Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2004-01-19 21:14
Entspanntes Wochenende und FA-Stress
Montag

Jaja, nachdem ich das letzte Mal so einen tollen Roman geschrieben habe, werd ich mich heute mal etwas zurückhalten. Es ist sowieso nicht viel passiert am Wochenende. Mein Schatz war zwar da, aber wir waren beide ziemlich faul und haben den ganzen Samstag eigentlich nur im Bett rumgegammelt und haben gekuschelt. War auch ganz schön. ;) Abends waren wir dann noch in unserer Stamm-Kneipe, war auch ganz lustig, aber wir waren alle ziemlich fertig, keine Ahnung warum. Hab auch mal Billard mitgespielt und hab sogar einmal gewonnen – ist schon fast ein Wunder, bin nämlich die totale Versagerin, wenn's um Billard oder überhaupt um irgendein Spiel geht! *gg* Naja, wollte eigentlich noch das Geburtstagsgeschenk das ich meiner Freundin gemacht habe (ein paar Billardspiele mit ihr) einlösen, aber dazu war ich dann doch zu tot.

Am Sonntag ist mein Schatz dann wieder heim gefahren, und ich hatte noch ein bisschen Zeit, um an meiner Facharbeit weiterzuschreiben. Sind inzwischen schon 10 Seiten, aber ich bin noch lange nicht fertig. Irgendwann hab ich mich dann mal kurz ins Bett gelegt und bin glatt eingepennt...passiert mir irgendwie immer, langsam sollte ich das wissen. Na jedenfalls bin ich irgendwann nach 12 aufgewacht und hab mich richtig ins Bett gelegt (vorher war noch Musik und Licht an und ich war noch nicht mal umgezogen) und dann – wie sollte es auch anders sein – konnte ich nicht mehr einschlafen! Dabei war ich immer noch totmüde. Frag mich aber warum, nachdem ich am Wochenende eigentlich nichts anderes gemacht habe, als schlafen.

Apropos Schlafen, mein Freund hat gemeint ich hätte im Schlaf gesprochen. Leider hat er nix verstanden, was ich sehr schade finde. Ich finde das immer ziemlich lustig. Er spricht auch immer im Schlaf, einfach zu komisch, vor allem weil man das immer gut versteht. ;) Aber an dem Abend hatte ich auch einen ziemlich seltsamen Traum, den ich aber schon wieder vergessen habe. Warum hat eigentlich noch keiner ein Gerät erfunden, mit dem man Träume aufzeichnen kann??!?! Die erfinden doch sonst jeden Mist. Und das wäre wirklich mal interessant, weil meistens weiß ich ganz genau, dass ich was geträumt habe – kann mich aber einfach nicht mehr daran erinnern! Und so ein Traum is bestimmt interessanter als irgendein blöder Film, den man sich aus lauter Langeweile reinzieht...naja.

Morgen ist Abituriententag an der Uni in meiner Nähe, da werd ich mir ein paar Anglistik-Vorlesungen anhören. Ist eh das einzige, was mich irgendwie interessiert. Super, leider kann man mit Englisch-Studium nicht viel anfangen, außer Lehramt. Und das wollte ich eigentlich auf gar keinen Fall. Mit Kindern umgehen kann ich einfach nicht und will ich auch nicht. Wenn ich so dran denk wie wir in der Schule die Referendare immer fertig machen – nein danke! ;) Muss halt noch zu einem Studienberater, vielleicht kann der mir dann weiterhelfen. Irgendwas andres muss es doch geben. Möglichst ohne Auslandssemester, weil darauf habe ich absolut keine Lust mehr. Vor einem Jahr wär ich noch völlig begeistert davon gewesen, aber seit ich meinen Freund hab, will ich gar net erst dran denken, mehrere Monate nicht daheim zu sein! Meiner Mutter muss ich das auch noch irgendwie beibringen. Die versteht das dann sowieso nicht...Naja, ist ja geschieden und hat wohl deshalb die Ansicht, man sollte sein Leben nicht von einem Mann abhängig machen. Kann ich ja auch verstehen, aber falls es ein Fehler sein sollte, werde ich das wohl selbst irgendwann rausfinden. Hach ja, ist schon nicht einfach, so eine Entscheidung. Wenn halt nicht so viel davon abhängen würde...

Ist aber cool, unser Auto ist beim TÜV und wir haben ein Ersatzauto bis morgen bekommen – mit dem ich dann zur Uni fahren darf. Endlich mal ein anderes Auto!! Bin vorhin schon etwas damit rumgekurvt und eigentlich gut zurecht gekommen...ich lieeebe Autofahren! Und immer nur die selben zwei Autos zu fahren ist ziemlich langweilig. Leider ist das Ersatzauto ein Kombi und ich hab bestimmt Probleme morgen, nen Parkplatz zu finden...naja. Wird schon klappen! ;D

So, das war's auch schon für heute, sonst ist nix passiert, jedenfalls erinnere ich mich nicht mehr dran. Und außerdem muss ich jetzt noch Facharbeit weiterschreiben, will wenigstens diesen blöden einen Punkt heute noch fertig kriegen...blargh!

Bis zum nächsten mal!

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-01-19 21:14