Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2013-03-29 18:49
Backe, backe Torte

So, es ist vollbracht. Die Torte für meinen Vater ist nun endlich fertig! Mal wieder ne Schwarzwälder Kirsch - dass die alle immer so gern mögen... naja. Ganz schön zeitaufwändig jedenfalls! Ich hoffe nur, ich krieg sie morgen auch am Stück zu meinem Vater.

Der andre Kuchen für Sabine sieht nicht so toll aus. Ist ein Möhrenkuchen und da sie keinen Kristallzucker verträgt, hab ich ihn mit Traubenzucker und Süßstoff gemacht. An sich ganz okay, aber der Guss oben drauf sieht einfach fürchterlich aus. Funktioniert mit Traubenzucker wohl nicht so gut wie mit Puderzucker! Nun ja, solange er schmeckt... aber es wurmt mich immer, wenn der Kuchen so scheiße aussieht. Foot in mouth

Und nun ist der ganze freie Samstag auch schon wieder fast vorbei! Nachher gibt es noch Essen und heut Abend geh ich auf nen Spieleabend. Ja und morgen ist den ganzen Tag Feierei angesagt... böh. Dafür mache ich am Sonntag und Montag einfach gar nix! Super Plan. Cool

War auch toll, dass es eine so kurze Woche war. Marija war auch noch die ganze Woche krank und so war ich mit Michael alleine im Büro. Es war aber nicht so viel los, ging also. Am Mittwoch hab ich eig. alles alleine gemanaged, weil Michael auf nem Meeting war. Lief gut! Donnerstag war dann noch mal ziemliches Chaos angesagt und wir waren froh, als es endlich 17 Uhr war!

Gemacht hab ich gestern nicht viel. War ziemlich müde, bin aber trotzdem erst gegen 12 Uhr ins Bett. Und dann hab ich den Fehler begangen und noch gelesen... davon werde ich ja immer wieder wach! Also hab ich bis 1 Uhr noch gelesen, aber immerhin hab ich mein Buch jetzt fertig. Also, leider. Aber ich les da schon ewig dran, weil ich nie Zeit dazu habe. Mal sehen, was als nächstes dran kommt. Cool

Und heute war ich eben den ganzen Tag mit Backen beschäftigt, da ich ja gestern zu faul dazu war, noch schnell den Boden zu backen... Jetzt ist mir schlecht, weil ich zu viel Sahne genascht hab und die ja sowieso nicht vertrage. Warum wünscht sich eig. jeder ne Schwarzwälder Kirschtorte?! Ich mag die gar nicht so sehr... ich hätt lieber mal ne richtig fette Schokotorte. Oder sowas. Nächstes Mal!

So, und hier noch ein paar Fotos, damit Käptn wieder sabbern kann. Foot in mouth

Küchenchaos

Gibt es einen (leichten!) Trick, wie man die blöde Schoko ohne so ne Sauerei an die Torte bekommt?! Ich hab noch keinen guten Weg gefunden...

TADAAA!

Und dieses alternative Osternest gab es heute zum Essen:

Hmmmmm!


Ich wünsch euch allen schöne Osterfeiertage!

Photos

Tags

_pic_ 

Kommentare


unbekannt
13:03 30.03.2013
Meeeega lecker :)
Und dir auch frohe Ostertage!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:39 30.03.2013
Haha, okay, wenn das so sein muss Ich hab sie jedenfalls auch beworfen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:18 30.03.2013
toll! alles!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:01 29.03.2013
Ich hab noch nie ne Torte gebacken, dachte aber auch, dass man die Torte doch fantastisch mit den Schokostückchen bewerfen könnte!
Sie sieht echt toll aus und ich bin sicher sie schmeckt auch so.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:24 29.03.2013
Sieht toll aus. Aber die "Sauerei" muss doch sein! Ich bewerfe die Torte immer mit den Schokostückchen, das macht doch Spaß
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:51 29.03.2013
ohgoooooottttt heirate mich!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:17 29.03.2013
leeeeecker!!! (Ich will auch so was von dir! )
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:03 29.03.2013
geile torte!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-03-29 18:49