Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2012-05-23 01:12
China, ich komme

So, Koffer ist gepackt! Sind vielleicht so 16kg, aber wenn erst mal die Geschenke und Marthas Mitbringsel draußen sind, dürfte er leichter sein. Das Handgepäck ist eigentlich nicht der Rede wert... das Einzige, was drin ist sind ein Buch, ein Kissen und die zwei gravierten Gläser.

Habe heute extra nochmal bei der Lufthansa angerufen, ob ich die im Handgepäck mitnehmen darf. Ich hoffe doch, das stimmt, was der mir da erzählt hat (der Kommentar von dem Telefontypen auf meine Frage hin, ob ich sowas mitnehmen darf: "Hm, die Frage hab ich auch noch nicht gehabt!" war nämlich nicht sehr Vertrauen erweckend!), außerdem frag ich morgen noch mal am Schalter nach... Im Notfall pack ich die Gläser halt doch noch in den Koffer und hoffe auf's Beste...

Ansonsten ist alles verpackt und die Karte ist fertig gebastelt! Da ist also alles erledigt. Meine Liste ist abgehakt und ich hoffe einfach, dass ich nichts vergessen habe! (Hab grad noch ein Handtuch eingepackt... braucht man sowas im Hotel? Ich meine mich zu erinnern, dass die schon vorhanden waren... aber sicher ist sicher.)

Der Flug geht morgen um ca. 22:15 Uhr. Um 17 Uhr sollte Margot bei mir sein - hab ihr jedenfalls gesagt, je früher desto besser! Ich trau der A3 einfach nicht, auch wenn wir den Hauptteil der Strecke Landstraße fahren. Und naja, am Flughafen warten macht mir ja nichts aus. Vielleicht treffe ich ja auch schon bald auf Marthas Eltern - da hätt ich mir mal ne Handynummer besorgen sollen... Ansonsten seh ich sie ja spätestens, wenn ich am Gate bin.

Hach. Irgendwie bin ich grad noch so gar nicht aufgeregt... das kommt aber bestimmt morgen noch. Ich freu mich einfach nur total und bin super gespannt, ob alles klappt und was uns da so erwartet! Ich werde jedenfalls 1000e Bilder machen! (Mit 22GB Fotospeicher sollte das ja kein Problem sein...)

Wenn alles gut geht, bin ich am 31. gegen 18:30 Uhr wieder daheim!

Ich wünsch euch allen eine schöne Woche und schreibt nicht so viel bis dahin. Cool

Kommentare

15:48 23.05.2012
Hab viel Spaß, mache viele viele Fotos für uns und komme gesund wieder!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:44 23.05.2012
Ich wünsch dir ganz viel Spaß; das wird bestimmt super!!! Und komm gut wieder ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:42 23.05.2012
mach`s gut grummel komm heil wieder und das wird bestimmt toll und unvergesslich!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:36 23.05.2012
viel Spaß. Genieß es und hab einen schöne Zeit.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:54 23.05.2012
Es kam schon alles an, aber dieses Mal war in meinem Koffer in der Hartschale ein Riss und bei dem anderen hat ein Rad gefehlt. ich wüsst echt mal gern was die da hinter den Kulissen treiben...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:36 23.05.2012
Auch von mir ganz viel Spaß! China ist bestimmt großartig!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:31 23.05.2012
ich wünsch dir auch ganz ganz ganz viel spaß und erzähl hinterher alles ganz genau :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:19 23.05.2012
Ich wünsch dir eine gute Reise und eine tolle Zeit :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:00 23.05.2012
Danke!

@LittleMissSu
Nein, natürlich nicht. Ich glaube 20kg. Aber mehr würde auch gar nicht in den Koffer passen. Ich bin nur froh, dass ich noch Luft nach oben hab.

@Dream
Oh je... ich hab ja schon mehr Angst um meinen Koffer (der niegelnagelneu ist...) als um mich. Ich hoffe, da geht nix kaputt und alles kommt in einem Stück an.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:49 23.05.2012
Ich wünsche dir viel Spaß und ne tolle Zeit in China!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:15 23.05.2012
Viel Spaß!! :)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:49 23.05.2012
Ooooh, ich wünsche dir gaaaaaaanz viel Spaß und Erholung, viele neue Eindrücke und dass du gut hin und auch wieder zurück kommst!!! *drück* Lass es dir gut gehen!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:02 23.05.2012
Viel Spaß und guten Flug. nimm die Gläser wenns geht auf keinen Fall in den Koffer. die Jungs von der Lufthansa haben uns bisher jedes Mal die Koffer kaputt gemacht. die scheinen da besonders aggro zu sein
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:10 23.05.2012
ich wünsche dir eine gaaanz tolle reise!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

05:20 23.05.2012
Darfst du nur 16kg Gepäck mitnehmen?
Gute Reise und eine schöne Zeit in China
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-05-23 01:12