Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2013-02-24 17:50
...

So viel zur Fastenzeit! Ganze 1 1/2 Wochen hab ich durchgehalten... und dann kam das Wochenende. Und als mein Bruder und meine Mutter gestern genüsslich die Schokolade aus der Schweiz gegessen haben, die meine Mutter von ihrem Urlaub mitgebracht hat, da kam bei mir der Futterneid durch und ich musste auch was essen. Könnte ja sonst weg sein! Oh man.

Naja. Die zwei Wochen Suppe essen und auf Süßigkeiten verzichten hat sowieso nichts gebracht - also gewichtsmäßig. Total sinnlos, was ich ziemlich ungerecht finde!

Das Wochenende war außerdem extrem unspektakulär - ich habe eigentlich nichts gemacht. Im Nachhinein wie immer doof, aber jetzt ist's zu spät. Ich habe ewig lange geschlafen und bin immer noch müde, aber das lässt sich nun auch nicht mehr wirklich ändern...

Und es hat wieder geschneit. Bäh. Langsam reichts mir echt! Cool

Eigentlich wollte (sollte) ich jetzt Flips Semesterbericht Korrektur lesen. Den musste er auf Englisch schreiben und will halt, dass ich noch mal drüber lese. Er will das am Freitag abgeben und ich hab versprochen, dass ich das bis Anfang der Woche schaffe... ähem. Ich hab noch nicht mal angefangen und es sind 34 Seiten. Hmmm. Ich lese grade viel lieber meine Bücher... so ein Mist, ey. Aber irgendwann muss ich jetzt doch mal damit anfangen!

Anja hat sich auch nicht mehr gemeldet. Aber gut, bei dem Wetter hätte ich eh nicht großartig Lust gehabt, was zu machen. Vielleicht dann nächstes Wochenende..

Und meinen Vater muss ich auch endlich mal wieder anrufen. Ich habe aber keine Lust. Der wird im März 70 und will feiern und ich hab da so dermaßen keine Lust drauf... Außerdem muss man sich dann wieder ein Geschenk überlegen und es ist eigentlich total unmöglich, meinem Vater was zu schenken. Wir haben jetzt an ein paar Massagen gedacht, da er mit seinem Nacken immer Probleme hat... mal sehen.

Ach ich weiß schon, warum ich sonst immer versuche, am Wochenende wenigstens irgendwas zu tun. Ich versacke sonst immer so total und hab keine Lust auf nichts - so wie jetzt. Unmöglich!

Sorry für den sinnlosen Eintrag. Blargh.

Kommentare

18:46 26.02.2013
@Royn, ja du hast ja recht. Und wie bei so vielem weiß man es natürlich selbst auch besser. Aber wenn man einmal mit Diäten angefangen hat... Außerdem hofft man sinnloserweise ja doch immer, dass es doch irgendwie ohne Sport und Verzicht noch auf wundersame Weise funktionieren könnte
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:39 26.02.2013
jaja, das fasten - und "gebeichtet" hast du hier ja nun auch
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:35 25.02.2013
Ich glaub, wenn man langfristig erfolgreich abnehmen will, hilft nur eins: gesund und ausgewogen essen und Sport treiben. Diäten halte ich persönlich ja für wenig sinnvoll, irgendwann verfällt man ja doch in alte Muster und hat die Kilos ganz schnell wieder drauf ;)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:55 25.02.2013
Ich glaub, ihr habt das etwas falsch verstanden. Ich esse ja nicht NUR Suppe. Nur mein Abendessen bestand halt die letzten zwei Wochen aus Suppe. Denn so ne Gemüsebrühe/Rinderbrühe ist ja nicht nur total lecker, sondern auch gesund (frisches Gemüse) und auch relativ kalorienarm (wenn ich nicht grad massenhaft Nudeln reinhaue)- und wenn man davon dann so 2-3 Schüsseln isst, wird man auch durchaus satt davon. Also ich habe schon normal gefrühstückt, mittags meine Brötchen/Brote/was auch immer gegessen und abends halt dann ne Brühe/Suppe. Die ersten paar Tage hat das auch wunderbarst geklappt, aber dann kommen mir hier wieder alle möglichen Leute mit Braten und Nudeln und Schokolade usw. und dann klappt das halt nicht mehr...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:38 25.02.2013
Ich hab die Fasterei mit den Haribo-sauren-Gurken vom Valentinstag über Bord geworfen...die guten Vorsätze haben also...2 Tage...gehalten. Ich wollte mich ja eigentlich so yogisch wie möglich ernähren...also vegetarisch und alle Sachen möglichst frisch...und ja. Mit meinem gefräßigen Freund da wochenends auf einen Nenner zu kommen ist da auch zeitweise schwierig.
Komisch. Letztes Jahr war ich grundsätzlich viel konsequenter und motivierter.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:09 25.02.2013
oh, den hab ich jetzt hinterher gelesen ich verzichte ja auch gerade, esse aber natürlich nicht nur suppe und dann geht das ein bisschen besser. von suppe hab ich nicht nur ständig hunger, sondern nehme auch nichts ab, ünbrigens. versteh ich auch nicht so recht, aber sowas kann ich mir komplett schenken. wieso machst du nicht einfach trotzdem weiter aber lässt eben diesen suppenblödsinn weg?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:01 25.02.2013
achje, solche einseitigen diäten sind eh mist (suppe).
und ganz auf schoki zu verzichten würd ich nicht einen tag schaffen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:52 24.02.2013
Da hast du sehr viel länger durchgehalten als ich!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:00 24.02.2013
hm, das ist echt unfair wenn sich das gewichtstechnisch nicht auswirkt...ich versuch seit zwei wochen ne diät anzufangen....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-02-24 17:50