Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2012-03-04 21:18
Chinapläne

Auf dem Flohmarkt war es arschkalt, aber sonst ganz lustig. Anscheinend waren nicht so viele Stände da, hat Margot jedenfalls behauptet. Aber da ich eh nie was finde, war das auch okay. Hab mir 2 DVDs für 6€ gekauft, das hat dann gereicht. Cool

Abends bin ich dann zu Patrick gefahren und wir wurden gegen 8 Uhr abgeholt und sind mit Dirk und Anja noch in unsere Stammkneipe. Thorsten blieb daheim, der musste ne Hausarbeit schreiben. War jedenfalls auch ganz lustig, haben ein paar Spiele gespielt. Die Bedienung war neu und leicht verwirrt. Ich hab immer einen großen Eistee bestellt und ständig einen kleinen bekommen, tz. Dafür waren die Pommes lecker.

Apropos Pommes. Das mit dem Schokoentzug sollt ich wirklich überdenken. Ich flüchte mich gern in Ersatzsüchte und nun ess ich zwar seit Beginn der Fastenzeit keine Schoko mehr, aber dafür umso mehr Fast Food. Jeden Tag hab ich Heißhunger auf Cheeseburger, Pommes & Co. Das ist auch nicht wirklich gut. Ich bin kurz davor, das mit der Fastenzeit einfach sein zu lassen. Bringt mir ehrlich gar nix. Ich wollte eig. auch nur wissen, ob ich es durchhalte... naja, so gesehen hab ich das ja. Ich esse halt jetzt nur anderen Mist. Embarassed Na mal sehen.

Außerdem hab ich jetzt beschlossen, doch nach China zu fliegen. Hab schon mal nach Flügen geguckt. Mir außerdem gerade noch die kostenlose Visa Card beantragt und die Woche werd ich mal Passbilder machen lassen, damit ich auch einen Reisepass beantragen kann. Hab ich nämlich nicht. (Dass der so teuer sein muss! Aber wenn ich mal nach Kanada will, brauch ich den ja auch.)

(Muss ich das beim Arbeitsamt irgendwie melden? Ich krieg ja keine Gelder... und verbieten können die mir das ja auch nicht, oder? Das "Schlimmste", was mir da passieren kann, ist glaube ich, dass die mich für 3 Monate sperren, oder so. Aber das betrifft ja dann nur die Beratung/Vermittlung...? Naja, vll hab ich auch vorher noch mal nen Termin, dann werd ich das mal fragen.)

Bin noch am Überlegen, ob ich nicht gleich 2 Wochen fliege. Sonst lohnt sich das nicht wirklich. Werd mal Martha fragen, wie viel Zeit die vor/nach ihrer Hochzeit überhaupt hat. Die andern (Manu, Meli und Freund) fliegen definitiv nur eine Woche. Mal sehen. Und um das Visum kann ich mich auch erst kümmern, wenn der Pass da ist und der Flug gebucht ist.

Ich bin gespannt, was das alles wird.

Kommentare

12:25 05.03.2012
Wow China! Das steht noch ganz oben auf meiner to-reise-Liste . Ich würd soo gern mal in Peking die alte Verbotene Stadt besichtigen und alles... Mach das auf jeden Fall! Irgendwie wirst du das doch hinbiegen können mit dem Amt...kann ja wohl nicht sein, dass man da hier festsitzen muss deswegen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:50 05.03.2012
Ja, wie gesagt, ich frag dann mal. Ansonsten werd ich denen eben schreiben, dass ich da nicht erreichbar bin. Ich glaube, ich muss mich wirklich abmelden. Irgendwo muss das ja auch stehen, werd ich noch mal suchen.
Wegen der Rentenversicherung mache ich mich jedenfalls nicht mehr verrückt.

@Lucky
Naja, ich weiß nicht. 2 Wochen sind eig. schon mein Maximum. Ich will ja auch nicht ganz pleite nach Hause kommen und ehrlich gesagt kann ich mir das länger auch gar nicht vorstellen. Zumal China jetzt wirklich nicht das Land ist, dass mich am meisten interessiert. (Wenn es Kanada wäre, sähe das nat. ganz anders aus.) Diese Reise- und Abenteuerlust kann ich bei andern schon nicht richtig nachvollziehen, ich glaube ich bin da einfach ganz anders gestrickt. ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:45 05.03.2012
Offiziell hat man sehr wohl Pflichten, nämlich genau die selben die jemand hat, der Leistungen bekommt.
Man muss sich sehr wohl abmelden und den Einladungen nachkommen. Ich hab das aber damals auch locker gesehen- ohne Konsequenzen. Ich war aber wie gesagt auch nur kurz innerhalb Deutschlands unterwegs und auf dem Handy erreichbar und hab Termine wahrgenommen. Keine Ahnung, was sie tun würden, wenn du in China unerreichbar bist bzw. eben Termine auch nicht wahrnimmst.
Ich denke, dass sie dich schlimmstenfalls abmelden, sodass die Zeit dann nicht mehr für die Rentenversicherung gezählt wird. Was das dann für Konsequenzen haben könnte, weiß ich nicht.
Vielleicht doch lieber mal schlau machen. Vielleicht kann man sich ja einfach offiziell abmelden und gut ist.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:04 05.03.2012
warum denn nicht gleich (viel) länger dorthin? du hast doch zeit!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:23 05.03.2012
nein, ich bin arbeitslos gemeldet, allerdings als nichtleistungsempfänger. ich hab sowieso noch immer nicht so wirklich ahnung, wie das läuft. ich muss nur alle 2 monate (dachte erst 3, aber irgendwie sind es doch nur 2) zu einem gespräch...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:33 05.03.2012
Wenn du keine Leistungen beziehst, hast du auch keine Pflichten. Du müsstest ja dann eigentlich nur arbeitsuchend gemeldet sein, oder? Da musst du dich ja nur alle 3 Monate melden.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:03 04.03.2012
Ja, das denke ich mir eben auch. Naja ich werd mal anfragen, wie das so ist und ansonsten "können die mich einfach mal"
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:54 04.03.2012
Ich war während meiner Arbeitslosenzeit auch ständig in Berlin und wurde dann angekackt, wenn ich nicht zuhauser erreichbar war. Ich hab das nicht gemeldet, aber bei mir waren das meist auch nur ein paar Tage.
Also ich würde mir die Chance nach China zu fliegen, nicht entgehen lassen. Wenn du mal nen Job hast, ist sowas ja nicht mehr so einfach möglich. Im Grunde können die dir doch auch nichts, wenn du eh keine Leistungen bekommst?!?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-03-04 21:18