Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » GreenGirl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch GreenGirl
2005-04-13 22:13
Endlich geschafft!!!!
Endlich ist es geschafft, die Qual der letzten drei Monate hat mit dem heutigen Tage ein Ende gefunden *g*!!! Naja, ganz so dramatisch war es dann doch nicht, aber es ist schon ein tolles und besonderes Gefühl, wenn man letztendlich seine Diplomarbeit schick gebunden im Prüfungsamt abgeben kann.
Die letzten Tage waren etwas stressig. Nicht nur dass ich letztes Wochende von einem grippalen Infekt heimgesucht worden bin (der jetzt zum Glück wieder verschwunden ist), die letzten Korrekturen, das Formatieren etc. war noch mal ein ganz schönes Stück Nervenarbeit. Mein Drucker steht bei nem Freund und ist dort angeschlossen, weil er bei mir nicht geht. Also wollte ich die Arbeit gestern dort ausdrucken. Leichter gesagt als getan! Die letzten 10 Seiten waren kaum zu erkennen, weil die Patrone leer war, sein Drucker hat nur rumgesponnen und ich mußte mir telefonisch eine Internetquelle durchgeben lassen, die ich vergessen hatte... Und mein Kumpel ist immer noch nicht ans Netz angeschlossen. Das mit dem Scannen hat nach ein paar Versuchen geklappt und sieht jetzt ganz passabel aus.
Gestern um 19 Uhr bin ich noch zum Copyshop nahe der Uni, um es Binden zu lassen. Leider hatte selbiger schon geschlossen *nerv*... Habe mir beim Extrablatt nach den ganzen Strapazen erstmal ein Gin Tonic gegönnt.
So, der heutige Tag fing um halb 5 an, weil ich noch von 6 bis kurz nach 9 gearbeitet habe. Danach bin ich total hibbelig, aber guter Dinge wieder zum Copyshop. Dort bin ich dann auf IHN gestoßen (wusste aber dass er morgens binden wollte, hatten uns eigentlich für 11 an der FH verabredet). Mir fehlten noch ein paar Seiten, die ich erstmal im Laden gegenüber ausgedruckt habe, erst Seitenzahlen vergessen -> nochmal korrigiert und ausgedruckt. So, endlich in den ursprünglichen Laden zum Kopieren und Binden! Nach einer halben Stunde hielt ich vier Exemplare schön in grün gebunden in meinen Händen. Natürlich ging’s mir erstmal richtig gut!
Dann sind wir schnurstracks zur FH gefahren, unterwegs hat er mir noch von seinem Krankenhausaufenthalt vor 3 Jahren erzählt. Ich wusste bisher nichts davon, obwohl wir uns schon so viel erzählt haben...
Draußen schien übrigens die Sonne und es war angenehm mild , nur so als kleine Nebeninformation....
Keine Schlange vor dem Prüfungsamt, abgegeben, wobei ich noch das kleine Problem hatte, dass die meinen Titel falsch notiert hatten. Das konnte zum Glück aber noch behoben werden! Als ich aus dem Raum kam, fiel mir ein ganzes Gebirge vom Herzen. Wir sind auf direktem Wege ins Cafe, haben uns Radler an der Theke geholt und es draußen in der Sonne genüsslich getrunken. Er war auch noch etwas durch den Wind und konnte es noch garnicht so richtig realisieren. Die Zeit ging rum wie nichts, ständig kamen und gingen Leute, die man kannte. Stundenlang geredet, gelacht, getrunken, geraucht... War auch ein wenig angeschickert, aber ich habe schließlich einen guten Grund und es war sozusagen meine Premiere, dass ich vormittags an der FH Bier getrunken habe *g*.
Mit meiner besten Freundin, ihrem Freund und unserem besten Freund sind wir so gegen vier losspaziert und noch für 2 Stunden bei einem Chinesen eingekehrt. Ich hatte garnicht bemerkt, wie leer mein Magen eigentlich gewesen war... Es war richtig schön und auch ein bisschen albern, genau richtig an so einem Tag!
Jetzt sitze ich hier, habe meine Haare lila gefärbt und fühle mich irgendwie leer. Es ist so ruhig hier in der Wohnung... Ein paar Gedichte habe ich auch schon geschrieben.

Morgen vormittag geht es weiter. Weil letzter offizieller Abgabetermin ist, wird ziemlich viel los sein und nochmal im Cafe gefeiert. Er wird auch da sein... Hm, habe gerade Schwierigkeiten meine Gefühle für ihn einzuordnen. Nach dem Gefühlschaos letzte Woche, kommt er mir wieder mehr wie ein guter Freund vor. Eigentlich sollte das gut sein und meine Probleme lösen, aber irgendwie hänge ich noch irgendwo in der Luft. Weiß auch nicht so recht... Mal schauen.

Kommentare

21:43 14.04.2005
Ja, danke dafür! Hab mich sehr gefreut :).Nix ernstes, Hautknötchen die bestrahlt werden mussten. Naja,lila isses leider nicht geworden,eher braun mit rotstich...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:53 14.04.2005
Na,endlichj kann ich wieder was von Dir lesen!Hast Du meinen Brief bekommen?Weswegen war er im KH?Wow,lila Haare,Du mußt mir mal ein Foto schicken-bitte bitte!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

GreenGirl Offline

Mitglied seit: 12.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-13 22:13