Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2007-07-01 13:19
Krise
Ich bin mal wieder in einer Krise, was die Uni angeht. Es macht mir einfach keinen Spaß mehr! Nur Alternativen sehe ich einfach nicht. Studienrichtung wechseln bringt's auch nicht mehr, nicht im 6ten Semester und nicht bei den Studiengebühren. Meine Mutter killt mich. Außerdem fehlen mir auch beim Studium die Alternativen.

Ich hab mich für Englisch und Spanisch entschieden, weil ich Englisch total liebe und Spanisch eben interessant fand. Ich hätte auch Italienisch nehmen können, im Nachhinein wäre das vll. die bessere Entscheidung gewesen, aber Spanisch fand ich internationaler. Außerdem hatte ich mit Englisch keine Probleme, da dachte ich, Spanisch wird genauso leicht. Nix war's. Und Lernen kann ich einfach nicht, ich hab nie gelernt, wie das geht. Faul bin ich auch noch. Fazit: Spanisch kann ich einfach nicht! Außerdem kenne ich in meinem Studium fast niemanden, außer den Leuten, die ich in der Schule schon kannte.

Irgendwie depremiert mich das alles furchtbar. So sehr, dass ich schon wieder nur 25 Tage Zeit bis zur Wiederholungsprüfung habe und noch gneauso viel gelernt habe wie beim letzten Mal. Ich fühle mich als Versagerin und das führt dazu, dass ich erst recht nicht's lernen - denn "es bringt ja eh nix" - und deswegen erst recht versagen werde.

Ich hasse mein Studium im Moment. Und ich hasse mich.

Tags

leben 

Kommentare

15:48 01.07.2007

ach mensch. das hört sich nach einem schlechten tag an ...
& so schlimm kann es doch eigentlich gar nicht sein

immerhin hast du schon bis zum 6sten semester durchgehalten
& den rest schaffst du auch noch

zieh das jetzt durch, dann hast du wenigstens etwas erreicht & dann kannst du immer noch schaun ob dir nicht nach was anderem ist.

btw. villeicht liegt das auch nur an dem bescheidenen wetter,
das macht lustlos & depremiert
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:36 01.07.2007
augen zu und durch - das wird schon *daumen drück*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-07-01 13:19