Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2010-03-07 18:26
MA-Markt & Feier

Wieder ein Wochenende überstanden. Schön war's!

Freitag bin ich schon um halb 8 aufgestanden (ürghs), hab geduscht und meine Sachen gepackt und mich auf den Weg nach Heidelberg gemacht (natürlich mit dem Zug). Um 1 Uhr war ich dann da und Elle hat mich am Bahnhof abgeholt. Wir sind dann zu ihr gefahren, haben uns noch kurz ein bisschen ausgeruht und sind dann noch mal gegen halb 3 in die Stadt gefahren, kurz zum Lush geschaut. Und dann weiter nach Mannheim gefahren.

In Mannheim waren wir dann auf dem mittelalterlichen Jahrmarkt. Ich war jetzt schon 2x dort und es war immer richtig toll. Nur dieses Mal waren wirklich wenig Stände da (sonst war die ganze Halle vollgequetscht) und auch von den Besuchern her sah es etwas mau aus. Das war wirklich schade, vor allem weil beim letzten Mal wirklich richtig viel los war! Aber nun ja. Wir sind gleich zum Essen gestürmt, hatten nämlich gut Hunger. War auch sehr lecker. Dann ein bisschen Stände angeschaut, Met getrunken und ein bisschen Musik gehört. Insgesamt waren wir fast 3 Stunden da. Haben noch was gegessen und uns leckere Marmelade gekauft. Hat sich also doch gelohnt! Gegen 8 Uhr haben wir uns auf den Weg zur Straba und zum Bahnhof gemacht. Abgesehen davon, dass wir an dem Tag mind. 5 Busse/Züge/Strabas verpasst haben, hat es echt Spaß gemacht! Auch, wenn es echt ziemlich kalt war.

Abends haben wir uns noch nen Apfelpunsch mit Amaretto gemacht, gequatscht und uns eine Lush-Gesichtsmaske ins Gesicht geklatscht (hätte mir auch genauso gut ein Müsli ins Gesicht schmieren können Embarassed - aber es hat gut gewirkt!). Und um 12 sind wir dann auch ins Bett gefallen. Ich war totmüde und mir gings eh nicht sooo toll. Mir tut seit Donnerstag Abend rechts der Unterkiefer weh - ich hoffe fast, es ist was mit der Lymphdrüse oder dem Ohr, ich hab nämlich keine Lust, mir die Weisheitszähne rausmachen zu lassen! Ich schlucke schon die ganze Zeit Aspirin, aber das ist ja auch keine Lösung, also werd ich morgen mal zu meinem Hausarzt fahren. Und wenn der nix findet, muss ich dann wohl doch zum Zahnarzt...

Nun ja. Samstag jedenfalls sind wir auch wieder relativ früh aufgestanden, so dass wir um kurz nach 9 schon fahren konnten. Hab erst mal nen Schreck bekommen, denn in HD hatte es über Nacht 20cm Neuschnee gegeben. Sieht ja schon schön aus, aber ich brauch es wirklich nicht mehr! Jedenfalls haben wir erst mal das Auto freigeschaufelt und sind dann zu Mandy's Diner gefahren. Das ist total cool, so ein alter Zugwagon, total vollgestopft mit Autoschildern und Werbeschildern und so richtig auf Ami-Diner gemacht! Waren auch viele Amis da.

Leider hab ich total vergessen, ein Foto zu machen (nächstes Mal dann), drum gibt's nur welche aus dem Internet. Wir haben uns leckeres Frühstück bestellt (Pancakes, Spiegelei, Würstchen und Bacon) und uns den Bauch vollgeschlagen. Boah war das gut! Das nächste Mal wollen wir dann mal abends hingehen und so nen riesen leckeren Burger essen! Ich freu mich drauf. Cool

Um kurz nach 11 sind wir dann los Richtung Heimat gefahren (Elle hatte das Auto in HD gehabt) und auch sehr gut durchgekommen, der Stau, der eigentlich auf der Autobahn sein sollte, hatte sich versteckt und so waren wir dann schon um ca. 1 Uhr wieder hier.

Ich hab dann bis abends noch meinen Schildkrötenkuchen gebacken.

Hab dann versucht, noch ein Stündchen zu schlafen, aber das hat nicht so ganz geklappt. Patrick kam dann so gegen 7 und wir sind los zu Elle gefahren, haben da unsere Übernachtungssachen abgeladen und sind dann gleich weiter zu Margot gefahren.

