Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2004-10-19 16:15
Bombenalarm in der Uni
Das Studentenleben und mein 2ter Uni-Tag haben wirklich spannend angefangen, das muss ich schon sagen! Zunächst aber mal der langweilige Teil des heutigen Tages: bin also tatsächlich um 6 aufgestanden und war so kurz vor 8 in der Uni, wobei ich am Bahnhof erst mal verzweifelt nach dem richtigen Bus gesucht habe. Bin schon irgendwie blind...nun ja. War dann also in der Uni und hab mir meine ganzen Termine aufgeschrieben und festgestellt, dass heute doch noch nix angefangen hat. Hatte also ungefähr vier Stunden lang nix zu tun, da der Einstufungstest erst um halb 12 anfing und ich mich um halb 11 mit Rebi treffen wollte. Hab mich also hoch an einen Tisch gesetzt und Elle einen (fünfseitigen) Brief geschrieben. Hatte ja sonst nix zu tun. Irgendwann haben sich dann noch zwei Mädels mit an meinen Tisch gesetzt und mit denen hab ich mich ganz gut unterhalten. Die waren alle schon in höheren Semestern, die eine sogar schon im 10ten, und haben mir ein paar Tipps gegeben und so. Waren echt voll nett! Irgendwann kam dann auch noch Thorsten, ein Freund von meinem Schatz, dazu, der hat mich auch zugelabert, aber der ist echt so witzig! Hab mich gar nicht mehr so allein und einsam in der großen Uni gefühlt!

Und dann fing der spannende Teil an. Völlig unerwartet kam dann plötzlich eine zu uns und meinte, wir sollten alle raus, weil es eine Bombendrohung gegeben hätte und das wär wohl kein Scherz! Voll krass! Dass sowas gleich am Anfang passieren muss, hehe. Naja, wir haben erst gedacht des wär ein Scherz, aber dann sind echt alle andern aufgestanden und rausmarschiert, da sind wir dann auch mal raus. Und da standen dann schon zig Polizeiwägen und Krankenwägen. Nun standen wir erst mal ne Stunde oder so in der Kälte und keiner wusste, was denn eigentlich los war. Irgendwann kam dann die Polizei mit Megaphonen und hat uns von den Unigebäuden wegbeordert. Anscheinend haben die sich da zunächst auf die Mensa konzentriert mit dem durchsuchen und wir sollten halt nen Sicherheitsabstand wahren. Mit der Zeit wurden wir immer weiter weg gedrängt und naja, rausgefunden, was denn nun los war, hatte immer noch niemand. Irgendwann gingen dann auch die Gerüchte rum, dass wohl einer angerufen hätte und gemeint hat, dass irgendwo in der Uni ne Bombe wär, die um 11 losgeht - d.h. nicht nur die Unigebäude bei mir in der Nähe hatten also ne Bombendrohung bekommen. So krass. Irgendwie voll lustig und so, kriegt man wenigstens was geboten am ersten Tag, aber wenn ich mir vorstell, dass das Ernst gemeint war...bis jetzt weiß man das ja noch nicht. Naja, das Fernsehen ist dann auch aufgetaucht und Thorsten wurde sogar interviewt. Wenn er nicht so nen Mist gelabert hätte, wär er bestimmt ins Fernsehen (war halt nur ein regionaler Sender) gekommen und ich dazu, weil ich genau neben ihm stand! Aber nein, ich glaub nicht, dass das was wird. Egal. Irgendwann hab ich dann auch noch Rebi getroffen und Schatzi ist dann auch eingetrudelt, der saß schon im Zug, als ich ihm ne SMS wegen der Bombe geschrieben hab. Nun ja, waren dann noch einige Zeit an der Uni und sind dann in die Stadt, als klar war, dass da heute wohl nix mehr stattfinden wird! Aber echt, das war zu cool.

Ja naja. In der Stadt waren wir dann noch bei Pizza Hut (Gott, ich bin voll süchtig nach dieser Pizza!!!) und ich hab mir dann noch nen Terminplaner gekauft und dann sind wir zum Bahnhof. Jetzt bin ich daheim, Schatzi wollte nicht mit zu mir, aber er war ja auch voll fertig - bin ich auch irgendwie. Vielleicht kommt er heut Abend noch mal vorbei, wär jedenfalls schön.

Hach ja. Echt spannend war das heute also. Bin mal gespannt, wie das morgen aussieht. Muss auf jeden Fall mal in die Zeitung schaun!

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-10-19 16:15