Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2011-11-09 18:13
Klingeling

Vorhin klingelte das Telefon.

Ich bin sogar mal hingegangen. Mache ich eigentlich nie, wenn ich die Nummer nicht kenne oder gar keine Nummer angezeigt wird (ja, sinnvoll... ich weiß...). Aber war gut, dass ich rangegangen bin.

Ich hatte mich in einer Firma als Übersetzerin beworben. Die Stelle war wohl schon anderweitig besetzt bzw. wollten die jemanden mit Französisch und das kann ich leider nicht bieten.

Aber ich wurde gefragt, ob ich Interesse an einer anderen Stelle hätte. So. Hier wirds wieder toll, weil ich nämlich super zuhören kann und mir am Ende des Gesprächs aber leider gar nichts gemerkt habe... Aber ich nehme mal an, es war eine Beraterstelle. Irgendwas mit Consulting, das gibts ja überall und immerzu. Embarassed Nehme ich jetzt mal an. Jedenfalls hat es mir was gesagt und ich hab mal gesagt, dass ich prinzipiell Interesse hätte.

Sie melden sich wieder. Ich bin gespannt. Dann kann ich mir hoffentlich auch mal merken, was das für eine Stelle ist. Und ich hätte - vielleicht - mal ein Vorstellungsgespräch. Als Übung mal ganz gut. Hatte so ne Situation ja noch nie! Und vielleicht ist der Job ja auch interessant und ich will das machen. Jedenfalls vielleicht erst mal so zum Einstieg. Wir werden sehen.

Jedenfalls bin ich jetzt schon ganz aufgeregt, obwohl noch gar nichts passiert ist...

Nachteil:
- es ist halt nichts in einem Verlag
- es ist hier in der Umgebung, also weniger als 20km von mir entfernt (und ich wollte doch mal weiter weg).

Joa. Egal. Ich mach mir bestimmt wieder zu viele Gedanken. Werd das jetzt mal auf mich zukommen lassen. Sorry, falls ich euch langweile. Ist halt alles so neu für mich. Embarassed

Kommentare

01:21 10.11.2011
Hey ist doch super! Das ist doch mal was! Und ich würde mich dann seinerzeit echt total freuen, wenn mir ein Job in Heimatnähe winken würde...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:36 09.11.2011
Egal, was es ist und wo es ist, es ist jetzt nur wichtig, dass du einen Einstieg findest. Was anderes suchen kannst du nebenher trotzdem immer
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-11-09 18:13