Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2011-09-21 19:07
joa

So. Ich hab Bewerbungsmappen gekauft... Und ein paar Stellenanzeigen ausgedruckt. Jetzt müsst ich ja nur noch die Bewerbungen schreiben...

Das blöde an so nem Lektorenjob ist ja, dass es ohne Praktikum bzw. eig. ohne Volontariat in nem Verlag gar nicht geht. Naja, ich bewerbe mich jetzt auf ein paar Volontariatsstellen und hoffe mal. Es wär halt schon schön, wenn es auch was mit Englisch zu tun hätte, aber da hab ich bisher nur einen gefunden... Und also Lektor macht man wohl heutzutage auch nicht mehr das, was man sich so drunter vorstellt - sondern noch ein ganzes Stück mehr.

Ich bin gespannt, was dabei rauskommt. Naja und ich will zwar erst mal klein anfangen, aber ich hab auch keine Ahnung, was man da so verdient. Und das Volontariat ist ja eh nicht so gut bezahlt... Ach, mal sehen, was das gibt. Ich muss mich ja trotzdem erst mal bewerben...

 

Gestern hab ich es dann auch endlich mal wieder raus geschafft. Ich versumpfe hier so, das ist einfach schrecklich. Also hab ich mich gestern mit Margot auf nen Kaffee getroffen. War schön und wir konnten sogar noch in der Sonne sitzen!

Heute hab ich zwar nichts gemacht, aber immerhin saß ich vorhin zwei Stunden auf dem Balkon in der Sonne und hab gelesen. Auch schon mehr, als ich in den letzten zwei Wochen hinbekommen habe. Und ich saß mal nicht den ganzen Tag am PC!

 

Apropos PC, Win7 ist toll. Läuft alles super. Und: ich habe meine Facebook-Spiele gelöscht. Die sinnlosen Spiele, wo man sich Tag für Tag so stupide durchklickt. Grausam war das, wie eine Sucht. Und man konnte einfach nicht aufhören! Jetzt hab ich sie gelöscht. Einfach so. (Gut, bis auf eines...) Und es war so befreiend! Herrlich! Foot in mouth

 

Von Patrick bin ich grad etwas enttäuscht. Ich hatte (habe) jetzt zwei Wochen sturmfrei. Und er ist kein einziges Mal auf die Idee gekommen, einfach mal her zu fahren und für ein paar Tage hier zu bleiben. Er hat am Wochenende zwar hier übernachtet, aber auch nur, weil ich ihn gefragt habe.

Das fand ich jetzt schon sehr schade. Zumal ich im Sommer auch tagelang bei ihm saß, als seine Eltern nicht da waren. Und es war echt schön. Hätte es jetzt also wieder werden können... Aber mein Freund hat gerade sogar zugegeben, dass er nicht mal auf die Idee gekommen ist, hier zu übernachten. Schön...

Nun ja. Werd ich meinen Abend eben wieder mit Leverage verbringen. Jetzt hab ich fast alle Folgen durch... und das in zwei Wochen. Immer noch ne tolle Serie! Hab jetzt auch keine Lust, zu Patrick zu fahren... ja, ich bin nachtragend und schnell beleidigt. Nun ja. Morgen is dann wieder alles gut...

Kommentare

02:23 03.10.2011
na dann mal daumendrück für deine bewerbungen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:37 30.09.2011
öh, ich weiss jetzt gar nicht wie ich drauf komme, hab ich was verpasst und du bist in urlaub? gehts dir denn gut?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:51 21.09.2011
Oh mann ja das hört sich nach Stress an mit dieser Bewerberei und allem. Ich bin ja aber froh, dass ich bei dir jetzt schon lesen kann, was mich dann bald auch erwartet Aber das wird schon werden, du kommst sicher gut unter. Und wenn du dann Lektorin bist hoffe ich du legst im Lektorenclub seinerzeit ein gutes Wort für mich ein
Dass dein Freund nicht mal auf die Idee gekommen ist bei dir zu übernachten obwohl du so lange sturmfrei hattest...das find ich auch echt nicht toll von ihm. Aber da fällt mir nur wieder ein: "Männer..." mein Freund hätte sowas auch bringen können. Vielleicht hättest du ihn fragen müssen, ob er ein paar Tage bleiben will...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-09-21 19:07