauen haare aber was soll's? abwarten, es bleiben sicher solitäre
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:09 15.03.2011
Meine Freundin, mit der ich immer gegangen bin, ist nun leider nicht mehr hier und schon lange abgemeldet. Vll auch ein Grund, warum ich mich nicht mehr motivieren kann... Ich find's wirklich schade. Aber wie gesagt, vll hab ich irgendwann noch mal die Gelegenheit, sowas zu machen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:21 14.03.2011
Das kenne ich auch - mir fällt es auch oft schwer mit dem Aufraffen, aber ich gehe mit einer Freundin ins Fitnesstudio und wir motivieren uns gegenseitig und hinterher fühlt man sich auch immer gut. Dabei ist es bei mir auch oft eine Zeitfrage seit meine Freundin so krank ist. Aber die Prüfungen sind natürlich wichtiger. Ich drück dir die Daumen. LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-03-14 09:34