Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » GreenGirl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch GreenGirl
2005-08-05 23:03
Urlaub und Krisen...
Ich merke, dass es mal langsam mal wieder Zeit wird etwas zu schreiben. Im Moment fühle ich mich zwar etwas lustlos, aber ich möchte trotzdem ein paar Sachen festhalten.
Vor drei Tagen bin ich aus dem Urlaub zurückgekehrt, der insgesamt recht schön aber teilweise auch stressig war. Der Bootsausflug auf dem Meer gehörte definitiv zu einem der Highlights! Den ganzen Tag auf dem Boot verbringen, im Meer schwimmen, Essen und trinken inklusive und einfach die Seele baumeln lassen... Der Seegang war anfangs etwas ungewohnt, aber schon bald hat es mir nichts mehr ausgemacht, auf dem schaukelnden Schiff herumzulaufen oder zu sitzen. Wir haben sogar zwei Delfine gesehen. Sie sind zwar immer nur kurz aufgetaucht und waren ziemlich bald wieder verschwunden, aber es war sehr schön. Insgesamt wie geschaffen, um einfach mal den Alltag und Stress zu vergessen...
Wie erwartet, war es tagsüber immer relativ heiß und das zusammen mit einer hohen Luftfeuchtigkeit. Aber dafür haben wir viel gebadet, mal im Pool und natürlich auch im Meer. Abends sind wir ein paar Mal in eine nette Kneipe eingekehrt, wo es „Big Beer“ für einen Euro gab *g*... Aber richtig viel haben wir nie getrunken.
Was zu den weniger schönen Dingen zählte, waren die zeitweiligen Krisen meiner besten Freundin, besonders eine. Es war dem Abend des Bootsausfluges und wir waren spätabends ziemlich müde im Hotelzimmer angekommen. Es fing damit an, dass sie sich auf dem einen Foto, das der Fotograf auf dem Boot gemacht hatte, zu dick fand. Sie fing an sich kritisch im Spiegel zu betrachten und steigerte sich dann immer mehr hinein. Ich hatte schon ein mulmiges Gefühl und versuchte irgendwie sie mit Worten zu beruhigen. Das half leider nicht wirklich und sie fing an rumzuschreien, sich auf ihren Bauch zu schlagen und daran zu zerren, als ob sie ihn abreißen könne. Ich habe echt Angst in dem Moment bekommen, weil ich sie selten so erlebt habe. Ich versuchte weiter auf sie einzureden, fühlte mich dabei aber total hilflos. Als sie schließlich weinend auf dem Boden saß, habe ich den Arm um sie gelegt und ganz langsam wurde sie ruhiger.
Danach saßen wir noch ne ganze Zeit lang auf dem Balkon und es herrschte erstmal Stille. Dann fing sie an zu reden. Irgendwie kamen soviele Sachen in dem Moment zusammen, die nicht alle unmittelbar etwas mit ihrer Krise zu tun hatten, quasi die ganze Palette. Von ihren Mitbewohnerinnen, die so schön dünn sind über die kurzzeitige Beziehung eines Bekannten mit der einen bis hin zu ihrer Kindheit... Dann sagte sie mir noch, dass sie, obwohl sie es mir gönnen würde, manchmal ein Problem damit hat wenn ich von meinem Freund erzähle, weil sie gerade keinen hat. Ich habe erwidert, dass ich mich ihretwegen schon zurückhalten würde und in den kommenden Tagen, habe ich versucht noch weniger zu erzählen, was mir nicht gerade leicht gefallen ist. Dabei ging mir durch den Kopf, dass ich mir eigentlich immer ihre Männergeschichten angehört habe und das auch durchaus freiwillig. Irgendwie war ich ein wenig enttäuscht, weil ich das Gefühl hatte, mich in dem Punkt nicht „revangieren“ zu können, aus Angst dass es ihr wieder schlecht gehen könnte. Naja, zum Glück gab es den restlichen Urlaub keine größeren Zwischenfälle mehr und wir konnten die Zeit dort wieder genießen.

Ich bin sehr froh, den heutigen Abend allein zuhause zu verbringen, denn ich habe im Moment keinerlei Bock auf Gesellschaft. Ich merke, wie sehr ich mal meine Ruhe brauche, da ich mich ziemlich ausgelaugt fühle. Über nen Freund habe ich erfahren, dass sie heute einen Viedeoabend machen will, aber dazu fühl ich mich nicht fähig, nachdem ich die letzten Tage mit ihr verbracht habe. Er wollte noch vorbeikommen, um meine Videothekskarte zu holen, aber das ist jetzt mittlerweile über drei Stunden her. Ich habe aber keinen Bock nachzufragen, was jetzt schon wieder los ist. Das mag vielleicht fies oder gleichgültig klingen, aber ich kann gerade einfach keinen Stress vertragen, den hatte ich gestern genug...
Morgen sieht alles wahrscheinlich schon viel besser aus, hoffentlich!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

GreenGirl Offline

Mitglied seit: 12.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-08-05 23:03