Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2007-06-08 14:00
Ferienstimmung
Ich gammel hier rum und fühl mich, als hätte ich schon Ferien... dabei dauert das noch einige Wochen. Und ich sollte wirklich, wirklich anfangen mit Lernen... Aber wie das so ist, hat man ja immer was Besseres zu tun - und wenn es nix tun ist!

Leider lern ich auch nicht aus meinen Fehlern. Letztes Mal lief es genau so und ich bin durchgefallen... Argh. Aber es ist ganz schön schwer, bei der Hitze den inneren Schweinehund zu überwinden. Und vor allem bin ich nicht gut im Lernen. Eher total planlos. Ich fange irgendwo an, beschließe dann, dass das gar nix bringt und such mir was neues, usw. usf. Ineffektiver geht es kaum noch! So habe ich jetzt 3 Karteikartenkästen hier rumstehen, und bei jedem mal so ein bisschen angefangen. Und ich sollte auch noch die Vorlesung wiederholen, zusammenfassen, Zusammenhänge erkennen usw. Und Bücher lesen, bzw. wiederholen und zusammenfassen etc. Waaaaah!

Da leg ich mich doch lieber faul raus in die Sonne und tue gar nix.

Wie kann man das ändern?! Ich fürchte, diese Faulheit ist angeboren.

Tags

leben 

Kommentare

16:32 12.06.2007
Das kann ich gut verstehen, daran kann ich mich auch nur zu gut erinnern, aber mach es doch so, wie es marami vorgeschlagen hat.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:23 08.06.2007
Bücher mit in die Sonne legen und unterm Sonnenschirm lernen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:00 08.06.2007
Wenn es dich beruhigt: Ich bin da ganz genauso
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-06-08 14:00