Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » GreenGirl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch GreenGirl
2006-04-14 22:10
Nicht mehr mit mir...
Ich hätte nicht gedacht, dass mich diese Geschichte noch einmal mit voller Breitseite erwischen würde. Wobei es eher um eine ganz bestimmte Person geht, die darin verwickelt war und die ich damals verletzt hatte. Alle Beteiligten hatten daran zu knabbern, drei insgesamt mich eingeschlossen. Das Ganze ist jetzt über 1 ½ Jahre her und mittlerweile ist etwas Gras über die Sache gewachsen, dachte ich. Aber da war ich wohl zu gutgläubig. Es gab Gespräche, Entschuldigungen und eine langsame Wiederannäherung seit etwa einem halben Jahr. Auch wenn die Freundschaft nie wieder so werden wird wie früher, schien sich die Sache zu normalisieren. Neulich als ich sie besuchte, äußerte sie den Wunsch wieder mit mir befreundet sein zu wollen. Das glaubte ich ihr auch. Doch auf meine SMSe kam keine Antwort und kürzlich in der Disko war sie auch eher kurzangebunden. Ich habe versucht es nicht allzu dramatisch zu sehen, immerhin schreibt sie gerade Diplomarbeit und hat einige Theateraufführungen.
Seit gestern ist mir allerdings klar, dass meine (naiven?) Annahmen wohl falsch waren. In einer Disko war Ärzte-Party und ich wusste, dass sie auch da sein würde. Es fing damit an, dass ich sie begrüßt habe als mein Freund und ich dorthin kamen. Die Reaktion darauf war minimal. Ich habe versucht erst mal nicht zu viel hineinzuinterpretieren, aber es wurde immer deutlicher dass sie eine Art Racheplan durchgezogen hat. Zunächst war es richtig nett dort, mein Freund, ein paar Freunde von mir und ich tanzten viel und hatten Spaß.
Zwischendurch standen wir immer mal wieder am Rand und wenn ein Ärztesong kam, zog sie meinen Freund einfach auf die Tanzfläche während sie mich komplett ignorierte. Er fragte mich noch ob das ok wäre ohne mich zu tanzen und ich habe ihn gelassen, weil ich es noch nicht wahrhaben wollte. Das eine Mal war ich gerade auf Toilette gewesen was bestimmt kein Zufall war. Ich merkte, dass meine Laune immer mehr in den Keller ging und es mir förmlich die Luft abschnürte als ich die Beiden tanzen sah. Ich weiß, dass ich ihm vertrauen kann und dass er mich nicht betrügen würde, aber es hat mich so wütend gemacht dass sie ihn quasi als Mittel zum Zweck benutzt hat um mich fertigzumachen.
Um kurz vor zwei kam er rüber und merkte, dass es mir nicht so gut ging und bot an dass wir gehen könnten, was mir sehr recht war. Ich wusste, dass ihm die Party viel bedeutet, aber ich habe es dort keine Sekunde länger ausgehalten. Während des Heimweges haben wir kaum ein Wort miteinander gesprochen und ich habe gemerkt dass er schlechte Laune hatte. Ich war unfähig ihm die Situation zu erklären und wollte auf keinen Fall mit ihm streiten. Da ich eh schon so aufgewühlt war, wollte ich nicht dass es noch schlimmer wurde. Als wir bei mir daheim waren, haben wir dann über das Ganze geredet. Er meinte unter anderem, dass er wegen seiner schlechten Laune nichts gesagt hätte, weil er ebenfalls keine Lust auf einen Streit hatte. Ich denke, das war wahrscheinlich so auch am besten. Ich konnte nicht anders als unkontrolliert zu weinen während ich ihm alles erklärte. Er verstand was ich meinte und es tat ihm sehr leid, dass er das nicht früher gemerkt hatte. Wir haben uns richtig ausgesprochen und danach war zum Glück alles geklärt.
Der absolute Hammer war, was er mir erst erzählte als ich mich wieder etwas beruhigt hatte, was sie zu ihm gesagt hatte als wir gehen wollten. Er erzählte ihr, dass es mir nicht so gut ginge und daraufhin sagte sie, er könne ja trotzdem noch bleiben. Sie weiß dass er außerhalb wohnt und häufig bei mir übernachtet, auch wie viel wir einander bedeuten. Sie meinte, er könne ja bei nem anderen Bekannten übernachten. Da ist mir echt die Spucke weggeblieben und ich bekomme immer noch eine Riesenwut wenn ich daran denke! Das war echt die Krönung und für mich der endgültige Beweis, dass ihr ganzes Verhalten gestern ein einziger Racheakt an mir sein sollte. Und dafür wollte sie den Menschen benutzen, der mir am meisten bedeutet... Das macht mich echt fertig!
Langsam weiß ich nicht mehr woran ich bei ihr bin, am einen Tag die gute Freundin und am anderen ein verabscheuenswerter Mensch. Ich kann das einfach nicht mehr mitmachen, sonst sind meine Nerven irgendwann im Eimer... Also werde ich ihr erstmal konsequent aus dem Weg gehen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

GreenGirl Offline

Mitglied seit: 12.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-04-14 22:10