Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2014-03-16 11:27
...

Am Freitag in unserer ehemaligen Stammkneipe war's ganz lustig. Wir haben auch bis halb 12 durchgehalten. Und es war cool, Julia endlich mal wieder zu sehen! Das letzte Mal als ich sie gesehen hab, war sie hochschwanger und jetzt ist ihr Sohn schon 8 Monate alt... Die Zeit vergeht, das ist echt unglaublich. Nächstes Mal wenn ich Martha im Dezember wiedersehe, hat sie auch schon ihr Kind. Ich finde das alles so krass...

Nun ja. Gestern hab ich dann GAR NICHTS gemacht. Nein, stimmt nicht ganz. Eigentlich wollte ich nach Nürnberg fahren, um mich dort mit Meli zum Shoppen zu treffen - aber das Wetter war mir echt zu blöd. Gut, es hat nicht so viel geregnet wie angekündigt, aber ich hatte trotzdem keine Lust, in der Kälte durch die Stadt zu laufen. Nun ja. Also hab ich Meli abgesagt und dafür hier mal wieder gründlich geputzt. War auch nötig! Es gibt hier zwar wesentlich weniger Staub, da ich (fast) keine Teppiche oder sowas habe, aber trotzdem sieht es halt nach 2 Wochen Nichtstun dann doch ziemlich schlimm aus. Ich bin ja wahrlich nicht so ein Putzfreak und ich persönlich könnt es auch ewig ohne Staubwischen aushalten, aber das ist ja dann doch peinlich, wenn man mal Gäste da hat. Und Staub saugen musst ich sowieso, also hab ich gleich das ganze Programm durchgezogen.

Das ist jetzt für andre wahrscheinlich ganz normal, aber ich muss mich da echt immer total aufraffen. Keine Ahnung, wie andere das immer ganz normal in ihren Tagesablauf/ihr Wochenende einbauen. Für mich ist das immer der totale Act. Cool Und da bin ich a soooo froh, dass ich nur ein paar Regale und überhaupt nur ein großes Zimmer hier habe. 

Na egal. Putzen ist doof, so sieht's einfach aus. Danach hab ich mich doch nach draußen getraut und war noch kurz was einkaufen. Und dann hab ich ne ganz einfache, aber leckere Tomatensoße gekocht und den restlichen Abend mit Filmen verbracht. City of Bones war ganz cool, obwohl der Haupttyp ja gar nicht so mein Geschmack ist. Vielleicht bin ich aber auch nur schon zu alt? Cool War jedenfalls ganz unterhaltsam, ich hatte ja auch schon überlegt, die Bücher mal zu lesen.

Dann hab ich noch The Wolverine geschaut und war ehrlich enttäuscht. Gut, dass ich da nicht im Kino war... wobei mir im Kino Filme sowieso immer wesentlich besser gefallen, wenn ich sie da das erste Mal sehe. Naja, jetzt kann ich den Film wenigstens endlich zurückschicken, der liegt schon seit 2 Wochen hier. Und ich muss mich mal kurz auskotzen, ich finde es total bescheuert, dass LoveFilm jetzt wieder bei Amazon ist! Eigentlich hat sich ja nicht sooo viel geändert. Aber bei LoveFilm habe ich einmalig dieses PostIdent-Verfahren gemacht und konnte mir dann Filme ab 18 problemlos zuschicken lassen. Nicht, was ihr jetzt denkt - aber ich gucke gerne mal ungeschnittene Actionfilme und The Walking Dead z.B. ist auch ab 18. Und Amazon hat das einfach mal geändert. Jetzt muss ich, wenn ich einen 18er Film bestelle, auch tatsächlich daheim sein, wenn der Postbote kommt - ja klar! - und mich mit Ausweis ausweisen, damit ich den Film bekomme! Geht's noch?! Und wenn ich nicht da bin - was quasi immer ist - muss ich zur Postfiliale und ihn mir da holen. Und da die Post hier so toll ist und das immer in die weitentfernteste Filiale bringt, müsste ich für diesen Film tatsächlich einmal durch die halbe Stadt fahren, nur um ihn persönlich mit Ausweis abzuholen. Sorry, das finde ich absolut bekloppt, zumal es ja vorher auch anders ging!

Naja, ich guck mir das jetzt eh noch ne Weile an und dann kündige ich eventuell. Ich hab kein Amazon Prime, und keinen SmartTV und die meisten Filme/Serien gibt's eh nur auf Deutsch. Naja, zum DVD-leihen werd ich es vielleicht noch weiter nutzen - habe ja den billigsten Tarif, den es glaub ich gar nicht mehr gibt, so wie ich ihn abgeschlossen habe - und dann halt ohne allzu blutige Actionfilme. 

Sorry, das hat hier jetzt wahrscheinlich niemanden interessiert. Cool Immerhin gibt es bei Watchever dann im Herbst die 4. Staffel von Walking Dead. Auf Englisch! So.

Und jetzt werd ich noch Muffins backen und dann zu meiner Mutter fahren. Meine Tante kommt am Mittwoch ins Krankenhaus und ich werd mir eventuell ihr Auto mitnehmen. Keine Ahnung, wie lange sie im KH bleiben muss, aber dann kann ich sie wenigstens mal besuchen. Und das Auto braucht sie in der Zeit ja eh nicht!

Morgen steht wieder Spanisch an. Muss noch die "Hausaufgaben" machen, hehe. Komme mir vor wie in der Schule... und meine Motivation ist immer noch die gleiche - alles auf den letzten Drücker. Aber war eh nicht viel.

Für die Arbeit muss ich mir auch noch was überlegen. Wir sind gerade dabei, unser Facebook und Xing-Profil etwas aufzumotzen. Diese ganze Marketinggeschichte eben. Und ich hab mich gemeldet, dass ich das auch ganz interessant fände. Und nun soll ich mir für Facebook einen Redaktionsplan für eine Woche überlegen... denn ohne Plan wollen wir da auch nicht ran und sinnlos Zeug posten. Jaaaa... gut. Ich hab ehrlich gesagt aber noch so gar keine Ahnung, was man da jede Woche täglich irgendwie machen könnte und was auch interessant wäre. Muss ich mir heute wohl noch dringend was überlegen, am Dienstag haben wir unser Meeting und morgen werd ich auch nicht wirklich Zeit haben dank Spanisch. Schau mer ma.

Hm, und das war's auch schon wieder. Ich sollte mal mit den Muffins anfangen. Die dauern zwar nicht lange und gehen schnell, aber irgendwann um 14 Uhr wollt ich auch mal losfahren. Also dann, noch einen schönen - wenn auch stürmisch-grauen - Sonntag!

Kommentare

10:49 17.03.2014
also ich bin auch nnicht so ne putzfee. irgendwie muss das in den genen liegen, das finde ich fast genauso schlimm wie mich mit papierkram zu beschäftigen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:00 17.03.2014
waaaaaaah das mit dem Putzen kann ich soooo gut verstehen!
Saugen geht noch eingermaßenm aber Staubwischen ist einfach nur nervig
Das mit Amazon ist ja echt ätzend
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:10 17.03.2014
blöd dass man jetzt noch so lang auf die zombies warten muss
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:10 17.03.2014
mir wäre das auch zuviel aufwand für die filmchen, ist ja mehr Reisezeit als Sehdauer
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:24 16.03.2014
Dir auch
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-03-16 11:27