Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2011-11-11 12:36
...

Gestern hatte ich schon die Befürchtung, dass meine Mutter mich tatsächlich angesteckt hat mit ihrer Erkältung. Heute geht es wieder einigermaßen. Aber gestern hätte ich den ganzen Tag schlafen können und mir war einfach immer KALT, egal, was ich gemacht habe. Unangenehm!

Heute geht's wieder, jedenfalls bis jetzt. Mir ist grad nicht kalt, ich habe keine Kopfschmerzen und das einzige, was nervt, ist der Schnupfen, den ich aber eigentlich immer habe. Und bei dem ich nie weiß, ob es nun ein normaler Schnupfen ist oder doch irgendne Allergie... tjanun. Damit kann ich leben.

Mit dem Schwimmen hat es natürlich nicht geklappt. Margot hatte keine Lust. Ist glaub ich einfach nicht ihr "Sport", bzw. wenn Margot Schwimmen geht, dann will sie Ball spielen und was weiß ich. Im Wasser plantschen. Damit kann ich nix anfangen... wenn dann muss ich auch schwimmen! Deswegen gehe ich nun am Dienstag mit Andi. Und hoffe einfach, dass ich tatsächlich nicht krank werde!

Und morgen mit dem Joggen sollte es auch klappen. Ein bisschen Schnupfen geht ja noch. Luft krieg ich eh nie so wirklich... Embarassed Ich bin gespannt und freu mich schon. Da merkt man doch, wie viel Spaß mir das Joggen eigentlich macht. Wann freu ich mich schon mal auf Sport!?

 

Hm, bei dem Anruf bin ich nun wieder am Zweifeln. Heißt das nun, die melden sich auf jeden Fall um mir ein Vorstellungsgespräch anzubieten? Oder käme ich nur unter Umständen für die Stelle in Frage und werde dann wieder aussortiert? Hach. Einfach nicht drüber nachdenken...

 

Nun ja. Und ich muss mal wieder zum Optiker. Meine Augen sind glaube ich schon wieder schlechter geworden. Außerdem möchte ich mal Tageslinsen probieren. Mit den harten Linsen komme ich ja überhaupt nicht zurecht und die weichen vertrage ich auf Dauer nicht. Aber so für 2-3 Stunden oder halt während dem Sport wären die schon ganz praktisch.

Ich überlege auch, ob ich mir die Augen lasern lassen soll irgendwann. Aber 2000€/Auge sind schon happig! Und ich weiß auch gar nicht, ob das bei mir geht. Vielleicht sollte ich mich da mal beraten lassen. Irgendwie weiß ich aber nicht, ob ich dem so trauen soll... gibts da irgendwelche Nachteile, die man erst hinterher merkt? Vielleicht ändert sich das ja auch wieder, dann wär das Geld umsonst ausgegeben worden... ach weiß auch nicht. Erst mal Geld verdienen und dann beraten lassen... Oder hat das hier irgendwer mal machen lassen und gute/schlechte Erfahrungen damit gemacht?

 

Nun ja, egal. Ich sollte mal in die Pötte kommen. Sonst gammel ich hier nur wieder den ganzen Tag herum...

Kommentare

11:59 16.11.2011
He vielen Dank!
Klar hat mir das weitergeholfen. Hier in der Nähe gibt es auch so Infoabende, da werd ich dann wohl einfach mal hingehen. Die Beratung ist ja soweit ich weiß auch kostenlos. Ich hoffe, das geht bei mir überhaupt. Habe nämlich das Gefühl, dass meine Augen trotzdem noch schlechter werden... Und die sind halt schon ziemlich schlecht.
Die Klinik hier soll auch ganz gut sein, hab ich gehört. Hab mir auch schon ein paar Meinungen/Erfahrungsberichte im Internet angeschaut.
Ich hoffe, du berichtest davon, wenn du es wirklich machen lässt. Das interessiert mich nämlich wirklich sehr! Ich hab eigentlich eher Angst vor eventuellen negativen Nachwirkungen, weiß auch nicht warum. Mittlerweile ist das ja auch schon fast so ein Standardeingriff.
Also wenn du's machen lässt musst du defintiv davon berichten. ;) Danke nochmal!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:08 15.11.2011
Also zum Thema Augenlasern kann ich dir vllt helfen, ich informiere mich da nämlich auch grad drüber und hab vor, jetzt demnächst da mal zur Untersuchung zu gehen. So ne Voruntersuchung muss man auf jeden Fall machen, da stellen sie fest, ob und welches Verfahren geeignet ist und wieviel da weggelasert werden soll und so weiter. Dann siehst du auch gleich, wie gut sie da mit dir umgehen.
Preise sind sehr unterschiedlich, hier gibts zwischen 1400 und 5000 (für beide Augen). Das kommt halt auf die Klinik an. Aber nur nach dem Preis würde ich nicht gehen, sondern vor allem danach, wie das so läuft und so.
Risiken gibts natürlich, allerdings ist es sehr unwahrscheinlich, dass da wirklich was passiert. Wenn man sich ne gute Klinik aussucht und sich an deren Vorgaben hält und so, dann ist es im Prinzip ausgeschlossen, dass da was falsch gelasert wird (sowas wie dass der gelaserte Bereich nicht groß genug ist und man daher nachts, wenn die Pupille vergrößert ist, verschwommen sieht, weil man eben durch einen ungelaserten Teil der Hornhaut auch sieht). Für Infektionen ist das Risiko wohl ähnlich wie wenn man Linsen trägt. Kann halt passieren. Da isses dann aber wichtig, dass man regelmäßig zur Nachkontrolle geht. In der Klinik, für die ich mich entschieden (?) habe, ermutigen sie einen, so oft wie möglich zu kommen und man zahlt das auch nicht mehr, egal, wie oft man vorbei kommt in den ersten 3 Monaten. Die sagen, dass sie halt Infektionen erkennen können, bevor mans selbst merkt.
Alles andere kommt natürlich auf die Behandlungsmethode an. Und die widerum wird nach deiner Stärke ausgesucht und nach der Dicke deiner Hornhaut und deiner Pupillengröße und so weiter. Davon hängen dann auch diese "Spätwirkungen" ab, von denen du gesprochen hast. Wenn die also zum Beispiel so viel lasern, dass die Hornhaut zu dünn ist, kannst du Probleme bekommen. Aber da muss man halt schauen, was die da für Richtlinien haben und was bei dir möglich ist.
So oder so hat das aber erst Sinn, wenn deine Augen nicht mehr schlechter werden, da sie ja nur den momentanen Fehler korrigieren können.
Hier in der Gegend gibts übrigens dauernd kostenlose Infoabende, wo man sich über alles informieren kann. Ich war bei so zweien. Bei der einen Klinik war das sogar der Oberarzt, der die Laser-OPs macht. Den konnte man natürlich am besten über alles ausfragen.

Ähm, ja, ich weiß nicht, ob dir mein Chaos jetzt weitergeholfen hat
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-11-11 12:36