Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » grummel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch grummel
2009-07-30 12:25
überlebt :)
Da mir hier reihenweise die Favoriten abspringen, ist es wohl mal wieder an der Zeit was zu schreiben. Aber vielleicht haben die auch alle nur ihren Account gelöscht... who knows?

Die Feier hab ich jedenfalls mehr oder weniger gut überstanden. Am Freitag ging es ja schon los, da hatte das Tantchen tatsächlich Geburtstag. Vormittags schon mit Sekt angestoßen, ein Gläschen hat mir da ech gereicht auf nüchternen Magen. Der war dann aber nicht mehr so nüchtern, nachdem ich mich bis 12 Uhr mit Blätterteiggebäck den Bauch vollgeschlagen hatte... man, war mir schlecht. Ich konnte dann auch den restlichen Tag fast nichts mehr essen, was vielleicht auch besser war. Aber Blätterteig ist böse! Schon allein an dem Tag hab ich bestimmt 2kg zugenommen! Nun ja, da trudelten dann eben die ersten Geschenke ein.

Am Samstag hab ich früh die bestellten Baguettes geholt und um 12 ging es in die Wirtschaft nebenan. Es gab Lende und Kalbsbraten, dazu Klöße, Spätzle und Kroketten. Man, da war ich schon satt bis obenhin. Aber natürlich gab's auch noch ne Nachspeise und ausgerechnet Tiramisù und Mousse au Chocolat. Dazu Eis und Obst. So, eigentlich schon genug, um zu platzen. Um 4 Uhr gab es dann Kaffee und diverse Kuchen und Torten. Und dann ging es später zurück zu uns nach Hause, wo es am Abend belegtes Baguette noch gab und mein Bruder, seine Freundin, Patrick und ich durften die ganze Mannschaft (ach ja, da waren wir "nur" 15 Leute) mit selbstgemixten Cocktails versorgen, derer es so um die 5 zur Auswahl gab. Da war ich schon geschafft, aber um 12 Uhr nachts war Teil 1 der Feier dann zum Glück beendet.

Am Samstag sollte es dann erst um 15 Uhr losgehen, und vorher musste ich natürlich wieder frisches Baguette besorgen. Zum Glück gibt es noch einige Bäcker, die auch sonntags geöffnet haben. Naja, ich hab dann mit meiner Mutter den Tisch wieder gedeckt und alles vorbereitet. Um 15 Uhr kamen dann die ersten Gäste und das sind alles so - ja doch - dicke Frauen, die sich dann zu zwanzigst um die Tische gezwängt haben, so dass man fast nicht mehr vorbei kam. Und bei 20 etwas fülligeren, über 60jährigen Frauen (es waren nur 2 Männer anwesend, glaube ich) wird es relativ schnell relativ laut! Ich hatte nach 5min Kopfschmerzen und mich dann in die Küche zum Kaffee kochen verzogen, während meine Mutter draußen die Torten und Kuchen verteilt hat. Wir waren auch nur zu zweit, was schon recht anstrengend war. Nach dem Kaffee ging es dann aber, Patrick kam auch und ich war nicht mehr so allein und mein Bruder und Sabine kamen dann auch irgendwann. Um 17 Uhr ging es weiter mit den Cocktails und wir haben wieder fleißig Eis gecrushed, Obst geschnippelt und gemixt. Zum Glück war das Wetter so gut, da hat sich dann die Hälfte nach draußen verzogen, drum war es nicht mehr ganz so laut und auch nicht mehr ganz so voll. Allerdings war ich da schon echt müde und fertig und wollte eig. nur noch meine Ruhe haben... nunja, war wohl nix. Nach den Cocktails wurde dann der Braten vorbereitet und die kalten Platten, Salami, Käse, Mozzarella-Tomate, drei Salate... das hat fast alles nicht auf die Tische gepasst. Außerdem musste nat. neu gedeckt werden usw. Uff! Naja, wir habens geschafft und die Meute wurde glaube ich satt. Jedenfalls wurden wir mächtig gelobt... Von den Resten durften wir dann auch noch was essen, was echt nötig war, da ich den ganzen Tag nicht mehr als 2 kleine Stück Kuchen gegessen hatte.. hab also kräftig zugelangt. Der Braten war ein Traum!
So, dann war glaube ich schon so 8, halb 9 und ich hab dann die ersten Gäste heimgefahren, ich darf ja immer Taxi spielen... Hab dann auch meinen Bruder und Sabine und noch eine Frau in die Stadt gefahren. Da war ich dann schon so verwirrt, dass ich mich auf der Heimfahrt verfahren habe, ich weiß immer noch nicht, wie ich das geschafft hab, die Strecke kenn ich eigentlich im Schlaf... naja, gegen halb 10 war ich dann glaub ich endlich wieder daheim und die meisten Gäste auch schon weg. Es saßen dann noch einige so bis 12 noch bei uns und ich musste zum Glück nix mehr machen und konnte mir endlich einen Caipi gönnen, durfte ja den ganzen Tag nix trinken wegen Taxidienst. Hach, der hat so gut geschmeckt! Danach war ich aber echt gut fertig... bin dann nur ins Bett gefallen und hab sofort geschlafen!

