Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2011-09-18 13:40
alles muss raus

Es ist faszinierend. Hormone sind schon irgendwie unheimlich. Seit ich die Pille nicht mehr nehme, sondern diesen NuvaRing, fällt mir das echt total krass auf. Ich bin zwar nicht mehr so dauer-depri wie mit der Pille, aber diese eine Woche im Monat ist es dafür irgendwie besonders schlimm.

Die Woche jetzt war wirklich nicht gut. Ich war nur daheim, vor meinem Computer gehockt. Habe einfach nichts gebacken bekommen von dem, was ich eigentilch vor hatte - dafür aber schön gespült und gekocht = eindeutiges Anzeichen für Verdrängung. Hat ja beim Lernen auch immer super geklappt...

Ich will jetzt nicht alles auf die Hormone schieben, weil ich sonst ja auch nichts hinkriege, was ich mir vornehme, aber dieses Abschotten und Rumhocken und Selbstbemitleiden - das war schon echt krass. Ich hoffe jetzt mal, dass diese Woche besser wird.

Bzw. muss ich mir jetzt einfach wirklich selbst in den Arsch treten. Kann nicht erwarten, dass andere immer alles für mich erledigen. So komme ich einfach nicht weiter!

Und es kotzt mich ja selber an. Dass ich immer so in eine Starre verfalle. Einfach alles verdränge. Wenn mich jemand drauf anspricht, bin ich sofort schlecht gelaunt oder könnte glatt losheulen.

Ich merk auch meine innere Anspannung. Meine Fingernägel sind fast nicht mehr vorhanden. Meine Ellbogen jucken. Ich bin die ganze zeit nur am Fressen. Schlafen kann ich vergessen. (Das reimt sich sogar...) Verdrängung hoch 10. Und immer dieser Druck, der da ist und raus will und den ich nicht raus lasse.

Weil eigentlich funktioniere ich gut unter Stress. Wenn er denn mal rauskommt. Und ich mal was anpacke. Also wirds jetzt wirklich Zeit dafür!

 

So, sorry. Das musste jetzt mal raus. Auch wenns verwirrend war. Vielleicht hilft es ja was...

Kommentare

12:58 19.09.2011
Jaa ich bin auch so ein Fall. Ich hab jetzt schon Angst vor der Zeit unmittelbar nach dem Studium... Ich erinnere mich noch gut an die Zeit zwischen Abi und Studium das war auch so ne kleine Hölle und ich falle da auch relativ schnell in ein Loch, bin untätig, unmotiviert und nahezu apathisch. Unzufrieden zwar, aber den Hintern hockriegen tu ich dann wiederum auch nicht. Bei mir ists jedoch meistens die Woche vor der Periode, bin da ein klassischer PMS-Fall. Ich wünsch dir das allerbeste, dass diese Phase bald überwunden ist. Ist wirklich nicht einfach...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:02 19.09.2011
sieh das entspannter. so zeiten gibt es immer mal wieder, manchmal ist aussitzen gar nicht so verkehrt, wenn es kein dauerzustand ist. also mach dich nicht selber fertig sondern nimm dir einfach mal eine woche urlaub von allem und verwöhn dich. koch dir was gutes und mach vielleicht noch sport. da haste zwar höchstwahrscheinlich auch keinen bock drauf, aber das is gut für dich
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:20 18.09.2011
Oh je. Leider kenne ich das nur zu gut. Da gibt es auch wirklich nichts, was man sagen könnte, das irgendwie tröstet oder weiterhilft. Mich hat damals mein "Ersatzjob" bei Verstand gehalten. Gibts bei dir nicht auch was, womit du ein bisschen überbrücken kannst?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-09-18 13:40