Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » green » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch green
2012-07-27 01:41
Die Linie des eigenen Lebens

 

"Ein Tagebuch ist ein Selbstzeugnis in chronologischer Form.

Das Tagebuch verfolgt "die Linie des eigenen Lebens".

Tagebücher geben einen frischen Eindruck des Erlebten wieder."

Kann man überhaupt Tagebücher mit einander vergleichen? Kann man sagen, was ein Tagebuch ist, und was nicht ? Ich finde, Tagebücher sind etwas Besonderes was jeder Mensch in irgendeiner Weise führen kann. Dabei muss er nichtmal was schreiben. Es ist eine Spiegelung des Erlebten und Gefühle, über die man nachdenkt und die man verarbeitet. Es ist intim und einzigartig.

Angelblich lassen sich Tagebücher in solch einem Sinne schon in der Antike wiederfinden. Durch das wachsende Ich-Bewusstsein des Menschen und sein selbstbewusstes Heraustreten aus der Anonymität gewinnen Meinungen und Darstellungen von Erlebnissen an Bedeutung. Aber warum schreiben sie Menschen auf? Etwa, weil sie sich besser fühlen, es aufgeschrieben, ausgesprochen, verarbeitet haben? Quasi, als würde man mit irgendjemanden darüber reden. Manchmal denke ich dass Menschen, die Tagebücher veröffentlich sogar etwas aufschreiben, was sie garnicht wirklich erlebt haben. Vielleicht ist es ein Traum, ein Verlangen oder ein Gefühl dass sie beschreiben, was sie umbedingt so haben wollen. perfekt. Wenn ich Leute aus meiner Umgebung frage, warum sie es schreiben sagen sie oft, dass sie später wissen wollen, was sie erlebt haben. Was sie gefühlt oder geträumt haben. Ist es so? Schreiben Menschen Tagebücher um später genauer zu wissen was sie wann und wo erlebt haben?

Ich versuche etwas aufzuschreiben, was mich beschäftigt und was ich mit niemanden aus meiner Umgebung wirklich besprechen kann. Für mich ist es wichtig, dass ich Zeit habe und ich allein bin. Die Musik begleitet mich und es ist manchmal sogar so, dass der Soundtrack bestimmt, was ich schreibe. und wie ich schreibe. Ich fühle mich besser hinterher. Es macht mir Spaß. Ich lausche. Ich denke nach. Ich schreibe. 

Ich führe ein Tagebuch.

 

 Jónsi - Why Not

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

green Offline

Mitglied seit: 27.07.2012
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-07-27 01:41