Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2010-04-03 22:43
Kurzfilmtage II

So, gestern war dann also der zweite Teil der Kurzfilmtage. Diesmal Programm B, und ich muss sagen, es hat mir um Längen besser gefallen als A. War eigentlich nur ein wirklich schlechter Film dabei (der aber dann leider gleich 20min gedauert hat... öff), der Rest war richtig lustig und gut gemacht! Sogar die regionalen Filmen waren alle gut, was sonst nicht so der Fall ist (ist ja auch klar, sieht halt dann mehr nach Handkamera und wenig professionell aus, normal). Nun ja. Hab natürlich doch wieder ein Eis gefuttert, obwohl ich eigentlich nicht wollte (aber hey, wer kann Ben&Jerry's widerstehen!?).

Danach wollten wir noch ins KuK (Kino und Kneipe, da finden auch immer die Kurzfilmtage statt), aber es war natürlich alles voll und wir waren immerhin 8 Leute, also keine Chance. Mein Vorschlag, ins McCafé zu gehen wurde auch abgelehnt (aber ernsthaft, ich finds da gar nicht schlecht! Immerhin ist da Platz und es ist doch ein bisschen stilvoller als der normale Mac...) und so gings ins Vorndran. Das hatte allerdings schon zu, suuuupi. Gelandet sind wir dann im Bernstein und da blieben wir dann auch bis kurz vor 12. War noch ganz lustig.

So, und heute war der große Tag. Ich war mit Elle joggen! Yeah. Und ich war gar nicht so schlecht wie befürchtet. Elle hat ungefähr die gleiche Ausdauer wie ich, von daher hat das dann ganz gut gepasst. Unsere Strecke war einfach ca. 2,5km lang und da wir immer abwechselnd gejoggt und gelaufen sind, würd ich sagen, haben wir die einfache Strecke auch durchgejoggt. Damit hätt ich echt nicht gerechnet! Und es hat sogar Spaß gemacht, aber allein ist's dann bestimmt wieder nicht so toll. (Drum werd ich nächste Woche Andi doch noch mal nerven. *g*) War jedenfalls cool!

Danach war ich noch einkaufen (war zum Glück grad nicht so voll, aber einige Sachen waren leergekauft... wegen zwei Feiertagen!? Meine Güte...) und dann ging's heim und ans Vorbereiten. Erst mal Kartoffelklöße. Hab ich ja noch nie selber gemacht, aber meine Mutter hat's mir dann gezeigt und ist auch echt ganz leicht (also die gekochten). Danach dann Blaukraut (das heißt bei uns so!) selbst gemacht, Kohl geschnippelt und gekocht. Ist aber noch nicht fertig. Tja und dann noch die Rouladen vorbereitet. Lecker!

Und dann hab ich mich an meine beiden Torten gemacht. Die erste ging wunderbar, ist auch schon fertig und steht im Kühlschrank. Die zweite... naja. Ich bin vorhin fast verzweifelt und sie ist auch immer noch nicht fertig. Aber hoffentlich bald, ich geb die Hoffnung nicht auf! Mir ist die blöde Eicreme einfach nicht gelungen, ich weiß nicht warum. Jetzt geht es grad, jedenfalls geliert sie doch ein bisschen und ich hoffe, sie ist dann doch zu was zu gebrauchen. Zum Verrückt werden jedenfalls! Ich hoffe einfach, die Torte wird noch was, ich hab nämlich langsam keine Lust mehr...

Tja und deswegen hatte ich auch noch keine Zeit, zu duschen oder Haare zu waschen und einen Film wollte ich eigentlich auch schauen... nun ja.

 

/edit

Ok, die zweite Torte ist bäääh. Sieht gar nicht schön aus. Hatte dann auch echt keine Lust, mir da noch großartig Mühe zu geben! Die Eiercreme ist ein Desaster. Pffff, nie wieder mach ich die! Irgendwie sieht das aus wie schon mal gegessen... naja, nicht ganz so schlimm, aber das Auge sollte dabei eher nicht mitessen! Man wird sie runterkriegen... schau mer mal... Foot in mouth

Tags

Kommentare

02:36 04.04.2010
ach, keine angst, die tortenesser werden begeistert sein
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-04-03 22:43