Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2013-09-25 21:04
...

Der Tag fing heute erst mal nicht so gut an, denn auf dem Weg zur Arbeit kam mir Patrick entgegen. Den ich ja seit über einem Jahr weder gesehen noch gesprochen hab. Gott sei Dank war meine Kollegin noch mit bei mir... Naja. Ich hab Hallo gesagt, aber das war's dann auch. Ein kleines Tränchen verdrückt, ganz so kalt wie ich das hoffte, lässt mich das dann doch immer noch nicht... Aber dann war's auch wieder gut und ich hab den ganzen Tag über eigentlich auch nicht mehr dran gedacht. Naja, er sieht immer noch aus wie sonst. Mehr Bart, aber vll. mag die neue Freundin das ja... mich hat's immer genervt. Ich hab ihn jedenfalls schon aus der Ferne am Gang erkannt, also läuft er immer noch so komisch. Tz. Egal. Immerhin hab ich Hallo gesagt, mehr muss finde ich nicht sein. Ich hätte ihm eh nichts zu sagen - außer Vorwürfen vielleicht. Vergangen. Vergessen. Juckt mich nicht mehr! So.

Ich hoffe jetzt aber einfach mal, dass er mir nun nicht jeden Tag über den Weg läuft. Der ist dort nämlich aus dem Bus gestiegen und unsere Wege haben sich quasi ca. 100m überschnitten... da er in die Richtung musste, aus der ich kam. Grässlich. Brauch ich dann doch nicht jeden Morgen!

Was vielleicht auch ein Omen dafür ist, dass es wirklich Zeit für ne eigene Wohnung wird. Dann müsste ich diesen Weg eh nicht mehr laufen! Und genau heute hab ich mir auch eine Wohnung angesehen. Und sie ist wunderschön und supertoll! Ich will haben. Hab den Vermieter gerade noch angeschrieben, ich hoffe er meldet sich möglichst bald und mit hoffentlich guten Neuigkeiten?!

Ist nur 1 Zimmer, aber ein kleiner Flur ist dabei, mit Abstellzimmer. Bad mit Fenster. Küche ist drin (inkl. Ofen und 4 Platten, war mir ja wichtig, dass wenigstens ein gescheiter Herd drin ist). Außerdem - am Wichtigsten - ein Balkon! Und der ist schön, echt. Geht nach Westen, also hätte man abends noch schön Sonne. 48m², 280 kalt + 110 NK, inkl. Hausmeisterdienst. Yeah. Kellerteil. Nur 15min von meiner Arbeit (Fußweg), Fahrradabstellplatz. Und schön ruhig gelegen. Also: einfach toll. Ich wollte zwar zwei Zimmer, aber ich wollte auch unbedingt nen Balkon und der ist es mir dann doch wert, für diesen Preis auf ein zweites Zimmer zu verzichten. Und so lange ich alleine bin, tut's das allemal. Wäre ab November frei. Ja, mal sehen - jetzt kann ich ja eh nur abwarten.

Außerdem war ich heute beim Optiker und hab mir eine Brille ausgesucht, die ich total toll finde. Konnte sie sogar mit heim nehmen, zum "anprobieren" - wusste gar nicht, dass das mit Brillen geht!? Na umso besser. Ist von Ray Ban. Etwas größer als meine jetzige, aber so schön rot-grün-türkis (klingt jetzt doof, aber sieht cool aus). I like! Werd ich mir vielleicht auch kaufen, ich brauch eh ne neue Brille. Bei nem andern Optiker war ich noch wegen Kontaktlinsen, ich möchte doch mal wieder Monatslinsen probieren... mal sehen. Könnte ja dann auch Brille und Linsen abwechseln.

Gestern war ich dann noch mit Anja beim zweiten Probetraining. Wir hätten den Vertrag dann auch gleich gemacht, aber Anja hatte ihre Ausweis usw. nicht dabei... Also gehen wir am Montag noch mal hin und machen das da dann.

Und meine Fahrt nach Österreich zu meinem Brüderlein hab ich nun auch gekauft. Ich freu mich schon! Hoffentlich passt das Wetter dann auch. Cool

Also eigentlich geht's mir gut. Abgesehen von der Motivationslosigkeit, die immer noch anhält. Aber egal, geht auch wieder vorbei!

Kommentare

08:13 26.09.2013
ja, ein bild von der brille wär gut gewesen, dann hättest du dir gleich noch ein paar meinungen einholen können. mach doch mal
doe wohnung hört sich wirklich super an und soooo klein ist sie ja nicht, da kannst du dir auch ne gute pennecke drin machen. ich drücke dir auch sehr die daumen, dass das mit der wohnung klappt, die miete wär ja echt klasse...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:22 26.09.2013
Die Wohnung hört sich toll an. und von der Brille kannst du uns ja mal ein Bild zeigen
Zu Patrick fällt mir nur ein, dass das auch nach vielen Jahren noch so sein wird. Egal wie lange es her ist und wie wenig man sich bedeuten mag, Begegnungen sind immer "wäh".
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

05:51 26.09.2013
ich drücke die daumen mit! ich hab dieselbe größe und denselben preis.. ja, ein zimmer ist nicht das beste, aber wenigstens ist es für eine person groß genug. und ein balkon ist so gold wert!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:56 25.09.2013
Daumendrück für die Wohnung!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:24 25.09.2013
Oje. Ich fühle mit Dir.
Ich hab meinen Exfreund auch erst nach einem Jahr oder so wieder gesehen und auch wenn da bei mir wirklich NULL Gefühle mehr im Spiel waren, mein Herz hat geklopft wie Sau und ich war total nervös.
Das ist normal. Bleibt zu wünschen, dass ihr euch zukünftig nicht mehr über den Weg lauft.
Und für die Wohnung drück ich die Daumen. Ich hab auch lange in einem 1-Zimmer Appartment gewohnt. Wenn das gut geschnitten ist, kann man viel damit machen. Doch, das klingt gut!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-09-25 21:04