Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » GreenGirl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch GreenGirl
2005-05-13 21:38
Etwas Zuversicht und Neuorientierung.
12.05.05

Die letzten Tage waren nicht besonders ereignisreich. Arbeit war ausnahmsweise mal nicht besonders anstrengend, weil nur eine kleine Lieferung kam. Hoffentlich ist es morgen genauso, denn ich fahre mittags zu meinen Eltern und wollte vorher noch ein bisschen schlafen.
Ja, meine Eltern... Ich war seit fast drei Monaten nicht mehr dort gewesen und freue mich total sie wiederzusehen. Ein paar erholsame Tage in meiner Heimatstadt liegen vor mir. Das ist genau das was ich jetzt brauche nach dem ganzen Diplom- und emotionalen Stress. Wobei ein Teil ja noch vor mir liegt, die mündliche Prüfung in zwei Monaten z.B. Nächste Woche muss ich endlich mal mit ein paar meiner Profs reden und mir meine Prüfungsbereiche aussuchen. Meine Telefonrecherche ist auch noch nicht abgeschlossen. Immerhin habe ich schon mal zwei Stellen gefunden, auf die ich mich bewerben kann.
Am Di redete ich mit einem guten Freund von der FH und nachdem ich ihm mein Herz bezüglich IHM ausgeschüttet hatte, schaute er mich an und fragte, wieso ich immer wieder den Kontakt suche, wenn ich dabei so leide. Er hat recht, dass tue ich, aber es sind ja nicht nur diese Liebesgefühle die ich für IHN empfinde. Es ist auch eine Freundschaft gewachsen in dem letzten Jahr, die mir viel bedeutet und diese ist praktisch ko-existent. D.h., es gibt zwei Ebenen von Gefühlen, einmal die romantischen und auf der anderen Seite die freundschaftlichen. Ich denke schon, dass ich das bis zu einem bestimmten Grad trennen kann. Natürlich gibt es immer wieder diese Momente, die mir nahegehen und die Macht haben, mich traurig machen und verwirrt... Dann kann ich diese Ebenen nicht trennen.
Langsam fange ich an die Tatsache zu akzeptieren, dass ER mit der anderen zusammen ist. Ich glaube, das wäre das beste. Ob es klappt, kann ich noch nicht sagen, aber ich will es versuchen. Heute waren wir mit unserer Seminargruppe im Museum und sie war auch dabei. Als wir anschließend in einem Cafe saßen, kam es dazu dass sie neben mir saß und er weiter weg. Ich habe mich ein bisschen mit ihr unterhalten und ich kann nichts anderes sagen, als dass ich sie nett finde und ich den Eindruck habe, dass die beiden sich gut verstehen. Wie es sonst zwischen ihnen aussieht, kann ich nicht sagen und vielleicht sollte ich mir darum nicht mehr Gedanken als nötig machen. Das klingt jetzt alles so herrlich vernünftig, ich weiß... Aber vielleicht schaffe ich es ja....

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

GreenGirl Offline

Mitglied seit: 12.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-05-13 21:38