Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2006-07-31 10:53
Freund ohne Gedächtnis
Wie schnell die Woche immer vorbei ist... und der Monat erst! Schlimm. ;) Jedenfalls hab ich Spanisch geschrieben, ob ich bestanden habe, weiß ich aber nicht. Ich hoffe es! Die andere Klausur hab ich auch mehr schlecht als recht bestanden - eine 4! Aber mein Ehrgeiz hat mich ja sowieso schon lange verlassen und so freut es mich, dass ich das Seminar nicht noch mal machen muss. Außerdem war die Klausur allgemein recht schlecht. Immerhin ein kleiner Trost. ;)

Das Wochenende war ich - in diesem Fall "leider" - doch nicht ohne Freund. Eigentlich hatte er sich für eine Exkursion angemeldet und am Freitag haben wir ihn abgeholt, damit er bei mir übernachten konnte - von mir aus ist es nämlich kürzer zur Uni. Tja, hab ihn dann sogar noch gefahren, damit er pünktlich um halb 9 am Treffpunkt ist und was war? Die Exkursion wäre schon um 8 Uhr losgegangen! Mein Freund und sein Gedächtnis, argh! Naja, am Tag vorher hatte er noch ne Besprechung für die große Exkursion, die geht um halb 9 los und da hat er wohl was durcheinander gebracht. Kann ja mal passieren, nur in dem Fall war das äußerst ungünstig! Irgendjemand bei der Exkursion hat sogar noch versucht ihn anzurufen, aber das Handy war mitsamt Rucksack natürlich im Kofferraum! Tja, das Problem ist jetzt, dass er unentschuldigt gefehlt hat - Geld ist weg und noch viel schlimmer, ihm droht eine Sperrung für nächstes Semester. Das würde bedeuten: keine Ekxursion und das wiederrum, dass er sein Vordiplom nicht machen kann, da ihm die 2 Tage noch fehlen. Und da er schon im 6ten Semester wäre und die Prüfung noch gar nicht mal versucht hat, wäre er durchgefallen und hätte keine Möglichkeit, sein Studium weiter zu machen. Schön, wirklich schön. Heute ruft er da mal an und versucht zu retten, was zu retten ist. Schatz ist ja optimistischer und der Ansicht, dass die schon nicht so gemein sein werden - ich hoffe es echt! Weil das gäbe nicht nur riesen Stunk mit seinen Eltern (verständlicherweise)! Schatz ist auch schon ganz unglücklich, dass er immer so verplant ist - ich mein, die anderen verchecken das ja auch nicht so wie er. Und das passiert so oft! Demnächst kriegt er nen Terminplaner von mir - vielleicht hilft das ja irgendwie! Ich ibn gespannt, wie's weitergeht!

Ansonsten war nicht viel los. Am Samstag waren wir bei Elle und haben Video geschaut. Viel gucken konnten wir allerdings nicht, weil dann ihr Vater den Fernseher belagert hat und komische alte Filme sehen wollte. Wir haben uns also in die Küche verzogen und noch ein bisschen gelabert und gegen 1 sind wir gegangen. Schwach, schwach...

Heute wollen wir drei dann ins Kino - Fluch der Karibik 2 auf Englisch, weil Jack Sparrow da viel cooler spricht! ;D Ich bin mal sehr gespannt, meine Erwartungen schraub ich aber mal nicht so hoch, irgendwie war ich von der Vorschau schon nicht so begeistert. Over the Hedge will ich aber auch unbedingt noch sehen!
Am Donnerstag geht's - wenn das Wetter passt - noch ins Open Air Kino, Reise der Pinguiene anschauen. Den wollt ich nämlich auch die ganze Zeit schon mal sehen! Also hoffentlich regnet est nicht!

Von der heimischen Baustelle gibt's auch Neues. In der Küche hatten wir ja einen Wasserschaden, Herd, Spüle und Spülmaschine sind seit einer Woche nicht mehr in Betrieb und auch sonst ist das alles ziemlich unpraktisch! Jetzt wollte heute so ein Mensch eine Maschine zum Steine trocknen (oder so ) aufstellen und hat festgestellt, dass unter den Fließen auch noch ne Menge Feuchtigkeit ist - also muss der Boden wohl auch raus, was bedeutet, dass die ganze Küche ausgebaut werden muss und wir wohl noch viel länger ohne Küche dastehen werden. Super! Man ich glaub ich will echt kein Haus später, nichts als Stress! Hoffentlich zahlt da die Versicherung einen Teil oder so, billig ist das ja auch nicht...
Die letzte Woche bei meiner Tante in der Küche hat mir eh schon gereicht (die wohnt direkt unter uns, ist ja eigentlich ganz praktisch, aber wenn man meine Tante kennt...) - so eine eklige Küche. Der ganze Boden ist dreckig und überhaupt. Brrrrr. Und da haben wir als Kinder fast jeden Tag nach der Schule gegessen... Naja, ich werd's überleben, aber ich hätt schon gern unsere Küche so bald wie möglich wieder!

Sonst gibt es eigentlich nichts zu erzählen, mein Leben ist eben total unspannend. ;)

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-07-31 10:53