Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2006-02-17 00:22
doch noch gut
Ich dachte schon, der Tag würde einfach nur schrecklich sein, aber zum Glück war der Abend doch noch richtig schön!

Alles fing damit an, dass ich um 9 aufgestanden bin, um mit Margot in die Uni zu fahren. Hab nämlich nur noch 10 Tage Zeit, um meine Hausarbeit zu schreiben und da ich noch keinerlei Literatur hatte wollte ich mich heute in der Bib mal etwas umsehen. Tja, Margot kam natürlich etwas später und so war ich erst um 11 in der Bibliothek - vorher haben wir noch Martha in der Uni getroffen, die hat anscheinend heute noch eine Nachholklausur geschrieben - und hab mich erst mal vor den Computer gesetzt und etwas in den Datenbanken und im OPAC gesucht.

Einfach nur schrecklich! Es ist nun mal so, dass die meiste Literatur, die ich brauche, Zeitungsartikel bzw. Essays sind - und die finde ich einfach nicht! Es gibt zwar online Zeitschriftendatenbanken, die auch schon mal den ein oder anderen Volltext anbieten - aber natürlich nie die, die ich brauche. Und in den Zeitschriftensammlungen in der Bib hab ich auch nix gefunden, weil die alle bei 1960 oder so aufhören. Schön. Jedenfalls saß ich geschlagene 2 Stunden vor diesem Computer und habe versucht, etwas zu finden bis ich schließlich keine Lust mehr hatte. Hab zwar mal zwei, drei Artikel kopiert, aber keine Ahnung ob mir die weiterhelfen.

Danach bin ich in die Bib und hab einfach mal das ganze Regal durchgesucht. Hab mir da auch einiges kopiert, aber ich weiß halt auch nicht, ob mir das was bringt. Außerdem passt es glaube ich nicht so ganz zu meinem Thema. Tja, und um 16 Uhr hatte ich dann absolut keinen Bock mehr und bin heimgefahren!

Hab im Zug noch meinen Bruder getroffen und um ca. halb 6 waren wir daheim. Tja und dann hatte ich schon wieder keine Zeit, weil Margot und Eva mich um kurz nach 6 abholen wollten. Sie kamen zwar wieder etwas zu spät, aber diesmal war's mir ganz recht. ;)

Sind dann in die Stadt gefahren und haben uns mit Meli und Carina getroffen und dann gings zum Italiener! Boah, was das lecker! Ich hab eine Thunfischpizza gegessen und dazu einen leckeren Rotwein getrunken. Und als Nachtisch gabs noch ein leckeres Tiramisu. Und dann war ich voll. ;) War richtig, richtig gut, die Kellner waren super nett und das Restaurant auch total schön. So richtig gemütlich eben!

Um halb 11 sind wir gegangen und wollten eigentlich noch in eine Bar und was trinken, aber da wir dann doch alle ziemlich müde waren sind wir gleich heimgefahren. War auch nicht schlecht, so kann ich vielleicht mal früher ins Bett.

Schatz hab ich heute zwar nicht gesehen, aber das war auch mal nicht so schlimm, schließlich war ich gestern bei ihm und morgen sehen wir uns auch schon wieder. Und außerdem konnte er so auch mal was mit Basti machen, der versucht schon die ganze Woche, mal mit ihm wegzugehen! ;)

Morgen muss ich mir dann endlich die kopierten Sachen mal durchlesen und schauen, ob ich davon was gebrauchen kann! Außerdem muss ich noch zur Bank und überlegen, wie ich meine Geldhaufen weiter anlege. Tja und abends gehts erst zu Schatz und dann zu Thorsten, wo wir entweder ganz viel Munchkin oder vielleicht doch eher DSA spielen werden - bin mal gespannt. Auf Munchkin hätte ich jedenfalls voll Lust, das Spiel ist total witzig, falls das jemand kennt!

Tja und am Samstag fährt meine Mutter für eine Woche in Urlaub und ich hab das Auto wieder für mich - muss nur meinen Bruder überzeugen, dass ich es dringender brauche, hehe. Es ist schon schlimm, wenn der "kleine" Bruder Auto fahren kann... und das jetzt auch schon seit 2 Jahren. Mein Gott, wie die Zeit vergeht!

Tags

leben 

Kommentare

16:17 17.02.2006
@sun.shine
Hey, vielen lieben Dank für die Tipps! Aber da es sich dabei um englische Artikel handelt, glaube ich nicht, dass ich die im Stadtarchiv (gibts hier sowas überhaupt?) finde. Aber trotzdem Danke, ich hoffe einfach, dass das Material, das ich jetzt hab, reicht. Ansonsten muss ich mir ganz viel Mist eben selbst ausdenken!

@Hexla
Allerdings! Da kann man sich immer so richtig schön ausleben. Vor allem in unserer Truppe macht das immer total Spaß und wir haben viel zu lachen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:10 17.02.2006
DSA ist cool, habe ich auch mal eine Zeitlang gespielt, hat echt viel Spass gemacht, aber jetzt finde ich die Zeit nicht mehr so dazu!
Grüsschen von Hexla


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:37 17.02.2006
Mir ist grad noch eingefallen. Zeitungsartikel findet man oft im Stadtarchiv- ich glaub das gibts in jeder Stadt. Ich hab da jedenfalls mal viel Material für ne Hausarbeit gefunden
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:26 17.02.2006
Ja, ja....die Literaatursuche.
Ich könnt da auch jedes Mal kotzen!
Ich weiß nicht, ob es bei dir die Möglichkeit einer Fernleihe gibt, denn da hab ich letztens zwei Bücher gefunden. Weiß aber nicht, ob das bei Zeitschriften möglich ist?!?
Viel Glück noch!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-02-17 00:22