Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2008-08-21 18:44
Hochseilgarten
Ja, ich habe es überlebt und der Muskelkater hält sich grad auch in Grenzen! Ich bin ja so stolz auf mich! :)

Ich hab wirklich Höhenangst, sogar wenn ich auf nem Stuhl stehe, aber gestern ging es dann. Das Schlimmste für mich war, überhaupt auf den Baum hoch zu kommen, also die Leitern. Ich hasse Leitern. Erst mal oben, ist die Höhe gar nicht so schlimm, da hat man dann auch andre Sorgen. ;)

Also zuerst gab's halt ne Einweisung, wie man die ganzen Haken und Sicherungen benutzt, dann kurz geprobt, das war nur nen Meter hoch und dann ging es schon auf zum ersten Parcour. 4m hoch, aber mir hat das voll und ganz gereicht. Weiter hoch hätte ich mich eh nicht getraut.

Und wie gesagt, wenn man erst mal oben ist, ist die Höhe zweitranging (weiß nicht, wie es ist, wenn es noch höher ist, aber ich fand es dann gar nicht mehr so schlimm). Die Hindernisse sind teilweise echt anstrengend. Vor allem, wenn man sich dauernd am Seil festkrallt, weil man Angst hat, man fällt runter... Waren einige lustige Sachen dabei und einige, die haben mich wirklich Überwindung gekostet! Der erste Parcour war noch recht gut, ging auch schnell. Der zweite dann war schon schwerer und Anja und ich haben total lange gebraucht (da waren auch einige Sachen, da stand ich erst mal 10min davor und musste mich echt überwinden, damit anzufangen!), aber ich glaube da haben die Kräfte auch schon etwas nachgelassen. Ist doch ziemlich anstrengend gewesen, vor allem weil ich ja wirklich überhaupt keinen Sport mache sonst. Die Jungs waren natürlich viel schneller und haben in der Zeit, in der Anja und ich zwei Parcours geschafft haben, 3 gemacht und uns auch noch eingeholt...

Das Schlimmste für mich war so ein schwebender Baumstamm. Da musste man erst mal nen halben Meter von der Plattform runter und der hing wirklich nur an zwei Stahlketten und hat gewackelt wie sonst was. Und genau dann kam auch noch ziemlicher Wind auf. Da stand ich erst mal ne Weile. Dann hab ich mich doch überwunden. War aber nicht schön... das, und noch eins mit Seilen, waren die schlimmsten Hindernisse für mich. Und das letzte, aber da war ich einfach nur noch fertig. Hätte vorher vielleicht auch ein bisschen mehr essen sollen, zwischendurch war mir richtig schlecht vor Hunger, was natürlich auch nicht so gut ist.

Beim Abstieg hatte ich dann auch noch mal Probleme. War eine Strickleiter und die Sprossen waren dermaßen weit auseinander... da ging gar nix. Und ich hasse so Leitern eh total. Da war ich dann echt froh, dass ich endlich unten war! Das coolste war das Runterrutschen. Einfach ans Seil hängen und ab. Herrlich, das hätt ich gern viel öfter gemacht! Da fühlt man sich wie Indiana Jones, hehe.

Also ich kanns echt empfehlen. Hab auch erst nicht gedacht, dass ich mich das wirklich traue. Aber eigentlich war's echt lustig. Nur brauch ich's die nächsten Wochen erst mal nicht. Nächstes Jahr vielleicht wieder!

Tags

leben 

Kommentare

22:28 21.08.2008
Sehr ausführlich, danke Klingt nach viel Spaß und jetzt mag ich das auch mal ausprobieren!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-08-21 18:44