Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » GreenGirl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch GreenGirl
2005-10-10 00:06
Familiy, Freunde und Fremdsprachen...
Die Tage in Hannover waren sehr schön. Wir haben zwar nicht alles geschafft was wir uns vorgenommen hatten, aber das war nicht wirklich schlimm. Es war zunächst ein etwas seltsames Gefühl mit ihm in meiner Heimat unterwegs zu sein, nicht negativ oder so, aber ein wenig ungewohnt. Ich meine, seit meiner ersten langjährigen Beziehung ist er der erste, dem ich all das zeige und ihn so zu einem Teil meines Lebens mache. Wir haben auch darüber geredet und dadurch ging es mir wesentlich besser. Es gab mir das Gefühl, ihm dadurch noch ein Stückchen näher gekommen zu sein.
Am Sonntag abend, als wir zusammen was trinken waren, haben wir über vergangene Beziehungen geredet. Ich erzählte ihm, dass ich damals über 4 Jahre mit dem Anderen zusammen gewesen war und erfuhr, dass seine längste Beziehung ein über halbes Jahr ging. Er sagte ganz offen, dass er bisher nicht so ein Beziehungsmensch gewesen sei, doch jetzt froh wäre, mich an seiner Seite zu haben und das ich das Beste insgesamt sei, was ihm seit langem passiert wäre.
Am Dienstag trafen wir uns mit einer Bekannten von ihm, die er aus der deutsch-finnischen Gemeinde kennt. Nachmittags waren wir spontan Kaffeetrinken und abends in der Altstadt. Ich habe mich auf Anhieb gut mit ihr verstanen und wir hatten einen schönen Abend. Eine Kleinigkeit gab es dennoch, die mich kurzzeitig störte. Dazu sollte man wissen, dass er mir einen Tag zuvor beigebracht hatte, was „Ich liebe dich“ auf Finnisch heißt. Nun fragte er mich spontan ob ich das noch wüsste und nicht einmal vorführen könnte. Da ich eh Hemmungen habe, was Fremdsprachen angeht und mich in dem Bereich für nicht sonderlich begabt halte, war mir die Situation etwas unangenehm. Zudem hatte ich an dem Abend auch leichte Kopfschmerzen und fühlte mich in dem Moment ein wenig überfordert und bedrängt. Deswegen weigerte ich mich freundlich aber bestimmt es ihm in dem Moment zu sagen. Als die Bekannte kurze Zeit später zur Toilette ging, entschuldigte er sich, weil er gemerkt hatte, dass ich nicht gerade begeistert von der Idee gewesen war. Ich erklärte ihm meinen Standpunkt und damit war die Sache zum Glück geklärt. Danach ging es mir dann auch gleich besser. Eigentlich war es echt keine große Sache und ich weiß selbst nicht genau, wieso ich solche Probleme habe ihm etwas auf Finnisch zu sagen. Vielleicht, weil es quasi seine zweite Muttersprache ist und ich Angst habe mich zu blamieren. Naja, ich glaub ich werde mal versuchen zu ergründen woher das resultieren könnte, da mich das wirklich interessieren würde.
Ansonsten hatten wir wie gesagt eine echt schöne Zeit zusammen und am Do sind wir dann zu seinen Eltern gefahren, da seine Schwester mit ihrem Baby gerade zu Besuch war. Die hatten wir eigentlich in Hamburg besuchen wollen, aber lustigerweise hatte sie sich genau zu der Zeit kurzfristig entschieden nach Obertshausen zu kommen, da ihr Mann gerade auf Geschäftsreise ist. Wir hatten Glück, dass die Kleine noch wach war, als wir abends dort eintrafen. Sie ist wirklich bezaubernd und alle waren sehr angetan von ihr. Ich fand es auch sehr süß, wie mein Freund sie auf dem Arm hielt, ein schönes Bild...
Soviel für heute. Irgendwie habe ich gerade keine Lust weiterzuschreiben, obwohl die letzten beiden Tage noch einiges gewesen war. Vielleicht setze ich an diesem Punkt beim nächsten Mal wieder an, mal schauen...

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

GreenGirl Offline

Mitglied seit: 12.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-10-10 00:06