Montag gings dann mit Aufräumen weiter. Zum Glück war Patrick noch da, der hat mir beim Tische und Stühle schleppen geholfen. War dann auch alles relativ schnell wieder verstaut. Meine Mutter hat sich ja eh um den Großteil gekümmert. Hab Patrick dann noch heimgefahren und den Rest des Tages lag ich dann in der Sonne und hab mich nicht mehr bewegt.
Ach so, kurz einkaufen war ich auch noch und hab tatsächlich zwei Paar Sandalen gefunden. Normalerweise mag ich Sandalen gar nicht und finde auch nix, was mir gefällt. Am Montag allerdings kam ich in den Laden, hab gleich zwei Paar gefunden, probiert und gekauft und das alles in unter 30 Minuten. Rekord! Und die sind echt schön und waren auch noch reduziert. Gut, zwei Paar hätten es nicht gleich sein müssen, jetzt bin ich wieder fast pleite, aber immerhin hab ich jetzt Sandalen.

So, am Dienstag... hab ich glaub ich auch nicht viel gemacht. Bin abends zu Patrick gefahren und vorher war ich noch in einer Gärnterei und habe eine Zwergkiefer gekauft. Dann sind wir zu Thorsten gefahren, der hatte am Montag nämlich Geburtstag. Der steht total auf Bonsai und macht die auch selber und drum hat er ein Bäumchen bekommen, das kann er dann zurechtstutzen, wie er will! Da gab es dann leider auch noch Pizza und Kuchen und vergessen war der Vorsatz, nur noch Salat zu essen für den Rest der Woche... Tja.

Gestern hab ich mich dann aus dem Bett gequält, obwohl ich ewig lange gelesen hatte, um mein Buch endlich fertig zu kriegen. Das war so toll! Ach ja, Otherland übrigens, von Tad Williams. Endlich hab ich den letzten Teil geschafft. Jedenfalls wollte ich so um 10 in die Stadt fahren, damit ich noch zum Sport gehen konnte. Hat auch alles geklappt, hätte gar nicht gedacht, dass ich mich tatsächlich aufraffe. Und es hat so gut getan, unglaublich! Am Freitag geh ich nochmal zum Sport, eig. wollte ich 3x die Woche, aber das macht mein Knie glaub ich nicht mit. Und heut hab ich auch gar keine Lust.
Danach war ich noch zwei Stündchen bei Margot und Meli in der WG und hab da auch was mitgegessen. Hm, ich bin immer wieder froh, nicht in einer WG zu leben... die haben sich ja schon gut angezickt beim Spülen... Naja, aber die WG löst sich ja auch Ende August auf, dann is endlich Ruhe. Sehen kann ich die zwei ja immer noch. Aber ich finds schon lustig, die verschiedenen "Ansprüche" so zu beobachten... vor allem sind die alle so pingelig und sauber... grausam. Ja, um kurz vor 4 bin ich dann aber heim gefahren.
Abends war ich noch bei Patrick und wir haben MacGyver geschaut und uns ein Eis geholt, nix besonderes also.

Heut Abend treff ich mich dann mit Rebbi, die hab ich seit dem ersten Semester nicht mehr gesehen, was jetzt auch ne Weile her ist. Damals hat sie dann nach Erlangen gewechselt, tja. Und da ich ja nicht auf dem Sommerfest unserer Schule war, wollt ich mich eben einfach so mal mit ihr treffen. Wird bestimmt lustig.

Und morgen muss ich schon wieder in die Stadt, Bücher in der Bib abgeben. Und zum Sport will ich ja auch. Und dann ist die Woche zum Glück rum!

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

grummel Offline

Mitglied seit: 04.01.2004
40 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-07-30 12:25