Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2008-10-30 19:44
pseudo-veganes Gruselessen
So, habe nun zwei Bleche Muffins gebacken für die tolle Halloween-"Party" morgen. Ich weiß gar nicht, wer auf die Idee gekommen ist. Eigentlich halte ich davon ja gar nix... Na gut, Party ist auch deutlich übertrieben, wir sind halt die gleichen Leute wie immer, nur gibt es halt morgen Abend was "eklig-leckeres" zu essen und das war's. Wir schauen nicht mal einen gruseligen Film, sondern die Feuerzangenbowle und dazu gibt es noch Bowle oder was auch immer Anja zaubert. Patrick, begeisterungsfähig wie er ist, hat sich natürlich die Aufgabe aufgehalst, sich um das Essen zu kümmern. Und ich darf ihm dabei helfen. Wir sind zwar nur zu fünft, aber das Essen dauert nunmal immer am längsten und ist meistens auch am teuersten. Das nächste Mal möcht ich mich um was andres kümmern! Jedenfalls gibt es nun diverse lustige Dinge, die morgen dann noch vorbereitet werden: Finger, Mumien, Gehirne und blutige Muffins. So sieht's aus. Ich bin ja mal gespannt, ob das was wird...

Die Muffins jedenfalls hab ich heute schon gebacken. Nun ist ja das Problem, dass Dirk seit neuestem Veganer ist und ich wollte mal ein paar vegane Muffins testen. Bis ich da schon mal ein Rezept gefunden habe, das hat schon seine Zeit gedauert. Und dann hab ich in einem Moment geistiger Umnacht und aus Mangel an Alternativen ein Päckchen Citronat reingeschüttet... Tja. Futsch waren die veganen Muffins! Oder kennst sich da jemand aus? Da sind "natürliche Aromen" drin, was auch immer das heißt. Kann die ein Veganer noch guten Gewissens essen? Bleibt mir wohl nix andres übrig, als Dirk die Entscheidung zu überlassen. Anlügen möchte ich ihn ja auch nicht! Naja. So sonderlich super gut geworden sind sie eh nicht, aber was will man auch erwarten ohne Ei? Aber essbar sind sie allemal. We'll see.

Die anderen Muffins sind hoffentlich auch gut, hab noch keinen probiert. Jedenfalls hab ich die Füllung mit Lebensmittelfarbe rot eingefärbt und morgen oder später (falls ich noch Lust habe) werden die Muffins noch ein bisschen verziert.

Tja, was fehlt hier? Genau, der obligatorische Kürbis. Aber so einen riesen Kürbis wollte ich nicht, vor allem da ich noch nie welchen gegessen habe und wenn der dann nix schmeckt hätte ich da 5 Kilo Kürbisfleisch rumfliegen! Muss ja nicht sein. Auch, wenn ich gerne mal einen geschnitzt hätte... Und die Hokkaidokürbisse waren mir dann zu klein, vor alleim eignen die sich zum Schnitzen auch nicht wirklich, da bleibt ja dann nicht viel übrig. Und ob die anderen Kürbis mögen, weiß ich auch nicht. Naja, wir werden Halloween auch ohne überleben!

Tags

leben 

Kommentare

10:59 31.10.2008
@marami
Eigentlich dachte ich das auch. Mal sehen, ob's stimmt! :)

@Sayu
Also Gemüsezüchtern trau ich alles zu! Wirklich!
Und vegan könnte ich mich auch nicht ernähren. Vegetarisch vielleicht grade so (hab's mal ein paar Jahre probiert), aber mit Überzeugung ist da nix bei mir, ich mag Fleisch einfach viel zu gern!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:39 31.10.2008
aaalso über Kürbisse kann ich dir ja als rasende Reporterin im Dienst einiges erzählen. ich hatte da mal ein interview mit einem verrückten kürbiszüchter... manche kann man sogar ganz bequem in die mikrowelle stecken...

klingt übrigens nach spaß...und bei deinem veganer-kumpel...da kann ich nur fassungslos mit dem kopf schütteln. Also ICH könnte das nicht...nä! Prinzipien hin oder her, aber bei Muffins hört der Spaß auf...
Aber Hut ab, dass du vegane Muffins hinbekommen hat ! Echt wahnsinn...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:41 30.10.2008
Citroback ist doch nichts anderes als abgeriebene Zitronenschale oder? Das dürfte also ok sein. Jedenfalls wünsche ich euch morgen viel Spass
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:57 30.10.2008
@wbe
Mal sehen. Verkleiden werd ich mich aber auf keinen Fall!

@rootlesstree
Hab grade noch mal geschaut, ich glaube es ist gar kein Zitronat. Sondern so Zitronenschalenersatz, nennt sich Citro-Back. Weil ich natürlich keine unbehandelte Zitrone da hatte... Naja mal sehen, was der Herr Veganer dazu sagt. Danke! ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:54 30.10.2008

viel spaß bei der party. kriegen wir bilder zu sehen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:49 30.10.2008
citronat ist vegan.. guten appetit :)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-10-30 19:44