Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2012-06-08 10:46
Alltag

Ich komme irgendwie zu nichts, so wie immer. Naja, dieses Wochenende muss ich mir wirklich Zeit nehmen, um mal einen kleinen China-Bericht zu tippen und ein paar Fotos auszusuchen, sonst endet das wieder wie letztes Jahr mit dem Kreta-Urlaub - nämlich mit keinem Eintrag. Und das will ich ja nicht! China war nämlich supertoll. Aber immerhin hab ich mir ja aufgeschrieben, was ich wann gemacht habe.

Nun ja. Ansonsten hat einen der Alltag recht schnell wieder. Aber war ja auch nur ne Woche Urlaub. Zum Glück war gestern Feiertag und heute hab ich frei. Ab nächster Woche wird wohl bis Ende Juli voll durchgepowert. Und auch, wenn ich die 40Std-Woche besser verkrafte als gedacht, hab ich danach irgendwie gar keine Zeit, um irgendwas zu erledigen. Und an den Wochenenden bin ich dann immer ganz besonders faul.

Jedenfalls war am Montag wieder das After-Work-Treffen, das auch diesmal echt lustig war. Hab ein bisschen von China erzählt. Leider hat es wieder so dermaßen geschüttet, dass wir wieder nicht in den tollen Biergarten konnten, wegen dem wir ja extra diese Wirtschaft ausgesucht hatten... Mal gespannt, ob es nächsten Monat klappt. Länger bin ich ja (vermutlich) nicht mehr da. Obwohl gerade die letzte Praktikantin für ein Jahr eingestellt wurde... also vielleicht hab ich da Glück? Ist zwar nicht das, was ich unbedingt machen will, aber überhaupt erst mal nen Job und etwas Geld, das wär schon perfekt. Mal sehn. Allerdings muss ich mich jetzt auch wieder etwas reinhängen und mal weiter Bewerbungen schreiben. Ich ruhe mich immer so aus, wenn ich dann endlich mal was hab - und mache im Endeffekt jetzt gar nichts, um nen Job zu kriegen. Das ist echt bescheuert und das muss ich mir absolut abgewöhnen. Weil so geht das nicht...

Ja, gestern haben wir uns außerdem zum Grillen bei Margot getroffen. Die anderen haben vorgestern schon gegrillt, aber da war ich bei Andi auf dem Geburtstag eingeladen und hatte keine Zeit.

Da ist gerade Bierwoche (direkt gegenüber von Margot) und so hatten wir (leider weniger gute) Live-Musik dabei. Zwischendurch hat es ziemlich geregnet, aber der Grill stand unter dem Dach und wir saßen auch unter der bedachten Terrasse. War also ganz lustig!

Elle ist gerade aus Kanada da. Der Grund ist weniger erfreulich, aber ich freu mich natürlich trotzdem, sie zu sehen. Am Dienstag fliegt sie dann wieder zurück und wahrscheinlich werd ich sie nur noch heute Abend (und ganz eventuell morgen) noch mal sehen.

Heute wollen wir nämlich schon wieder grillen. Die andern haben dann 3x hintereinander gegrillt... aber ich hab gar keine Lust. Ich denke, ich werd mir Gemüse oder Käse oder so auf den Grill hauen und gut ist. So viel Fleisch will ich gar nicht, zumal ich gestern echt schon genug hatte. Außerdem wollen Flip und Meli (und Patrick leider auch) dann ins Festzelt, worauf ich erst recht keine Lust habe. Bin ja kein Festegänger und so Bierzelte find ich am allerschlimmsten.

Patrick will natürlich rein. Weil er ja schon so lang nicht mehr gefeiert hat. Passt mir nicht, aber kann ich ihm ja nicht verbieten. Da muss ich echt mal etwas lockerer werden, aber das hab ich nach 9 Jahren wohl immer noch nicht geschafft. Ich kanns nur absolut nicht ausstehen, wenn er betrunken ist. Ich finde mich ja immer recht witzig, wenn ich was getrunken hab (stimmt vermutlich auch nicht so wirklich) und Patrick wird dann aber immer ganz komisch... ich kann damit einfach nicht so umgehen. Naja. Ich denk ich werd mich halt heut Abend zurückhalten und nix sagen und ihn machen lassen. Kann ja nicht immer der Spielverderber sein. Und Margot und Elle bleiben ja mit mir draußen, die haben da auch keine Lust drauf, also werd ich mich schon beschäftigen.

Aber wehe Patrick ist dann wieder krank. Als ich in China war, hatte er das volle Programm mit Fieber und allem. Diese Woche noch hat er mich die ganze Zeit vollgejammert. Und jetzt auf einmal geht es ihm natürlich wieder super! Also wenn er wieder krank is, kriegt er was zu hören. Und ich will dann bitte kein Gejammer hören! (Ja, ich bin wieder die schlechte Freundin grad, aber ist mir auch egal.)

So, egal. Irgendwie hat halt jeder so seine Problemchen. Meine sind unwichtig und selbstgemacht und muss auch keiner verstehen.

So, heute ist jedenfalls frei und ich werd nachmittags in die Stadt fahren und mal nach ein paar Schuhen gucken. Ich hab nur so ganz flache und hab so das Gefühl, dass ich mir meine Füße total platt laufe. Also so ein paar Sport/Freizeitschuhe wären ganz gut. Halt irgendwas mit Sohle! Mal sehen, ob ich da was finde. Will nämlich nicht so viel Geld ausgeben.

Und auf morgen freu ich mich auch schon, da will ich nämlich Rhabarberkuchen backen. Und endlich mal relaxen und den Urlaubsbericht schreiben!

Kommentare

07:06 09.06.2012
ich finde 40 stunden wochen prinzipiell viel zu viel, aber da kann man wohl nichts dran machen.
mach mal bilder von den schuhen, falls du welche gefunden hast :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:47 08.06.2012
Das mit der 40-Stunden-Woche ist bei mir auch immer so. Da graut es mir jetzt schon wieder davor. Und ich freu mich auf deinen China-Bericht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-06-08 10:46