Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2007-04-09 23:21
Chinesischer Abend
Der chinesische Abend bei Martha war echt toll, und sie hat sich richtig viel Mühe gemacht! Ich hätte keine Ahnung, wie viel Essen man für 10-12 Leute kochen muss...der Hammer! Sogar ein Menü gab es:

Menü

Chinesische Ravioli
Jiaozi

Gebratenes Hähnchen mit Chili
Gongbao Jiding

Gefüllte Auberginen-Fladen
Qiezi Bing

Brokkoli mit Austernsauce
Baozhi Xilanhua

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Klebreisbällchen
Tang Yuan

Bananen im Kokosmantel
Youzha Xiangjiao


Das war echt alles total lecker. Auberginen sind halt immer etwas fettig, deswegen hab ich davon nicht so viel gegessen, aber das Hähnchenfleisch war toll. Das war mit Erdnusssauce und Erdnussstückchen drin, sehr gut, obwohl ich Erdnüsse nicht so gern mag. Brokkoli war auch sehr lecker, aber am Besten fand ich die Bananen zum Nachtisch! Hmmmm. Hatte ich noch nie gegessen, das war ein Genuss. Die Klebreisbällchen waren gar nicht meins... die gab's mit drei Füllungen: schwarzer Sesam, Erdnuss und rote Bohne. Aber die Konsistenz von den Bällchen war extrem komisch... sehr gewöhnungsbedürftig! Aber ich hab sie mal tapfer gegessen. Wenn Martha sich schon so eine Mühe macht!

Außerdem gab's zum Essen Stäbchenpflicht. Alle haben vorher gemosert, dass sie ja dann gar nicht satt werden, aber geklappt hat es dann trotzdem bei allen ganz gut. Macht auch Spaß mit Stäbchen zu essen. Und der Reis war guuuut, chinesischer Klebreis, hmmm.
Danach haben wir noch Reiswein und Reisschnaps probiert, nichts davon brauch ich noch mal. Aber der Pflaumenwein war dann gut - aber halt total süß.

Naja, und den Rest des Abends haben wir dann noch Spiele gespielt und uns unterhalten. War echt ein schöner Abend! Irgendwann gegen halb 2 oder so sind wir dann auch wieder gefahren. Schön, schön.

Ansonsten war Ostern eher unspektakulär. Sonntag Mittag gab's bei mir daheim auch noch Essen, weil mein Bruder und seine Freundin da waren. Hab ja aber nicht so viel gegessen, da wir ja abends noch bei Martha waren. Mittags saßen wir dann noch alle draußen im Garten und haben die Sonne genossen, war echt schön.

Und heute waren mein Bruder und ich bei meinem Vater zum Essen eingeladen. Das war auch ganz okay, diesmal waren wir nur zu dritt und es gab Wellsfilet mit Kartoffelsalat. Hat auch gut geschmeckt und dann saßen wir noch auf dem Balkon in der Sonne und haben Eis mit heißen Himbeeren gegessen.

Danach hab ich meinen Bruder wieder zu sich nach Hause gefahren und später noch mit Patrick telefoniert. Heute haben wir uns mal nicht gesehen, war auch gut so. Denn kurz nach dem Telefonat bin ich auch schon eingeschlafen... Ich war schon den ganzen Abend so müde, keine Ahnung wovon. Eigentlich wollt ich noch Herr der Ringe schauen, aber das lass ich jetzt auch mal, ist schon zu spät. Morgen geh ich vielleicht noch mal in die Stadt und werd nach einer Kleinigkeit für Julia suchen, die hat am Donnerstag Geburtstag und wenn ich mich am Mittwoch mit ihr treffe, will ich ein Geschenk haben, falls wir es doch länger aushalten.

Tags

leben 

Kommentare

12:35 10.04.2007

eis mit heißen himbeeren ist so genial.
ich bin neidisch.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-04-09 23:21