Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2009-12-23 20:09
Geburtstagsfeierei

Elles Geburtstagsfeier gestern war sehr lustig. Aber erst mal musste ich ja noch den Unitag überstehen. Bin schon um halb 11 losgefahren, weil ich vorher noch mal in die Stadt musste, um endlich die Fotos für den Fotokalender ausdrucken zu lassen. War beim Müller und musste ewig warten, weil anscheinend noch 100 andere Leute die Idee hatten, für Weihnachten Bilder auszudrucken. Aber gut, eig. ging es relativ schnell, jedenfalls war ich früher dran als die anderen an den restlichen 3 Automaten. Hat dann auch super geklappt, hab ich ja noch nie gemacht. Aber teuer war es dann doch... fast 6€ für 15 Bilder (13x18)... hmmm. Naja, was tut man nicht alles.

Danach dann in die Uni und zwei Seminare überstanden. Ging so. Hatte eigentlich keine Lust, aber musste hin, weil ich mich mit meiner Mitreferentin noch mal treffen wollte. Nach den Ferien wird unser Referatsprojekt dann endlich angegangen, bleibt uns ja nix andres übrig!

Danach bin ich dann heim gefahren und hatte überhaupt keine Zeit, was zu essen oder mich noch mal auszuruhen, weil ich noch Geschenk einpacken musste und dann ne Stunde später ging es auch schon wieder weiter zu Elle. Zum Glück gab es da um 8 Uhr dann endlich essen - Raclette! Sooooo gut. Ich liebe es. Eigentlich könnte ich die ganze Zeit nur Käse essen. Ich möchte gar nicht wissen, wie viel ich da verdrückt habe... da noch ein paar Pfännchen übrig waren, hab ich von Anfang an 2 gehabt, weil ich ja so Hunger hatte und wenig gegessen hab ich nicht grad... Hach, aber danach ging's mir echt viel besser. Käse macht glücklich.

Nach dem Essen gings ans Geschenke auspacken und meine Garfield-Sachen kamen extrem gut an. Hat mich gefreut. Besonders begeistert war Elle natürlich von meinem Kuchen. Foot in mouth Den haben wir dann auch direkt noch angeschnitten und nun existiert nur noch ein halbes Grinsen von ihm. Embarassed (War aber wie erwartet extrem süß, drum hab ich auch nur ein kleines Stückchen gegessen. Ich war zwar beim Zahnarzt, aber zu viel Zucker vertrag ich immer noch nicht.)

Ja und dann wurden die Spiele ausgepackt - Outburst, Cranium und Bang. Gespielt haben wir bis ca. 3 Uhr nachts und drum haben wir dann doch bei Elle übernachtet. Eigentlich wäre ich noch heimgefahren, aber ich war so dermaßen müde und es hat eh geregnet, dass ich mir das nicht antun wollte. War auch ganz gut so.

Heute Morgen dann Geburtstagskuchen zum Frühstück und um halb 12 sind wir schon agezischt. Hab dann noch nen Rotwein und nen Prosecco für meine "Schwiegereltern" besorgt und dann ging's heim. Allerdings hatte ich heute auch noch Nachhilfe um 3 Uhr, deswegen war nicht viel mit Entspannen. Heute war dann der Motivationstiefpunkt erreicht, keine hatte großartig Lust auf Nachhilfe. Gut, kann ich verstehen - Ferien und auch noch ein Tag vor Weihnachten. Aber es ist halt einfach nötig und sooo viel machen wir ja nun auch wieder nicht... Naja, war jedenfalls nicht so spaßig. Nächste Woche geh ich 2x hin, da kam auch schon Begeisterung auf... juhu, das kann ja auch lustig werden. We'll see. Hoffentlich bringt es dann auch irgendwie was... hm. Da fühl ich mich schon sehr unter Druck gesetzt, andererseits sag ich mir, dass es in der 10. Klasse kurz vorm Abschluss dann auch nicht mehr meine Schuld ist, wenn man da kein Wissen mehr vermitteln kann (weil er einfach keine Lust hat) - da ist es dann eigentlich auch schon zu spät. Aber schau mer mal, was das noch gibt!

Jaaa... nun hab ich mein Zimmer noch aufgeräumt und eigentlich wollte ich noch Geschenke einpacken, aber "traditionell" mach ich das eigentlich immer an Weihnachten.

Sehr ärgerlich ist auch, dass vorhin meine Lichterkette den Geist aufgegeben hat - jetzt hängt sie grad mal 3 Tage, nachdem ich sie endlich gefunden hatte... und schon ist sie kaputt! Unmöglich. Mal sehen, ob ich morgen noch eine andere finde... find ich schon sehr blöde jetzt, vor allem sah es ja doch ganz gut aus. Cry (Kann es dran liegen, dass sie die ganze Nacht gestern und heute den ganzen Tag an war? Aber eigentlich sollte das doch nicht so viel ausmachen, oder? Hmpf.)

Nun ja, dann werd ich mich jetzt mal ein bisschen ausruhen. Es ist grad mal 8 Uhr und ich könnte schon einschlafen... vielleicht mach ich das auch einfach, dann bin ich morgen wenigstens topfit...

Tags

Kommentare

02:49 24.12.2009
schön, dass der geburtstag so toll war - musste er ja auch sein, mit "der" torte
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-12-23 20:09