Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2011-06-26 18:45
depri - planlos

Ich bin grad eher etwas depri. Das Lernen klappt nicht so, wie es soll. Und ich muss noch so viel lesen bis Donnerstag! Außerdem hab ich keine Ahnung, was er fragen könnte und die Panik wird auch immer größer. Ich rede mir ständig ein, dass ich nix kann und dass es schrecklich wird - nicht grad die beste Motivation, ich weiß. Aber ich kann grad nicht anders. Ich bin so froh, wenn es rum ist!

Margot nervt mich auch. Wir wollten nach dem Studium ja zusammen in Urlaub fliegen. Irgendwohin, wo es billig ist. Nun ist sie schon letzte Woche mit dem Studium fertig geworden und nervt mich seitdem mit lastminute Angeboten. Ist ja schön und gut, ich weiß ja, dass man sich drum kümmern muss - aber mein Kopf ist dafür grad mal gar nicht frei! Ich muss noch lernen! Und das fällt mir eh schon schwer genug, auch ohne, dass Margot mich ständig mit Angeboten überschüttet, die sich sowieso stündlich ändern. Mein Gott, dann zahl ich halt 20€ mehr... ist mir grad egal! Ich will davon nämlich gerade nix hören. Ich geb's ja zu, ich hab so nen Urlaub noch nie gemacht, aber heißt lastminute denn nicht, dass man's eben ganz spontan und kurz vorher bucht? Es sollte doch auch noch nach Donnerstag ausreichen! Oder seh ich das komplett falsch? Ich finds ja super, dass Margot sich da drum kümmern will und das ja auch tut. Aber wenn sie sich schon drum kümmert, kann sie mich doch erst mal damit in Ruhe lassen. Ich bin grad echt genervt und ignorier sie jetzt bis morgen, so.

Meine Mutter nervt mich auch. Sie meint es nur gut und ja, ist ja auch toll. Aber trotzdem. Sie hat nen Bekannten, der Headhunter ist. Für welche Firmen usw. weiß ich nicht, hat mich auch nicht interessiert. Jedenfalls hat sie ihn wohl gefragt, ob er mit mir nicht mal ein Gespräch führen könnte. Wie das so läuft bei Bewerbungsgesprächen, Tipps geben usw. Ja, das ist ne grandiose Idee und bestimmt auch hilfreich, weil ich wirklich absolut keinen Plan habe - aber das ist auch gleichzeitig das Problem: ich habe keinen PLAN! Nicht, was ich machen kann, nicht, was ich machen will und auch nicht, wie das alles läuft. Und mich da so unter Druck zu setzen, auch wenn es nur gut gemeint ist, hilft bei mir leider gar nix. Dann blockier ich das erst recht. Ich merks ja jetzt schon. Ich bin nämlich bereits am hoffen, dass ich an dem Termin, an dem er Zeit hat, schon in Urlaub bin... ich will das alles nicht!

Letzt haben sich hier schon welche gewundert, wie es Leute geben kann, die absolut nicht wissen, was sie machen sollen/wollen. Tja, ich gehöre leider dazu. Es kotzt mich selbst an, aber was will ich machen? Ich hab null Vorstellungen, was ich machen könnte. Ich weiß nicht, was mich interessiert. Meine Standardantwort "Verlagswesen" hat auch nix zu sagen, weil ich nicht weiß, wie es da läuft und was man da überhaupt macht - und wenn ich es wüsste, würd es mich mit Sicherheit nicht interessieren.

Grandios. Meine Stimmung ist also auf dem Nullpunkt, die Motivation sitzt noch einen Stock tiefer. Ich schiebs jetzt mal auf den Resthormonüberschuss und auf die aufkommende Panik. Ändert aber trotzdem nix an der Tatsache, dass ich am liebsten die ganze Welt anschreien möchte, dass sie mich in Ruhe lassen soll. Ich hab nämlich keinen Plan - und so langsam das Gefühl, dass ich auch gar keinen haben will...

Kommentare

11:03 27.06.2011
och mensch.
konzentrier dich auf deine prüfung und kümmer dich danach um den rest!!

und ich gehör ja zu den leuten, die voll was sinnvolles und zukunftsorientiertes studieren und sogar schon in dem beruf gearbeitet haben - und weiß trotzdem nich, was ich will. du bist also damit nich alleine
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:59 27.06.2011
Danke für eure aufmunternden Worte. Manchmal hab ich wohl einfach so Phasen... puh. Ihr habt ja alle Recht! Ich werd's schon schaffen, irgendwie. Ich bin jetzt einfach wieder optimistischer, versprochen!
@Dream: Ja du hast auch Recht, ich wär blöd, wenn ich das Angebot nicht annehme... mal sehen, was sich ergibt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:46 27.06.2011
Oh je oh je. Das kenne ich noch zu gut. Die Phase hatte ich auch.
Also mal eins nach dem anderen:
Ich hatte kurz vor der Prüfung auch die Angst, dass ich die Fragen nicht verstehen könnte oder nichts dazu wüsste. Aber eigentlich machen sie es einem da schon leicht. Die wollen ja auch, dass du einen ordentlichen Abschluss machst. Meistens bekommst du in der Frage ein gutes Stichwort, auf das du einen Redeschwall folgen lassen kannst
Und zum Urlaub: da hilft wirklich nur, Marga zu sagen "Du, ich hab da jetzt noch keinen Kopf dafür". Entweder soll sie einfach was für euch buchen und du zahlst dann halt, was es kostet, oder sie muss warten, bis du fertig bist. Last Minute ist nicht mehr das, was es mal war. Zwei bis vier WOchen vorher ist es glaube ich am günstigsten.

Pläne für die Zukunft nach dem Studium sind nie leicht, weil man - selbst wenn man weiß, was man gerne hätte - nicht einfach mal schnell einen Job vor die Füße geworfen bekommt. Von daher solltest du das Angebot mit dem Headhunter unbedingt annehmen. Der muss dich ja nicht gleich vermitteln, aber vielleicht kann er dir helfen, deine Stärken zu erkennen oder dir ein bisschen was erählen, was zu dir passen könnte.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:42 27.06.2011
wenn dir nicht nach multitasking ist, dann eben monothematisch: einfach lernen, was das zeug hält! und danach dann erst die nächsten schritte
du packst das schon
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:34 26.06.2011
hm, solche zeiten gibt`s immer wieder...da muss man wohl einfach durch
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:13 26.06.2011
Kenn das... irgendwoher...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-06-26 18:45