Margots und Marthas Feier war dann auch ganz lustig. Es gab selbstgemachte Pizza, die sogar jeder selbst belegen durfte. Hmmmm, war die gut! Meine war mit ganz vielen schwarzen Oliven, yam. Später gab es noch Tiramisu und dazu haben wir Margots Kochvideo angeschaut (wie sie die Tiramisu macht) und uns halb totgelacht. Martha bekam dann endlich, endlich ihr Geschenk überreicht und hat sich auch sehr gefreut. So im Dunkeln sah die Laterne schon echt toll aus, schade, dass ich kein Foto gemacht hab! Ich hab richtig Lust, mir auch eine zu basteln. Embarassed

Den restlichen Abend haben wir dann mit Spielen verbracht. Um 12 gab es Sekt und Margot hat ihr Geschenk bekommen. Meinen Kuchen und nen Gutschein für die Eisdiele (obwohl ich zwei besser gefunden hätte als einen großen, aber nun gut). War halt ein bisschen einfallslos, aber wir hatten echt keine guten Ideen. Naja, über die Schildkröte hat sie sich immerhin richtig gefreut. Cool Gespielt haben wir dann noch bis kurz nach 4 und dann sind wir auch wieder zu Elle aufgebrochen, weil alle so müde und fertig waren.

War ein lustiger Geburtstag, auch wenn Margot so ihre Macken hat. Ich finde es einfach komisch, wenn der Gastgeber dauernd verschwindet, um Teller/Gläser zu spülen. Sowas kann man meiner Meinung nach am nächsten Tag auch noch machen! Ständig war sie in der Küche und wir haben sie nur zwischendurch mal gesehen... Aber das ist immer so und eigentlich nervt es jedes Jahr, man kann's ihr nur nicht abgewöhnen. Cool Nun ja, Margot war außerdem eh ein bisschen schlecht drauf, hatte ich so das Gefühl. Und Heiko (ihr Freund) war auch recht unkommunikativ diesen Abend und hat sich wahrscheinlich zu Tode gelangweilt, aber da kann man auch nicht helfen, wenn er sich nie an Gesprächen beteiligt... tja. Egal, es war trotzdem lustig. Und zum Glück hab ich maximal ein halbes Glas Alkohol getrunken! Ging also alles gut aus. Foot in mouth

Bei Elle ist Patrick dann fast sofort eingeschlafen und ich bin noch mal zu Elle und Martha ins andre Zimmer, weil die sich eh so laut unterhalten haben und ich nicht schlafen konnte. Wir saßen dann noch bis fast 6 Uhr im Bett und haben gequatscht... Um 10 sind wir schon wieder aufgestanden (aber ich war eh schon um 8 Uhr wach, weil ein Vogel dauernd ans Fenster geflogen ist - der holt sich da wohl immer kleine Mückchen oder was da rumfliegt - das hat total genervt!) und um 12 war ich daheim.

Alles in allem ein Wochenende mit wenig Schlaf, aber trotzdem schön! Ich werd jetzt versuchen, zu lesen oder zu schlafen, je nachdem. Vielleicht sollt ich auch doch noch ein Aspirin nehmen, mein Kiefer tut nämlich auch schon wieder weh. Grml. Morgen geht's zum Sport, dann eventuell zum Arzt, wenn der mich noch unterbringen kann, und abends zu Andi, DVD gucken - falls sie mich nicht vergessen hat. Und am Dienstag werd ich nichts tun - ich will mal wieder richtig gammeln! Gut, das tue ich grade auch schon, aber ist ja egal. Embarassed

Photos

Tags

Kommentare

02:55 12.03.2010
mit fotos ist so ein eintrag doch gleich viel schöner
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:45 08.03.2010
dankeschön! :) leider hab ich so gute ideen eher selten. und @Dream, deine torten sehen doch immer vieeel leckerer aus! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:01 08.03.2010
Wow, jetzt reicht mir basteln nicht mehr, jetzt hätte ich gern dass du mit was bastelst UND was backst :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:49 08.03.2010
schlafen kannst du auch noch... später
genialer kuchen, du bist echt verdammt kreativ!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:56 07.03.2010
wie kreativ du bist, der kuchen ist ja der kracher.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-03-07 18:26