Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » GreenGirl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch GreenGirl
2005-11-09 23:22
Etwas gestresst...
Heute fühle ich mich seit einiger Zeit wieder ziemlich gestresst. Da mir dieses Gefühl zeitweise etwas abhanden gekommen, habe ich leichte Schwierigkeiten damit umzugehen. Gestern habe ich mit dem Typen telefoniert, der Nachhilfeschüler vermittelt und er hat mir jetzt meine erste Schülerin vermittelt. Das ist an und für sich positiv, was ich gestern auch durchaus so empfunden habe. Heute habe ich mich mit meinen alten Matheheften aus der Oberstufe beschäftigt und es war komplizierter als ich dachte, die Rechnungen nachvollziehen. Damals hatte ich zwar keine Probleme damit gehabt, aber ich merkte wie schwer es mir fällt das alles in kurzer Zeit wieder auf einen akzeptablen Stand zu bringen. Ich habe also angefangen mich dadurch zu kämpfen und musste mich mehr als einmal am Riemen reißen, um nicht vorzeitig alles wieder hinzuschmeißen. Kaum zu glauben, dass ich mich so schnell überfordert gefühlt habe… Zudem geht es nicht nur um einen, sondern gleich um vier verschiedene Mathebereiche, in denen bei der Schülerin Lücken geschlossen werden müssen. Und der erste Termin ist schon übermorgen! Ich weiß, ich sollte etwas gelassener damit umgehen, aber es fällt mir gerade nicht so leicht.

Kommentare

22:50 11.11.2005
Der Termin ist recht gut gelaufen und was ich zudem wichtig finde ist, dass das Mädel nett ist und ich menschlich gut mit ihr zurecht komme. Bin zuversichtlich, dass es klappen wird.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:44 10.11.2005
Kann ich mir vorstellen!Wenn man sich nicht mehr regelmäßig mit solchen Themen beschäftigt,ist das sicher schwer,da wieder so schnell reinzukommen.Aber Du schaffs das sicher!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

GreenGirl Offline

Mitglied seit: 12.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-09 23:22