Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2008-09-20 17:59
Federweißer & Zwiebelplootz
Freue mich schon auf heute Abend. Wir fahren zu Thorsten und Anja und dann gibt es Brotzeit, Kartoffeln mit Gerupftem, Zwiebelplootz und Federweißer! Jawoll! Und später schauen wir dann eine DVD.

Hab den Federweißer grad besorgt und alle Zutaten für den Zwiebelplootz auch. Bin mal gespannt, hab ich noch nie gemacht, aber kann ja nicht so schwer sein!

Hach, was freu ich mich!

Der Typ hat sich wegen Arbeit noch nicht gemeldet. Naja, vielleicht am Montag - ich hoffe es jedenfalls mal. Ich bin jetzt einfach mal optimistisch!

/Edit

Boah, ob ich den Zwiebelplootz noch mal selber mache, weiß ich auch nicht. Ist jetzt nix Kompliziertes, aber hat hier schon mal jemand ein Kilo Zwiebeln geschält und geschnitten? Hilfe! Ich hab geheult!

Aber dafür wird er glaub ich richtig gut!

Tags

leben 

Kommentare

19:11 21.09.2008
Hallo, ich bin ja selbst aus Bayern und habs noch nie gehört. Wieder was dazu gelernt!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:47 21.09.2008
Hm, vielleicht ist das eher eine Fränkische/Bayerische Spezailität? Ich weiß es nicht genau. Jedenfalls ist Zwiebelplootz ein Zwiebelkuchen (könnte man sagen): Hefeteig mit Zwiebeln drauf. Schmeckt sehr gut warm und zu Federweißer am besten! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:42 20.09.2008
Was is denn Zwiebelplootz?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-09-20 17:59