Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Gottergeben » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Gottergeben
 1941-03-02 hh:mm
Primiz im Dorf – ein neuer Priester
Primiz im Dorf! In großem Eifer von innerer u. äußerer Zurüstung begeht sie die Pfarrgemeinde.
Nach Jahrzehnten wieder einmal! Alle äußeren Schwierigkeiten fördern nur den Einsatz u. die Anteilnahme. Ich selbst bin seltsam unberührt. Und doch ist jeder neue Priester Gnade u. Verantwortung für die Gesamtheit Christi. So will ich für den Neupriester beten um sein Priestertum. Und denken muß ich an all die Priester, die meinem Leben begegneten, oder gar ein Stück mit begleiteten; es segneten u. Spender der Gnade wurden. Daß ihnen selbst die Gnade nie fehle, darum will ich beten u. jeden Priestersamstag halten.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Gottergeben Offline

Mitglied seit: 31.01.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1941-03-02 hh:mm