Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2009-12-07 22:56
lang, lang ist's her...

... dass ich hier mal geschrieben habe. Aber über's Wochenende fehlt mir irgendwie immer die Lust... naja, viel schreib ich jetzt auch nicht, ich hau mich gleich mit Buch ins Bett, das muss ich auch endlich mal durchkriegen! (Das Neue von Dan Brown... bis jetzt reißt es mich ja noch nicht vom Hocker!)

Na jedenfalls ist alles ok soweit. Ich bin nur grad ein bisschen aufgeregt. Am Mittwoch geb ich das erste Mal Nachhilfe... und ich hab doch keinen Plan von sowas! Englisch 10. Klasse Realschule... auch noch. Also, mein Englisch ist gut, ich versteh fast alles, was man mir vorsetzt, sonst würd ich das ja nicht studieren... aber ganz ehrlich, erklären kann ich nix. Bei mir war das immer so, dass ich Englisch einfach konnte... ich hab nie Vokabeln oder Grammatik gelernt, sondern alles nach Gefühl gemacht. Natürlich hab ich auch Bücher da, die mir hoffentlich beim Erklären helfen, aber naja... Zum Glück scheint das Problem eher beim Textverständnis/Antworten zum Text und selbst Texte schreiben zu liegen. Jedenfalls bin ich doch etwas aufgeregt, man will ja auch nix falsch machen. (Obwohl ich nicht glaube, dass ich es schlimmer machen könnte... anscheinend ist das Niveau eh nicht so hoch...) Aber am Mittwoch ist ja auch erst die erste Stunde, da werd ich mir mal das Buch und ein paar Hausaufgaben/Texte usw. anschauen. Und dann schau mer mal, wie das läuft... Embarassed

Naja, vom Wochenende werd ich morgen was berichten. Hab jetzt keine Lust mehr!

Tags

Kommentare

00:28 16.12.2009
jetzt ist's aber schon wirklich lange her what's new? hat die nachhilfe geklappt? und we's gab inzwischen doch zuhauf
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:24 14.12.2009
Es ist gar nicht so einfach sein Wissen weiterzugeben, aber du wirst es schon schaffen.

Wünsche dir noch eine schöne Adventszeit. LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:06 07.12.2009
Dankeschön! Kaufen werd ich's mir nicht (bei dem Preis wär ich grad fast an meinem Kaugummi erstickt... ) aber in der Bib gibt's das, da werd ich auf jeden Fall mal reinschauen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:00 07.12.2009
Kleiner Tipp, auch generell für's Studium: Michael Swan - Practical English Usage. Da ist im Grunde alles drin, was man wissen muss. Mit allen Erklärungen und pipapo ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-12-07 22:56