Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2013-06-15 19:18
1 Jahr

Heute ist ein etwas anderer "Jahrestag"... ich bin seit heute ein Jahr allein. Irgendwie fühlt es sich komisch an, ich weiß auch nicht. In mir drin sieht es seltsam leer aus - ich fühle nicht wirklich was. Ein bisschen allein und einsam... traurig... aber auch nicht so wirklich intensiv. Keine Ahnung. In dem einen Jahr hat sich im Persönlichen bei mir absolut nichts getan. Es ist einfach so, als wäre das Interesse am anderen Geschlecht komplett verpufft. Ich habe gar keine Lust, jemanden kennen zu lernen. Niemand, der mir irgendwie positiv auffällt...

Gut, ich hatte auch nicht wirklich die Gelegenheit, jemanden kennen zu lernen. Die drei Mal, die ich feiern war... und sonst treffe ich auch keine neuen Leute. Ich habe ja kein Hobby in nem Verein oder sonstwo. Auf der Arbeit... näää. Und ansonsten sehe ich immer nur die gleichen Leute - und das sind eh meistens meine Mädels. Und deren Männer/Freunde. Das war's auch schon...

Ich weiß auch nicht. Einerseits denke ich mir, ich brauche grade niemanden. Ist ja auch schön, irgendwie. Total ungebunden, ich kann machen was ich will und mir meine Zeit einfach selbst einteilen. Und wenn ich eben keine Lust auf nichts habe, dann mache ich auch nichts. Und das ist gut so.

Andererseits denke ich halt, dass ich das irgendwie "verlerne". Dass ich mich - sollte es irgendwann mal wieder so sein - überhaupt nicht mehr auf jemanden einlassen kann. Wenn man längere Zeit alleine ist, wird man doch immer mehr... hm... "eigenbrödlerisch", oder? Auf sich selbst bezogen. Da ist doch dann gar kein Platz für jemand Anderes, auf den man sich dann erst wieder einstellen muss...

In letzter Zeit denke ich aber oft noch an meine letzte (und erste/einzige) Beziehung. Ist schon irgendwie verrückt, andere sind halb so alt wie ich und hatten schon zig Freunde. Ich bin fast 30 und hatte nur einen Freund... (und das aber dafür gut 1/3 meines Lebens...) Und ich denke an die schönen Zeiten. Ich bin nicht mal böse/sauer oder was auch immer. Etwas melancholisch halt. Es war einfach perfekt, jedenfalls die ersten paar Jahre. Hach ja...

Ach ich weiß auch nicht. Ich denke, wenn ich erst mal meine eigenen vier Wände habe, wird das vielleicht auch wieder anders. Und das will ich dieses Jahr definitiv noch erreichen... Und wenn ich mich da dann wohl fühle und alles, dann passt es vielleicht auch wieder für nen neuen Mann im Leben. Wer weiß.

Die kommen ja eh immer dann, wenn man am wenigstens mit rechnet. So meine Erfahrung... Damals hab ich auch nicht nach nem Freund gesucht und schon war er da... (Und ist halt dann recht lange geblieben.) Ich glaube, man muss erst mal mit sich selbst zufrieden sein und sich mögen, dann kommt der Rest schon von allein.

Jedenfalls hoffe ich das einfach mal!

Kommentare

21:59 18.06.2013
nun ja, ich kann dich mehr als verstehen. denn ich bin schon viel länger alleine. auch wenn ich zwischendurch mal liaisons hatte - aber es hat mir nie gereicht für mehr - wobei ich doch froh war, daß ich auch mal wieder verliebte Gefühle hatte. und ich bin zwar eigentlich ganz zufrieden so mit allem, wie es gerade läuft, aber es fehlt mir schon ein Partner. andererseits habe ich auch angst davor - und es ist echt schwierig, daß mich so schnell keiner echt zu sehr nervt - einerseits wünsche ich mir schon - für eine Person, der wichtigste Mensch zu sein - andererseits hat es mich zuletzt auch sehr genervt - dauernd so angehimmelt zu werden, so daß ich es dann beließ - es ist echt so schwierig
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:47 18.06.2013
Stimmt, man wird mit der Zeit selbstbezogen. Eigenbrötlerisch... würde ich jetzt nicht behaupten. Aber man lässt nicht mehr so gerne jemanden in "sein Reich"... geht mir jedenfalls so. Ich scheue die Nähe und kann mir nicht mehr vorstellen, nochmal mit jemandem zusammen zu leben; das resultiert aus meinem Leben alleine... Aber ich genieße es "leider" auch (sehr); vielleicht geht es anderen Leuten anders dabei. Ich denke mir aber... dass - wenn der Zeitpunkt da ist, dass ein Partner wieder wichtig wird (im Leben / in den vier Wänden, ...), dann klappt das auch! Man braucht dann vielleicht nur ein bisschen Geduld und Spucke. ^^

Meine kleine Liaison mit Ed vor 4 Jahren war auch so eine, denn er war jemand, der schon länger alleine lebte... und es entsprechend nicht mehr gewöhnt war, jemanden um sich zu haben. Er ist in der Nacht zigmal hochgeschreckt, wenn ich mich bewegt habe oder husten musste - und reagierte fast weinerlich, wenn ich mit Sachen ankam, die nicht in sein Konzept passten.
Das hat mich ehrlich abgeschreckt. Das zeigte mir, dass er noch gar nicht bereit war für eine neue Beziehung... obwohl er innerlich danach schrie und genau das Gegenteil behauptete.

Ich denke also... deine Angst wird nicht unberechtigt sein.
Aber wenn du "den Richtigen" findest... dann wird er damit umgehen können (und du dich auch drauf einstellen), garantiert!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:10 16.06.2013
ich denke, du hast schon recht mit deinen gedanken und es ist gut, dass du die überhaupt hast. ich hab z.b. nie nach einem freund gesucht, mir ist aber immer einer über den weg gelaufen, ich kenne aber auch 2 typen, die sind nett und klasse und alles und haben schon seit ewigkeiten keine neue beziehung mehr. das wird bei denen auc h nichts mehr, insofern glaube ich schon, dass man sich das auch abtrainieren kann. das ist im prinzip nicht schlimm, wenn man das bewusst so will und auch nichts vermisst. das glaube ich aber bei dir nicht, insofern hab halt ein auge drauf, dass du gelegenheiten die sich bieten auch erkennst und das kannst du natürlich besser, wenn dir das thema ein bisschen präsent ist.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:29 15.06.2013
Ich kann es gut nachvollziehen, auch wenn ich eher anders bin. Ich habe es alleine zwar auch gut ausgehalten, aber nicht lange. Irgendwann ist man wieder so weit und das strahlt man dann auch aus. Das wird auch bemerkt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:44 15.06.2013
Ich denke auch, irgendwann steht mal wieder einer vor dir und es funkt. Und dann schaffst du bestimmt auch ganz automatisch wieder gerne Platz in deinem Leben für den neuen Mann an deiner Seite. Solange du glücklich bist mit deinem Leben, ist doch alles gut.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-06-15 19:18