Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2011-09-06 11:01
Einer für Alle, und Alle für Einen...

Juhu, gestern waren wir endlich mal wieder im Kino! Was ich alles für Filme verpasst habe Dank der nervigen Lernerei! Aber nun hab ich ja wieder Zeit und deswegen haben wir uns gestern Die Drei Musketieren angesehen. Zwar auf deutsch, dafür aber in 2D und somit war es auch erfreulich billig.

Ich fand den Film soooo toll!!

Das mag unter anderem daran liegen, dass "Versailles" in diesem Film hauptsächlich aus der Würzburger Residenz besteht. Es ist schon toll sowas im Kino zu sehen, wenn man da Jahre lang immer dran vorbei gefahren ist! Außerdem noch die Marienfeste und die alte Mainbrücke. Herrlich. Bamberg war auch dabei, aber das hab ich nur ab und an mal erkannt, da kenn ich mich nicht so aus. Aber Würzburg im Kino zu sehen war schon toll. Vor allem, was die da drum rum noch alles per Computer reingebaut haben!

So, ansonsten hat der Film natürlich nicht mehr allzu viel mit dem Buch von Alexandre Dumas zu tun. Aber mich stört sowas ja nicht. Ich bin ein absoluter Musketier-Fan. Ich hab als Kind schon das Buch verschlungen, und einige Filme kenne ich auch - auch einige älteren Jahrgangs. Ist mir alles egal, der Film ist trotzdem sehr gut und lustig!

Ich hoffe auf eine Fortsetzung. Von solchen Filmen krieg ich nämlich nicht genug. Am liebsten würd ich mir ihn jetzt gleich noch mal ansehen, aber da muss ich dann wohl doch auf die DVD warten...

 

Ja... ansonsten war das Wochenende auch sehr schön. Grillen am Freitag hat noch wunderbar geklappt, das Wetter hat gehalten und es war echt nochmal schön warm. Wir haben dann noch ein paar Spiele gespielt und ich war gegen 3 im Bett.

Samstag kam dann Verwandtschaft auf Kaffee und Kuchen vorbei und abends waren wir noch Essen. Außerdem hab ich mal wieder mit Martha gechattet und abends war ich mit Elle im Skype verabredet. Wir haben dann auch 2 Std. gequatscht, war total toll! Ich vermisse das wirklich, dass wir nicht mehr einfach so anrufen können, um zu quatschen... Blöder Zeitunterschied!

Sonntag war dann nicht viel. Hab noch das schöne Wetter genossen und wieder ein neues Buch angefangen. Jetzt flutscht das wenigstens! Ich komme tatsächlich mal zum Lesen. Hab mir auch noch zwei neue Bücher bestellt von meinem Lieblingsautor. Jetzt hab ich sie aber wirklich bald alle durch... Ich hoffe einfach mal, er schreibt fleißig weiter!

Ja und gestern eben Kino. Heute fahre ich später mit Margot in die Stadt zum BIZ. Da ist ein Vortrag zum Thema "Leben und Arbeiten im Ausland". Naja, mal sehen, ob die da was Neues erzählen. Ich hörs mir einfach mal an. Hoffentlich dauert das nicht länger als 2 Stunden... bei dem schönen Wetter (obwohls doch ziemlich kühl ist) würd ich gern noch mal in die Stadt.

We'll see. Cool

Kommentare

01:57 13.09.2011
Die haben den in Deutschland gedreht?! Wusst ich gar nicht ... Orlando Bloom war in Deutschland und mir ist es entgangen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:03 09.09.2011
was liest du denn so?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:30 08.09.2011
in 2d würde ich ihn mir auch anschauen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:40 06.09.2011
genau! im notfall kann man einfach die gutaussehenden männer anschmachten habe ich jedenfalls getan
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:31 06.09.2011
sollte ja keine Kritik an deinem Geschmack sein :) Ich hab schon einige Verfilmungen der Musketiere gesehen. Klar ist das Buch etwas verstaubt. Wie gesagt ich kenne bis jetzt nur den Trailer und den fand ich halt übertrieben, aber die Schauspielerliste ist sozusagen allererste Sahne :)
Wie gesagt mal sehen, was sich in den nächsten Tagen so ergibt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:17 06.09.2011
ach ich guck mir einfach alles an. solange man es nicht mit dem original vergleicht oder nicht zu hohe ansprüche hat, ist es doch sehr unterhaltsam. und nun ja, der musketier-stoff bleibt nun mal gleich, das buch kenne ich schon - da kann man auch mal was neues ausprobieren. manchmal ist es ja auch gut, wenn etwas aufgepeppt wird. (auch wenns ein klassiker ist, macht aber auch nix)

und ja. ich lese gerade wieder sehr gerne! herrlich!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:15 06.09.2011
ich mag ja Remakes von Filmen nicht so, da sie meistens schlechter sind als das Original. Den Trailer fand ich auch ziemlich übertrieben, na ja mal sehen, da wir ja jetzt bald Urlaub haben, vielleicht gönnen wir uns dann auch mal einen Kinobesuch.
Schön das du jetzt bisserl relaxen kannsst und Bücher einfach zur Unterhaltung lesen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-09-06 11:01