Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2014-09-11 18:29
Gute Reise, liebe Freundin.
Es ist vorbei. Steffi ist gestorben. Gestern Nachmittag hat sie ihre Reise angetreten. Ich habe vorhin die Nachricht per Handy erhalten und seitdem fühl ich mich leer und rastlos, husche von einem Zimmer ins andere, kann mich auf nichts recht konzentrieren. Meine Gedanken fahren Karussell und alles scheint unendlich traurig, milchig, bodenlos. Was wird aus ihren Kindern. Hat man mit 2 und 5 nicht das recht auf seine Mama, werden sie Erinnerungen von ihr behalten. Was wird aus ihrem Mann, dem immer standhaften Zinnsoldaten, der ihr beistand, sie stützte und pufferte wie es kein anderer besser hätte tun können?! Was wird aus ihren Eltern, die ihre Tochter zu Grabe tragen müssen, die nun Oma und Opa sind ohne ihr selbstgezimmertes Bindeglied zu den Enkeln...?!

Sie hat mir ja schon vorletzte Woche geschrieben, dass sie nicht mehr weiß wie lange sie noch durchhält. Für sie ist es wahrscheinlich einfach endlich Erlösung und Heil. Das ist schön, sie hat keine Qualen mehr zu durchstehen. Trotzdem ist die Luft schwerer zu atmen, die Zeit verrinnt nicht, die Ratlosigkeit bleibt einem der beste Freund. Aus einem normalen Spätsommertag wurde ein scheinbar in Trauer und Verwunderung eingefrorener Tag.

Gerade gelesen:

there are moments which mark your life.Moments when you realize nothing will ever be the same and time is dividet into two parts, before and after this.

Kommentare

21:07 12.09.2014
Mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche der Familie und euch Freunden viel Kraft, das jetzt durchzustehen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:34 12.09.2014
Oh mein Beileid

Trauerspruch und liebster Spruch meiner leider verstorbenen Schwiegermutter: Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:25 11.09.2014
Mein Beileid! Ich wünsch euch unendlich viel Kraft das durchzustehen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:15 11.09.2014
Mein aufrichtiges Beileid
Das stimmt schon, für die Kinder wird es besonders hart.
Ich sehe es aber auch als großen Trost für euch alle, dass sie jetzt nicht mehr leiden muss
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-09-11 18:29