Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Gruppen » Rauchen » News, Bilder, Videos - Online
Gruppe Rauchen
2009-10-24 13:46 / Gr. Rauchen
Gedankenschnipsel zum Thema Rauchen

Habe gerade eine alte .txt ausgegraben (ca. 2006) wo ich mir ein paar Notizen zum Thema Rauchen gemacht habe. Stelle das jetzt mal ein für Charlis. Habe noch viele weitere aber weiss grad nicht wo die sind.

Original und unkorrigiert!
-----------------------------------------------------------------------
morgens früh mal eine rauchen. nachher im zug darf man nicht mehr also muss ich noch ausserhalb des bahnhofes eine rauchen. danach zittere ich durch bis am zielbahnhof ausgestiegen und bahnhofgelände verlassen. danach gleich eine rauchen. am arbeitsplatz angekommen noch schnell eine weil ich dann bis 9 uhr nicht mehr darf. ich steh draussen frier mir den zipfel ab und muss noch schnell eine rauchen.....
oha noch 2min. muss mich beeilen, noch schnell drei vier züge. 9 uhr gleich ma raus und sofort eine anzünden, anschliessend durchhalten bis mittag. mittag feststellung: shit hab keine mehr.... wo krieg ich jetzt welche her...
"hast mer ne zigarette". anschliessend abschätzen wie lange halten die noch hin welche ich gleich holen muss.

solche sorgen hat ein raucher...

- wo darf ich rauchen
- wann darf ich wo rauchen
- reichen die zigaretten noch bis xxxxx......
- wo krieg ich zigaretten her....
- ich muss länger weg, muss gleich vorrat mitnehmen...

Dafür zahlt man :)

Mein Kopf sagt mir beginne wieder aber nur noch drausen. Damit du eine abwechlung hast. Ein paar.. zigatetten um zu reduzieren. ...

Beim nächsten mal stoppen immer nicoutinkaugummi.. 1 Monat.

So ich hab mal wieder eine Woche aufgehört zu rauchen und habe vor 5min wieder eine gedampft. Hier schreibe ich nun auf was mir wärend dem Rauchen durch den Kopf ging:

ES SCHMECKTE NICHT!
(Min 1 Monat stoppen OHNE zusatz "Kaugummi". Danach stimmt es auch im Kopf.)

Verlauf des Abends:
Ich hollte mir erstmal ein 6er Pack Bier. Habe alle gekillt und muss immer raus um zu Dampfen. Immer muss ich was zu Essen oder zu trinken mitnehmen damit mir das Rauchen schneckt. Es kotz mich an drausen zu rauchen.

Ergebniss:
Das Rauchen dient mir lediglich als Ablenkung. Was genau das ist habe ich noch nicht herausgefunden. Sicher ist jedoch, dass ich auf das Rauchen verzichten kann da es NICHTS an der Situation ändert und es einfach zum kotzen ist.

Hör Musik, mach Musik, Singe, mach Sport... FITT AUSSEHEN FITT WERDEN GUT ESSEN
Lesen, Lernen, Gamen, gebiss

Ich möchte gerne nur noch drausen rauchen und erst einen anständigen Schlafrhytmus auf die Rheie bringen.
Ich möchte entlich anfangen Musik zu machen da jetzt ja Geld da ist.
Ich möchte Sport machen, drausen Rennen und Frei sein.
Ich möchte Singen.
Ich möchte wirklich was machen und nicht mehr in meinem Traum leben. Entlich mal was machen das ich dann auch wirklich kann.

Ich bin ich und nunmal niemand anderer. Nim dich so wie du bist und sei zufrieden dass du laufen, rennen und selber essen kannst.
-----------------------------------------------------------------------

Trotz dieser und vieler weiterer Notizen hat es lange gedauert aber noch geklappt. Es ist egal wie lange es dauert... bei mir waren es glaub 10 von 15 Jahren Umso länger man raucht, umso besser geht es jedenfalls damit zu stoppen. Man hat mehr Gründe ....

Tags

Kommentare

12:27 24.10.2009
jo *g* das habe ich auch gedacht, als ich noch geraucht habe, wären mir NIE die kippen ausgegangen
@freedom ne, keine angst, der gröbste körperliche entzug ist nach 7 bis 10 tagen rum, manche haben komischerweise auch gar keinen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:14 24.10.2009
So ist es ... nur mir gehen niemals die Zigaretten aus ... ... ich finde es toll, wenn junge Menschen mit dem Rauchen aufhören oder besser gar nicht erst damit beginnen, es ist eine Sucht, wenn auch nicht bei allen, denn nicht jeder der Alkohol trinkt, ist auch alkoholabhängig ... ... für mich persönlich ... wenn es zehn bis fünfzehn Jahre dauert, habe ich Entzug bis auf dem Totenbett ... no way ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:10 24.10.2009
wow...eine eintrag für mich...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2009-10-24 13:46