Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2006-10-24 22:31
blöde Erkältung
Der Spieleabend am Samstag war richtig lustig, hätte ich gar nicht gedacht. Normalerweise ist nämlich Thorsten für die gute Stimmung zuständig, aber wir haben uns dann auch zu viert richtig gut amüsiert. Außerdem gab's ja noch Federweißer, der hilft auch bei der Stimmung. ;) Naja, wir haben zu dritt 2 Flaschen geleert, also nicht so viel. Dirk trinkt ja nicht und hat uns netterweise gefahren. Ich hatte ja noch überlegt, ob ich danach noch nach Hause fahren soll oder nicht, aber das hab ich ziemlich schnell wieder verworfen. Mit 3 Gläsern intus mache ich sowas echt nicht mehr. Nun ja wir haben eben ein paar Spiele gespielt, am lustigsten war wohl "Wer bin ich" mit Tabu-Karten, sah jedenfalls komisch aus, da sich jeder eine Karte auf die Backe geklebt hatte. ;) Gegen 2 Uhr sind wir aber gefahren. Bei Schatz ging's mir dann nicht so gut, ich weiß auch nicht woran das lag. Vielleicht hab ich einfach zu wenig gegessen, am Alkohol lag's glaub ich nicht, da hab ich nämlich gar nix von gemerkt. Naja, so saß ich also noch eine Stunde herum und habe gelitten und dann ging's auch wieder einigermaßen und wir haben geschlafen.

Sonntags bin ich gegen 2 Uhr nach Hause gefahren, nachdem ich mir noch den Bauch mit leckerem Lamm vollgeschlagen habe! Sowas gibt's bei mir daheim nämlich so gut wie nie und da konnte ich mir das nicht entgehen lassen! Um 3 Uhr bin ich mit meinem Bruder wieder zurück in die Stadt und hab ihn beim THW (da sitzt er nämlich seinen Zivi ab ;) ) abgesetzt und bin wieder zu Schatz gefahren, wo wir uns bis 7 Uhr irgendwie beschäftigt haben und dann hab ich meinen Bruder wieder abgeholt. Danach ging's zu meinem Vater, der wollte nämlich was mit uns besprechen. Aber vorher haben wir bei ihm noch leckere Spaghetti gegessen! Und das obwohl ich mittags schon so viel gegessen hatte... aber bei Nudeln kann ich einfach nicht aufhören, dafür schmecken die einfach viel zu gut! Naja, was soll's. ;) Naja, danach haben wir noch etwas Finanzielles besprochen, da mein Vater nun Hartz IV beantragt hat (als Überbrückung bis zur Rente in 17 Monaten, sonst kriegt er nämlich Abzüge bei der Rente... oder so). Naja, wir haben das also geklärt mit Unterhaltszahlungen usw. usf. und gegen halb 10 waren wir dann endlich, endlich wieder daheim.

Bin auch nicht allzu spät ins Bett, denn gestern musste ich ja schon wieder um 7 Uhr aus den Federn und in die Uni. Also wirklich, für meine 500 Euro nächstes Semester erwarte ich dann aber was Besseres! Ich hatte einen Kurs, der Pflicht für die Zwischenprüfung ist, nur im Wintersemester stattfindet und dementsprechend - kann man sich ja denken - sehr gut besucht ist. Und in welchen Raum stecken die uns? In einen der kleinsten, den sie finden konnten! Wahrscheinlich gedacht für 40 Leute oder so, saßen (soweit möglich) also am Montag mindestens 80 Studenten in diesem Miniraum! Sehr toll. Der Unterricht war dann auch dementsprechend... Nun ja, die Dozentin will sich jetzt um einen größeren Raum kümmern - wehe das klappt nicht!
Eine wunderschöne Erkältung hab ich mir dann gestern anscheinend auch noch eingefangen. Ich kann zwar von mir sagen, dass ich fast nie krank werde, aber alle 2 Jahre erwischt es mich halt dann doch mal. Wenn's dann wenigstens so eine richtige Erkältung wäre, mit Fieber und allem drum und dran, die dann nach 3 Tagen vorbei wäre - dann hätt ich meine Ruhe. Aber das ist wieder so nichts Ganzes und nichts Halbes. Ich hab jedenfalls bösen Schnupfen und mein rechtes Ohr ist zu, da höre ich jedenfalls alles wie durch Watte. Sehr schön. Das zieht sich bestimmt auch wieder zwei Wochen, bis es vorbei ist!

Na jedenfalls war ich gestern Abend noch bei Schatz und wir haben DVD geschaut. Lange geblieben bin ich aber auch nicht, war nämlich schön müde. Heute dann 6 Stunden Uni, juhu. Zum Glück konnte ich das Auto haben, d.h. ich war sogar schon um halb 7 zu Hause und nicht erst eine Stunde später. Margot hab ich auch kurz getroffen. Allerdings durfte ich mal wieder feststellen, dass es ziemlich viele komische Leute an der Uni gibt - und die sitzen dann immer genau neben mir. Typisch. Auf den ersten Blick sehen sie ja alle ganz sympathisch aus, aber nach 5 min Unterhaltung merke ich dann immer schon, dass die so gar nicht auf meiner Wellenlänge sind... sehr doof! Aber naja, die paar Semester krieg ich jetzt auch noch rum! Und ein paar nette Leute kenne ich ja doch schon. (Allerdings erschreckend wenige! Und das nach 4 Semestern... Ich glaube ich bin einfach nicht mit anderen Leuten kompatibel.)

Vorhin hab ich noch mit Schatz telefoniert, da wir uns heute nicht sehen. Ich hab keine Lust, noch mehr Auto zu fahren und mit mir ist dann eh nicht viel anzufangen. Schatz hat sich aber auch mal wieder was geleistet: er wollte dieses Semester eigentlich ein Botanikpraktikum machen, hat aber - mal wieder! - das Datum verwechselt. Soll heißen: der Kurs hätte Montag schon angefangen, mein werter Freund war aber der Meinung, der fängt erst Dientag an. Jetzt ist er natürlich nicht mehr in den Kurs reingekommen! Gut, es hätte sein können, dass das eh nicht klappt, aber so hatte er nicht mal die Chance dazu! Das ist echt so typisch! Ich hoffe, nächstes Semester, wenn das alles GELD kostet, ist er mal ein bisschen mehr bei der Sache! Das geht doch nicht, dass der jahrelang so vor sich hin studiert ohne mal was zu schaffen! Von mir kriegt er zu Weihnachten auf jeden Fall einen Terminplaner!

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-10-24 22:31