Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2009-07-14 14:34
Problemkatze
Es geht noch ekliger weiter. Bonnie pisst seit neuestem überall hin. Naja, überall ist übertrieben: sie pisst mit Vorliebe auf das Bett meiner Mutter. Sogar, wenn diese grad drin schläft. Was natürlich doppelt so eklig ist.
Angefangen hat das gestern oder vorgestern. Da haben wir es mitbekommen. Als meine Mutter dann das Bett neu beziehen wollte, sah sie mehrere verdächtige Flecken auf der Matratze. Wegen dem warmen Wetter haben wir das wohl nie bemerkt, da trocknet das ja relativ schnell... Aber anscheinend hat es auch nicht gestunken. Eklig ist es trotzdem. Also gestern noch die Matratze umgedreht. Und kaum lag meine Mutter im Bett, wurde sie schon wieder angepisst. Bonnie flog dann natürlich hochkant raus und musste die Nacht im Hof verbringen.

Ich weiß, dass sie das nicht macht, um uns zu ärgern. Sonst hätte sie schon viel früher damit angefangen. Entweder sie hat irgendwas (Würmer? Kann das sein?), ist eifersüchtig auf den Kater, oder sie bekommt einfach zu wenig Aufmerksamkeit von meiner Mutter. Denn bei mir macht sie das alles nicht! (Zum Glück!) Meine Mutter ist halt auch immer auf der Arbeit und spielen tut sie mit den Katzen eigentlich auch nie. Kann schon sein, dass sie sich da vernachlässigt fühlt...

Bei unseren letzten beiden Katzen hatten wir ja auch das Problem. Itchy war immer total eifersüchtig auf den Kater und hat auch immer (aber auch nur bei meiner Mutter oder bei meinem Bruder) ins Bett gepisst...

Ich weiß auch nicht. Katze schimpfen oder sowas bringt es nicht, da müsste man sie schon auf frischer Tat ertappen. Ich werd demnächst mal zum Tierarzt gehen und erst mal ne Wurmkur besorgen. Und vielleicht mal fragen, was man da so machen kann. Gibt ja dieses Felispray oder wie das heißt, aber im Internet hab ich auch nicht viel Hilfreiches zu dem Thema gefunden. Entweder es funktioniert, oder eben auch nicht. Klar ist meine Mutter voll genervt und sauer, wär ich auch. Aber die Katze dann erst recht ignorieren oder schimpfen oder was auch immer, is bestimmt auch nicht richtig...

Hoffentlich gibt sich das wieder von selbst. Am besten die nächsten Tage!

Tags

leben 

Kommentare

15:12 14.07.2009
meine Katze hat das zum Ende ihrer Tage hin auch immer gemacht.. ins Bett.. wenn ich drin gepennt hab.. ich denke, sie wollte mir damit zeigen, dass es ihr nich gut geht.. aber kann natürlich auch sein, dass es mit der Eifersucht zu tun hat.. so pauschal kann man das sicher nicht sagen, aber gut, dass du zum Tierarzt gehst, vllt bringt das Aufklärung.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:07 14.07.2009
uhuhuuu, ihh, katzenpipi stinkt doch eigentlich immer so extrem. deine arme ma
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-07-14 14:34