Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Gruppen » Webprojekte » News, Bilder, Videos - Online
Gruppe Webprojekte
2010-11-05 19:15 / Gr. Webprojekte
Neues

Hallo Tagtt Mitglieder

Es gibt noch zwei neue Punkte:

Infobox
Unter Editieren, Einstellungen -> Allgemein http://www.tagtt.com/user/account/settings/general gibt es ganz oben ein neues Textfeld. Da könnt ihr auf Wunsch eine Info zu eurem Tagebuch oder einfach einen Titel einsetzen der dann fix stehen bleibt.

Es kann HTML verwendet werden und wer sich damit nicht auskennt kann ja den Editor von "Eintrag anlegen" verwenden und dann den HTML Icon klicken um an den Quelltext zu kommen.

Den Hintergrund der Box kann man bei den Design-Einstellungen unter Infobox HG ändern.

Rechte selber ändern
Ihr könnt die Rechte aller Einträge nun selber umstellen. Bitte bedenkt aber, dass öffentlich Einträge wichtig sind für das Projekt!  http://www.tagtt.com/user/account/settings/rights (werde es noch verlinken)

Info
Dann wollte ich noch mitteilen, dass ich mich in nächster Zeit hauptsächlich mit payou beschäftigen werde da ich geschäftlich weiter kommen muss. Natürlich werde ich nach wie vor auf Probleme eingehen und das Ganze wirkt sich auch mehr auf Erneuerungen aus.  Ich erwäne das hier extra, dass niemand Panik bekommt wenn es eben weniger zu berichten gibt unter tnews.

Ein schönes Wochenende und Gruss,
Chris

Tags

Kommentare

15:32 14.11.2010
Könnte ich auch alle Texte auf "nur für mich" umändern? ich hab's nämlich nicht gefunden..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:52 12.11.2010
Ich habe mir die Wünsche notiert
@Suchende Bitte
@kanin Danke für die Info. Ich schreibe dazu gleich noch einen Eintrag.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:46 12.11.2010
hallihallo,
ich weiß, das problem ist eigtl schon beseitigt, aber ich wollte mal kurz erwähnen, dass pinktonic bei mir heute geblinkt hat und ich dabei dann noch 2 neue texte von vor einigen tagen entdeckt habe, von denen ich nix wusste.
ich werds mal weiter beobachten, also obs nochmal passiert. aber ich wollts halt mal erwähnen gleich.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:20 10.11.2010
Das mit der Infobox ist supi - danke :)
Was ich noch gut fänd, wäre, wenn man bestimmen könnte, wo man Trennlinien haben möchte. Bisher kann man nur wählen zwischen Trennlinien ja oder nein. Ich hatte sie bisher immer eingeblendet - mit den Linien um die Infobox gefällt mir das jedoch nicht. Um die Linien an der Infobox wegzukriegen muss ich aber gleich alle Linien ausblenden.
Wär schön, wenn man das vll wenigstens für die Infobox gesondert einstellen könnte :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:29 10.11.2010
Ok, verstehe, danke für die Antwort.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:53 08.11.2010
ich schreib das jetzt mal im namen mehrerer chatter, es wurde dort verschiedentlich gewünscht, dass man von aussen sehen kann, wer im chat ist. kann man sowas einrichten? die wer ist online site bringt da nichts, weil unsichtbare dort natürlich auch nicht gesehen werden, ausserdem ist das recht umständlich. toll wäre, wenn man die anzahl der chatter anklickt, dass dann angezeigt werden würde, wer drinnen ist. wow, supi deutsch. aber du bist ja`n schweizer *g* das gleicht sich dann aus
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:07 08.11.2010
@Linea Am besten mit einem separaten Eintrag da es eine solche Funktion zur Zeit nicht gibt
@suchende Danke für die Info. Die Startseite wird eben gecached und das bedeutet, dass sie alle 5min gespeichert wird um Datenbankabfragen einzusparen. Je nach dem wann und bei wem die Seite gecached wird sind die Startseitenlinks wohl unterschiedlich. Da muss irgendwie noch eine Regel rein und ich schaue das mit dem Programmierer an.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:11 08.11.2010
Hallo Chris,

mir ist neulich etwas aufgefallen, da dachte ich es sei Zufall, aber eben hatte ich das Gleiche nochmal...

Und zwar...werden beim Aufrufen der Startseite von tagtt links unten in der Kategorie "Neue Momente" Überschriften von Einträgen angezeigt, welche ich, wenn ich mich kurz danach einlogge, nicht mehr sehen kann. Das scheinen also Einträge für Leser mit Leserechten zu sein, die aus irgendwelchen Gründen auf der Hauptseite auch dann anzeigt werden, wenn ich keine Leserechte für diese Einträge habe...

Ist nichts wahnsinnig Dramatisches, da man die Einträge nicht weiter sehen kann, abgesehen eben von der Überschrift, aber ich wollte mal darauf hinweisen.
Was es wahrscheinlich noch erschwert die Sache einzugrenzen...wie ich eben festgestellt hab, ist das nicht immer der Fall, manchmal werden auch nur die Einträge dort angezeigt, die man tatsächlich lesen kann.

LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:40 07.11.2010
Ich habe nochmal eine kurze Frage: wie kann ich eine Nachricht an mehrere User senden als "Rundnachricht"?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:50 05.11.2010
Kein Problem, werde ich machen :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:47 05.11.2010
@E. Ja gute Idee thx.
@Linea Danke Ich habe bei Grummel schon was wegen dem Fehler gelesen Wäre es möglich, dass Du in einem solchen Fall mal den HTML Icon im Editor klickst und mir den Inhalt per PN an Chris sendest?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:39 05.11.2010
Mir ist da (in Zusammenarbeit mit noch jemanden) ein neues cooles Feature eingefallen - Lesezeichen. - Will heißen, ich lese bei jemanden und habe mir mal vorgenommen von vorn bis hinten alles durchzuschauen - dann wär das gut ein Lesezeichen zu setzen um später zu wissen wo man eben weiter lesen muss.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:56 05.11.2010
Erstmal vorneweg, dankeschön für die ganzen Verbesserungen! Ich finde es super, dass du so gut erreichbar bist und dich in der ganzen Zeit immer sehr offen für unsere Ideen und Wünsche gezeigt und eingesetzt hast.

Leider kommt jetzt ein kleines Aber: seit gestern taucht immer wieder die Fehlermeldung bei mir auf, dass keine Bilder von externen Hosts erlaubt sind, obwohl ich keine eingebunden habe. Der Text lässt sich dann auch nicht mehr editieren oder ähnliches, sondern muss komplett nochmal neu angelegt werden - und da kommt dann jedes Mal "undefined" beim ersten Anlegen, danach geht es dann aber..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:39 05.11.2010
@KäptnHook Danke und klar ja, daran wird sich nichts ändern
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:34 05.11.2010
na dann gutes vorankommen mit dem anderen projekt, hier läuft`s ja zur zeit wieder prima wir rufen dann schon du schaust aber schon noch die kommentare hier durch?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2010-11-05 19:15