Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2009-12-30 21:14
Englisch lernen mit Loddar

Kneipe gestern war ok, wir waren bis 10 Uhr glaube ich. Hab mich gefreut, die andern mal wieder zu sehen, aber Loren... ach die ist auch immer noch die alte. Ich könnt mich immer noch über die gleichen Sachen aufregen wie vor 6 Jahren... aber das will ich hier jetzt auch nicht alles im Detail aufschreiben...

Wieder daheim war ich dann noch so richtig fleißig und saß bis nachts (oder frühs) halb 4 noch an der Hausarbeit. Leider war ich hauptsächlich damit beschäftigt, die Sätze meiner Mitschreiberin umzuformulieren. Sorry, ich will nicht überheblich oder fies klingen, aber... die will Lehrerin werden! Für Englisch! Und manche Sätze haben mich wirklich an "Englisch mit Loddar" erinnert... again what learned! Oh mein GOTT! Heute waren besonders viele Hammer drin, da hätt ich am liebsten laut Juhu gebrüllt... Manche Sätze versteh ich auch einfach nicht, das ist so ein Durcheinander... Wörter stimmen nicht, der Satzbau sowieso nicht, es liest sich, als wäre es direkt aus dem Deutschen übersetzt, aber wenn ich es für mich dann wieder auf Deutsch übersetzen will, damit ich den Sinn überhaupt checke, kapier ich's immer noch nicht, weil es sich auf Deutsch einfach nicht viel besser anhört... Oh man. Gut, vll sind meine Ansprüche ja ein bisschen hoch was das Vokabular angeht, aber meiner Meinung nach sollte sich das schon etwas professioneller und gehobener anhören als Schulenglisch. Aber selbst mit einfachem Englisch könnt ich ja leben, wenn ich es nur verstehen würd! Manche Sätze, die ich heute von ihr gelesen hab, tun richtig weh. Unglaublich.

Puh, jetzt musste ich mal lästern... Naja, sonsten geht es einigermaßen voran. Es fehlen halt doch noch mind. 5 Seiten, die wir mit Sicherheit so nicht zusammenbekommen werden... Also sollten wir uns vll noch was andres überlegen, was wir in die HA mit reinnehmen... Aber ich bin grad eh noch am Überarbeiten, mal sehen. Grad sind es so 12 Seiten, schon mehr als ich gehofft hatte.

Tags

Kommentare

21:32 30.12.2009
in solchen fällen sollte man trotzdem einfach dankbar sein, dass man's besser kann - und vielleicht bekommt sie ja auch noch die chance, es mal besser zu können
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-12-30 21:14