Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » GreenGirl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch GreenGirl
2005-09-12 00:38
Wieder besser...
Zum Glück geht es mir wieder besser. Im Nachhinein sind mir einige Dinge klarer geworden, z..B. dass das mein seltsamer Zustand damit zu tun hatte, dass ich in dem Moment alleine war. Ich glaube, man könnte es am ehesten als Angst bezeichnen, Angst zu versagen oder einfach nicht allein klarzukommen.
Bisher war ich eigentlich immer ein Mensch, der gerne auch mal allein war und ich fand es ab und zu ganz angenehm, etwas Zeit nur mit mir selbst zu verbringen. Dieses Mal war es eher umgekehrt, dass ich Angst hatte alleine durchzudrehen. Ab und zu habe ich in letzter Zeit schon bemerkt, dass ich allgemein sensibler auf Sachen reagiere. Die ganze Unklarheit bezogen auf Jobsituation führt dazu, dass ich in meinem Privatleben umso klarere Strukturen und Verlässlichkeiten brauche. Zum Glück ist es so, dass diese bei mir relativ ausgeprägt sind und ich mich aufgehoben und gemocht fühle. Das weiß ich wirklich zu schätzen, denn wenn das nicht der Fall wäre, würde es mir zur Zeit mit Sicherheit schlechter gehen.
Zurück zu vorgestern: Schon während wir hier in der Nähe was trinken waren, bin ich wesentlich ruhiger geworden. Nachher erzählte ich ihm, was mit mir am frühen Abend losgewesen war. Er hat genauso reagiert, wie ich es mir nur wünschen konnte. Er hat mir zugehört, mich in den Arm genommen und mir zigmal versichert, dass er jederzeit für mich da ist. Ich war so dankbar in diesem Moment, weil ich gespürt habe wie ehrlich er es meint.
Gestern gab es eine Situation, in der ich mich wieder sehr hilflos und unsicher gefühlt habe. Es ging darum, dass er einem Kumpel zugesagt hatte, ihm und seinen Eltern am Sonntag beim Renovieren zu helfen. Er wusste die Uhrzeit nicht genau, von daher war auch unklar, ob er noch die Nacht bleiben könne. Schon allein der Gedanke, den Tag vielleicht allein verbringen zu müssen, löste leichte Panik in mir aus. Als wir nachmittags spazieren waren, sprach er das Thema von sich aus an und überlegte dort abzusagen. Er meinte, der Kumpel hätte ihn auch schon mal sitzen lassen und dass er die Zeit lieber mit mir verbringen wollte. Ich war so unglaublich erleichtert! Nachher, als er mit ihm telefonierte, stellte sich heraus, dass es garnicht schlimm wäre, da sie bereits Einiges geschafft hätten.
Abends waren wir zusammen mit meiner besten Freundin und zwei Bekannten auf der Perlenfischerparty am Main. Trotz des bescheidenen Wetters war dort eine schöne Stimmung und es hat einfach gutgetan mal wieder zu feiern. Ich habe zwar für meine momentane Situation zuviel Geld ausgegeben, aber das mußte auch mal sein. Immer nur ans knappe Geld zu denken, würde mich sonst wahnsinnig machen. Im Nachhinein war es wohl doch etwas viel Bier, da ich noch vorm Schlafengehen ziemliches Kopfweh hatte. Aber das war es mir definitiv wert gewesen!
Heute am frühen Abend, als er gegangen ist, hatte ich wieder ein leicht mulmiges Gefühl und habe auch etwas geweint. Aber das hat sich schnell wieder gelegt und im Nachhinein bin ich einfach unglaublich froh und dankbar, ihn an meiner Seite zu haben.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

GreenGirl Offline

Mitglied seit: 12.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-09-12 00:38