Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2005-12-29 16:36
DSA
Gestern war es soweit: wir haben endlich wieder einmal DSA gespielt!

Schatz und Dirk waren schon um 9 Uhr bei Elle, weil wir nach den neuen Regeln spielen wollten und sie sich da erst mal einarbeiten mussten. Darauf hatte ich aber keine Lust, also bin ich erst um 1 Uhr mit den anderen zu ihr gefahren. Basti hat mich netterweise mitgenommen.

Wir waren mal wieder ziemlich viele: Basti, Schatz, Dirk, Thorsten, Anja, Meli, Elle, Philipp und ich. Wobei Flip schon nach der ersten Stunde im Spiel gegangen ist. Denn bevor wir anfangen konnte, gab's erst mal mächtig Stress mit der Charaktererstellung. Mussten wir ja auch wegen den neuen Regeln alles neu machen - und mit nur einem Regelbuch macht das einfach keinen Spaß! Nun ja, nach knapp vier Stunden waren wir dann soweit und konnten endlich anfangen!

Das Abenteuer war ganz ok. Elle hat gemeistert, hat sie zum ersten Mal gemacht, aber ich finde ganz gut. War halt auch ein vorgegebenes Abenteuer, d.h. sie musste viel Text vorlesen usw. und das macht das ganze nicht so spannend, weil man sich einfach nicht so gut drauf konzentrieren kann. Aber es war extrem lustig, hehe. Anja hat's auch gefallen, hätte ich fast nicht mit gerechnet, die hat nämlich zum ersten Mal mitgespielt. Jedenfalls saßen wir ziemlich lange, um 2 waren wir dann endlich, endlich fertig! Nicht nur mit dem Abenteuer!

Hoffentlich können wir bald wieder mal spielen!

Mein Charakter:

Name: MORBEN
Geschlecht: MÄNNLICH
Rasse: AUELF
Kultur: AUELFISCHE SIPPE
Profession: AUENLÄUFER

Waffen: KURZBOGEN (TK 13), JAGDMESSER (AT 8/PA 7)
Zauber: FULMINICTUS DONNERKEIL (8), BALSAM SALABUNDE (7)
Rüstung: WATTIERTER WAFFENROCK (RS 2/BE 2)

Vorteile: DÄMMERUNGSSICHT, ASTRALE REGENERATION, KRANKHEITSRESISTENZ, GUTAUSSEHEND, ZWEISTIMMIGER GESANG,
Nachteile: ARROGANZ (7), EITELKEIT (5), VORURTEIL:ZWERGE (5), NEUGIER (5), RANDGRUPPE:DUNKELELF, UNFÄHIGKEIT:GÖTTER UND KULTE/ZECHEN

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-12-29 16:36